![]() |
|
OVB & Co.Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: OVB & Co.
Off-Topic: Also zuerst einmal...es gibt zwei Seiten im Netz die für solche Fragen fast immer eine Antworten bereit haben. Nochmal für die die es noch nicht mitbekommen haben sollten: www.google.de (oder aber) www.wikipedia.de Aber das nur so am Rande. ![]() Und da ich ein ganz ein toller SMOD bin *ggg* hier für euch: http://www.ovb.de/ http://www.hamburg-mannheimer.de Biddööö. --- Also ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Für mich hat das immernoch so einen Schlag ins Drückermilleu. Ich hatte in meiner Berufsschulklasse damals drei Leute die bei der OVB Ausbildung gemacht haben. Und die waren sowas von brainwashed. Sobald jemand auch nur ein schlechtes Wort über ihre Firme fallen hat lassen brannte bei denen eine Sicherung durch. Von der HMI habe ich ähnliches gehört. Das dort bei den "Coachings" die Leute voll auf Links gedreht werden, und quasi zu "Supermann-Drückern" geschult werden. Ich als Kaufmann mag solche Unternehmensstrukturen nicht sonderlich.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Zu meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass die OVB nicht von Anfang an eine Betrügerfirma war. Die HMI (Beispiel: Golden Future) geht aber den selben Weg, Leute sparen um später was zu haben, Firma geht pleite, wer hat den Salat? Kunde!
Allerdings hatte ich auch eine gute Firma, Ventura. Da werden die Policen nicht selber "verkauft" sondern es werden in erster Linie Partner an Land geholt, die Firma ist noch sehr sehr jung. Das heranziehen von Partnern war aber eine große Schwierigkeit, da die OVB und HMI den Weg für diese Art von Firmen und Vertrieb mit Mienen gepflastert haben. Bei Ventura musste und durfte man keine Türklinken putzen, sondern nur konsequent Leute auswählen, die auch potentiell in diese Firmenstrucktur passen. (www.ventura-visions.de) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich habe mal ne Zeit für die HMI was gemacht. Aber auch nur 2 Wochen bis ich das System komplett durchblickt habe. Ich kann kurz und knapp sagen das es eine reine Abzocke ist. Der Kunde wird durch das geschulte Personal in Verträge gezwungen. Die Leistungen sind nicht schlecht aber auch nicht die Besten in diesen Verträgen.
Das schlimmste ist das die Vertriebler gezwungen werden "Gas" zu geben. Man muss regelmässig - am besten jede Woche zu den Meetings, neue Kunden an Land ziehen und vor allem VERTRÄGE schreiben!! Und an den Verträgen die man selber schreibt verdienen natürlich die ganzen "Vorgesetzten" auch noch mit. Das ganze System basiert auf dem Schneeball-Prinzip - soll heissen das die Neuen schufften und die "hohen Tiere" die Kohle kassieren. Ich persönlich fand die ganze Geschichte sehr unhaltbar, kundenunfreundlich und auf das grosse Geld für die Chefs aus. Das lief soweit das mein "Chef" jeden Abend anrief ob und wann ich neue Termine bei neuen Kunden habe (damit sein Benz auch sein Benz blieb wahrscheinlich) Kurz gefasst: AUFGEPASST UND FINGER WEG! |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
mir erging es so ähnlich wie meise...
ich wollte da auch mal anfagen und hatte ein beratungsgespräch, sollte dann nen kurs mitmachen, den ich aber dann doch nicht gemacht hab, weil ich mich bei freunden und im internet schlau gemacht hab was die so für spielchen treiben und hab die ganze sachen sofort wieder ad akta gelegt... ich sollte meine ganzen freunde, verwanten und bekannten ausfragen ob sie nicht lust hätten über die OVB verträge abzuschließen, aber ich hatte keinen bock wegen so ner firma mir mit allen leuten zu versauen, geld verdienen kann man auch ohne leute aufs korn zu nehmen... wie meise kann ich nur bestätigen: seit vorsichtig... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|