![]() |
|
Outlook und Email-KontenSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Outlook und Email-Konten
Hi!
Ich will jetzt Outlook einrichten um meine GMX-Mails abzufragen. Allerdings habe ich zwei Probleme: (1) Er soll nur eine Kopie abfragen, daher die Emails sollen bei GMX als gelesen markiert sein, aber sie sollen unter keinen Umständen gelöscht werden (daher: Auch nicht, wenn ich sie im Outlook lösche). (2) Er soll bereits bei GMX gelesene Emails nicht herunterladen. Dadurch, dass ich bisher Outlook nicht genutzt habe, hab ich ca. 600 Emails und ich möchte NICHT, dass er die alle runterlädt. Geht das? Danke für Hilfe. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Outlook und Email-Konten
1 ja. kann sein dass du dem das erst mal befehlen musst und der default löschen ist, aber das geht auf jeden fall.
2 hab ich selber noch nie hinbekommen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
1. unter den Eigenschaften des Kontos im Outlook, kann diese Option setzen. heisst in etwa:
"Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" 2. wüsste ich jetzt keine Lösung für.
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ok, was 2. angeht hab ich einfach alles in den Archivordner verschoben und dann ruft er es nicht mehr ab.
Jetzt habe ich allerdings noch ein anderes Problem, weiß aber nicht ob es dafür eine Lösung gibt. Da ich relativ viele Emails mit großen Anhängen verschicke, will ich diese ungern auf meiner Festplatte lassen, aber löschen will ich sie auch nicht. Gibt es einen Weg, dass Outlook eine Kopie der gesendeten Emails bei GMX in den Ordner "Gesendet" ablegt? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|