![]() |
|
P-Plätze am Dürener Bahnhof...Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
P-Plätze am Dürener Bahnhof...
" Sehr geehrter Kraftfahrer!
Ab dem 01.01.2006 wird diese Parkfläche mit in unsere Bewirtschaftung aufgenommen.Ein kostenloses Parken ist dann nicht mehr möglich. Die Parkscheine bekommen sie am Parkscheinautomaten. Parkgebühren: 1 Stunde : 0,50€ 2 Stunden : 1,00€ Tageskarte : 2€ Ihr Parkplatzbewirtschaftungsteam " Das ist der Zettel, den alle Benutzer des (kostenlosen) Bahnhofparkplatzes Düren bei ihrer Rückkehr am Auto finden. Wieder einmal ist da bei der Geburt einiger Leute irgendwas ganz doll daneben gegangen und trotzdem hat man - in diesem Fall das PBL-Team - alle Trümpfe in der Hand! Ein System, das bisher tadellos funktionierte, wird nun abgeschafft und durch zornerregende Geldmacherei ersetzt. Freilich mag es verwundern, wenn man dem Autofahrer an sich noch irgendwo kostenlose Parkplätze zur Verfügung stellt, aber es handelt sich hier um ein "P+R"-Angebot und zeitgleich um den Bahnhof der deutschen Bundesbahn. Entschuldigung, den ehemaligen natürlich! Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert! So läuft der Hase, nur wer erlegt ihn endlich? Für mich heisst diese schwachsinnige, weil kapitalistisch-egozentrische, Entschlussfreudigkeit soviel wie :
Und um auch noch dem letzten den Wind aus den Segeln zu nehmen...Ich wohne alles andere als bahnhofsnah und bewältige die Strecke im Monat zu 90% mit dem Rad! Aber wenn es regnet, man also klatschnass am Bahnhof ankäme, dann nehme ich auch zweckgebunden das Auto.Allein aufgrund meiner vergleichsweise geringen Mehrkosten schrieb ich diesen Text, weil es mich ärgert,... und meine gwählte Formulierung ist äusserst nett! Andererseits bin ich ja nich so blöd und kurzsichtig,wie ich es hier einigen Entscheidungsträgern vorwerfe! Man muss man ja auch verstehen, jedes Unternehmen, das die Chance zur Kapitalvergrösserung nicht annimmt, ist nicht wettbewerbsfähig und agiert äusserst dumm! Der Frust entlädt sich nun auf den Vollstrecker, nicht aber den Schreibtischtäter! Den wirklichen Fehler sehe ich daher bei der Bahn, die ihre Kunden seither im Stich lässt und das auch nun wieder tut! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: P-Plätze am Dürener Bahnhof...
das der parkplatz jez kostet ist eine schweinerei sonder gleichens ...
der parkplatz liegt abseits un sieht aus wie die mondoberfläche ... un jez pumpen sie da geld rein un wollen entsprechend kassieren ... aber wer fragt den kunden ob er das überhaupt will !!!! das is ja die unverschämtheit die bahn verkloppt das gelände un wissen genau das ihre kunden das immer nutzen, ich finde die stadt sollte sich da ma einschalten und das unterbinden... notfalls müsste man eine unterschriftenaktion starten um die stadt dazu zu zwingen dies zu unterbinden... nach dem durch das stadt center auch noch der parkplatz am haus der stadt teurer bzw. voller wurde ... also bitte nich tatenlos zu sehn sondern auch ma was tun
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ich finds total unverschämt, dass man für diesen parkplatz jetzt bezahlen muss... das ist die totale abzocke, denn die leute, die da parken, sind wirklich drauf angewiesen. ich selber muss auch immer erst vom dorf in die stadt zum bahnhof und muss da parken. vom bus her klappt das meist mit den abfahrtzeiten des zuges nicht.
als ob man nicht schon genug bezahlen müsste! von wegen P+R-System! :mad: und der parkplatz ist nun wirklich nur Sand-Suff-Gebiet. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Off-Topic: Ich hab die Jungs vom Parkplatzteam mal angerufen! Ich wollte wissen,wer da auf wen zugegangen is...also sie mit dem Koffer voller Geld auf Stadt und Bahn zukamen oder die Bahn ihr Gelände verkaufen wollte! Er könne nix dazu sagen, der offizielle Bescheidwisser wäre gerade nich da...! Den Satz,dass der Verein dann ja nich sonderlich groß sein kann, hab ich mir mal gespart! Übrigens hat sich die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Düren eingeschaltet! Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich find das ist ne totale Sauerei, dass man für diesen Schotter Parkplatz jetzt auch noch bezahlen soll!! Als ob die ganzen Pendler nicht schon genug zu bezahlen hätten. Zuerst wir das Bahnfahren immer teurer und dann soll man auch noch Geld für diesen verkommenen Parkplatz (auf den ich mich bislang auch immer gestellt hab) bezahlen! Den Typ der sich das ausgedacht hat würd ich ja gerne mal kennenlernen :mhh:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ehrlich, das regt mich als längst entflohenden ja mächtig auf! Das erste Semester habe ich komplett damit verbracht mein Auto 5 Tage die Woche dort zu parken um mit dem Zug nach Köln zu kommen. Abgesehen von der generellen Frechheit, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unter aller Sau!
