![]() |
|
Overclocking - Was bring es wirklich?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Was sagt Ihr zum Thema Overclocking? | |||
| Schwachsinn, das schadet nur der CPU |
|
0 | 0% |
| Cool, so kann man für wenig Geld einen schnellen Prozessor haben! |
|
3 | 37,50% |
| Bringt eh nicht viel!!! |
|
3 | 37,50% |
| Ich zahl lieber ein paar Mark mehr und kauf ne schnelle CPU! |
|
2 | 25,00% |
| Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
sagen wirs mal so: an der GK merkt man des ob ich aber nun aus meinem 2400+ Athlon nen 2600+ mach das spielt keine rolle....
Ich hab da lieber nen stabiles system als eins was die ganze zeit 120 % bringen muss und mir dauernt um die Ohren fliegt. Wenn man Zeit und Geld in bessere Kühlung steckt und in was weiss ich noch immer, sollte man das lieber dazu anlegen statt zu übertakten sich den nächst grösseren holen..... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hi,
wie Meise schon sagt: früher hat es glaube ich mehr Leistung gebracht... einen 333A Celeron für 'nen Appel und 'n Ei auf 450 Mhz zu prügeln gab schon einen schnellen PC für wenig Geld. Auch bei meinem Celeron² 566 @ 850 Mhz hat man noch einen guten Leistungsboost gemerkt, aber bei den heutigen CPU's bemerkt man die 200 Mhz mehr doch wohl kaum. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
naja sagen wirs so, man nehme nen Athlon XP 1700+ und mache aus ihm nen Athlon XP 2200+!! das geht und ohne wirklich viel aufwand.... der kostet auch nimmer die welt und dann merkt man auch das.... siehe hierzu:
www.chip.de |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|