In diesem Sinne Danke Subtext für diesen wutkausalen Adrenalinstoß. An alle Parkleute: Lasst Euch das nicht gefallen, macht was!
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Selbst wenn der Parkplatz saniert würde fände ich es dreist. Aber beim derzeitigen Zustand wäre es einfach nur unverschämt.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Langsam, aber sicher, nähern sich nicht nur der Captain und der Spree auf verbaler Ebene einander an, sondern auch mein Puls der kritischen 180er-Marke...
Für mich heißt das in concreto, dass ich ab sofort Rurtalbahn fahren werde bzw. Bus. Für mich rentiert sich jetzt ein Parken in Düren nicht mehr. Aber die Herren der Bahn haben sich verkalkuliert...wenn die Dürener nur halb so kraetiv in ihrem Parkverhalten sind wie die Kölner, dann werden sämtliche Nebenstraßen ab dem 1.1.06 in Düren zu sein. Der Supermarkt an der Arnolsweilerstraße sowie die Parkplätze bei den Stadtwerken werden schätzungsweise die ersten Ziele sein!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
So, nochmal n kleiner Nachtrag hierzu...
worüber man so stolpert, wenn man nach Referatsthemen sucht ! http://www.gruene-dueren.de/ratsfrak...dex.html#anker |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich finde das auch schlimm. gerade an den tagen, wo ich sowieso bis 8 in der uni hocke, wäre ich froh, nach düren zu kommen und dort am bahnhof in mein auto zu steigen. aber ich sehe es nicht ein, dort so viel geld zu bezahlen... die busanbindungen sind aber auch ab einer gewissen uhrzeit einfach miserabel, und somit wird mir einfach nix anderes übrig bleiben.
vllt. steige ich auch um aufs rad, damit ist man auch unabhängig, aber je nach wetter auch nicht so gut dran. ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
@Captain: Der Link ist zwar notwendigerweise politisch durchtränkt, enthält aber einige ganz wichtige Aussagen!
Zum einen ist die ganze Organisation dieses Bahnhofs"parkplatzes" absolut dilletantisch (hat schon mal einer den "Wärter" bei Dauerregen gesehen? Ich nicht!), zum anderen wurde zu Recht auf die mangelnde (weil evtl. nicht existierende Absprache) zwischen DB und DKB hingewiesen. Da ich jetzt seit knapp 3 Monaten fleißiger Busfahrer bin, kenne ich das Gefühl nur zu gut, wenn dir der Bus nur noch die Rücklichter zeigt. Und das auch teilweise zu früh! Kürzlich hatte die Bahn mal nur 10 min Verspätung, kam also um 17.50 Uhr in DN an. Slash läuft. Slash sprintet. Slash kommt zum Bus. Kein Bus da. Uhrzeit 17.52. Offizielle Abfahrtszeit: 17.55. Servicewüste Deutschland. |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: so ist es!!!! na, der busfahrer will doch auch mal feierabend machen!!! vor kurzem nahm ich den letzten bus nach derichsweiler und der busfahrer hätte mich - beinahe - mit seinem fahrstil umgebracht. ich hatte so ne angst. ich weiß nicht ob der hunger hatte oder mal aufs klo musste, aber mit dem führerschein.... dat muss wat her gewesen sein bei dem.
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Zum Glück hab ich noch nich gegessen... Da du dich ja nicht darüber aufregst, dass du mental gestorben wärst,weil er z.B. den Weg nich kannte oder unsinnig langsam fuhr, nehm ich an, er war dir "zu schnell" ... Einen zu schnellen Bus gibt es nicht...wenn doch kippt er um, seid ihr ja anscheinend nich (Ergo war der Bus schneller als die anderen Pappnasen! Aber das war kein Mordversuch, das ist höchstens üble Nachrede!) Man mag zwar manchmal erstaunt sein, wie sehr die ihr Fahrzeug beherrschen, aber dann nur, weil man es selber nicht so könnte... ! Wenn du nicht mit einem Bus bei Tempo 50 eine 90°-Kurve fahren kannst... dann lass den Busfahrer und die meisten LKW-Fahrer mal machen! Die haben Erfahrungsschatz und Kontrolle über ihr Fahrzeug! Ausserdem machts Spass...(Ansichtssache)! @Slash: Die Kernaussage des Textes war für mich: Man kann der Bahn nicht über die rechtliche Schine (was´n Kalauer) kommen! Wenn das alles durch "§ und Co" abgesegnet is, dann bringt alles reden und schreiben nix! Die Bahn weiss, wer mit ihr fährt, der ist auf sie angewiesen! Ob da 30,40,500 oder 1000 Leute bewusst die Bahn boykottieren, stört einen Betrieb mit mehreren Millionen Nutzern am Tag kein bisschen! Es ist einfach dreist und ja auch kein Einzelfall! Insgesamt find ich den Text übrigens - verglichen mit anderen Texten der Grünen sehr sehr "unparteiisch ( )" geschreiben... |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|