|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
[PANIK] Sozialer Tag mit Kollegen aus USA - Was tun?!?!?!Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hi zusammen,
ich habe ein richtig richtig dickes Problem ... Am Sonntag kommt ein Kollege von einer Schwesterfirma aus der USA zu uns nach Deutschland, ich soll ihn die ganze Woche betreuen - was ja eigentlich nicht schlecht ist. Der Mann ist 47 kann kein Wort Deutsch und keiner kennt ihn hier, jedoch ist bekannt, dass er eine recht hohe Position hat. Mein Problem: Am Sonntag landet er um 11:45 in Düsseldorf, und am Nachmittag soll ich etwas mit ihm unternehmen. - ABER WAS?!?! An einem Sonntag Nachmittag (so ab 16 Uhr) kriegt man keinen Stadtführer mehr der Englisch spricht (zu einem menschlichen Preis). Mit ihm etwas essen gehen - Ja, beim Mongolen am Hafen. Aber damit kriegt man keine 4 - 6 Stunden voll. Was soll ich mit ihm machen?!?! Mein Kollege hat auch keine Idee (braucht er auch nicht, ich habe die Verantwortung für den Aufenthalt des Kollegen bekommen - man merkt dass es ihm recht egal ist) ... ![]() Bitte bitte helft mir!! ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: [PANIK] Sozialer Tag mit Kollegen aus USA - Was tun?!?!?!
Hmm wie wäre es wenn du einfach Fremdenführer spielst. Zeig ihm nen paar schöne Plätze. Ihr habt doch bestimmt irgendwas was Touristen interessieren könnte
. Frag ihn was er gerne machen möchte, Essen gehen ist doch schon mal nicht schlecht...danach vielleicht noch was Trinken gehen. Er möchte sich sicher auch erstmal nen bisschen erholen. Schau doch einfach erstmal wie es wird. Wie ihr miteinander auskommt wird schon gut gehen ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Dann schreibst rein "Stadtbesichtigung mit anschließendem Essen" da kann man sowieso keinen genauen Zeitplan für erstellen
![]() und guck mal im Internet nach was es so in Düsseldorf gibt Kenn mich da in der Stadt leider auch nicht so aus |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Ich würde Dinge planen, die die Amis nicht haben bzw. kennen:
Kultur ![]() Zeig ihm, wie man in Deutschland in einer Kneipe mit Atmosphäre ein gescheites Bier trinkt (Und ne Kneipe sollte in Düsseldorf leicht zu finden sein) Fahr evtl. nach Bonn ins Museum der deutschen Geschichte oder sowas. Ist ne ziemlich komische Situation. Man müsste halt erfahren, was das für ein Typ ist. Ob das einer ist, mit dem man sowas spontan planen kann, den man fragen kann worauf er Lust hat oder obs einer ist, dem man alles vorsetzen soll. Meines Wissens nach freuen sich viele von diesen hohen Tieren wenn man sie wie normale Menschen behandelt und nicht ihrer Position augenscheinlich angemessen. |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Bier kommt gut, Kultur auch, Essen ist gefährlich. Unsere Amis gehen trotz Hammerbuffet zu McDonalds ...
Stadtführungen und Co sind nicht verkehrt. Amis mögen Dinge die es in Amiland nicht gibt. Schlößer und Mittelalterzeug kommt gut an. Gibts sowas bei euch? |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Ich würd ihn jedenfalls nicht in irgendwas "amerikanisches" schleppen. (Also ne Amibar oder sowas) Wie bereits gesagt; der Mann will sicher lieber mal was von Deutschland erleben. Den Rest kennt er von daheim. Wegen dem Bonner Museum; Find ich auch gefährlich. Wenn der Kerl nich auf sowas trockenes wie Geschichte steht, kann das in die Hose gehen. Ein Ausflug nach Köln zum Dom wäre sicher für ihn ein Erlebnis. Danach könntet ihr noch was am Rheinufer trinken und/oder essen. Das "Früh" würde ihn vll auch noch beeindrucken, weils halt typisch rheinisch ist. Dürfte er auch noch nich gesehen haben sowas Könnte jetzt zu kurzfristig sein, aber was in Köln auch noch ginge wäre ne Rundfahrt mit nem Schiff. Obwohl da immer viel gesoffen wird. (Hab ich mal gehört .. ) |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Wir sind in der Papierverarbeitungs-, Maschinenbau- und Servicebranche.
Hab ne Panoramarundfahrt aufm Rhein durch die Düsseldorferaltstadt gebucht und Abendessen beim Mongolen, dazu noch n Kneipenbesuch in der Altstadt ... hoffe das reicht ... |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Ähm, ich kann nur von dem ausgehen, was unsere Austauschjungs aus Pittsburgh damals riesig geil fanden, da sie von ihren Vätern richtig heiss gemacht wurden. Bier und Autobahn (ein Wort, das angeblich Ami kennt)...
![]() Das waren echt Augen wie zu Weihnachten, als sie nach tausend Stunden betteln endlich mit abgeriegelten 230 über die BABs mitgenommen wurden , aber ich geh davon aus, bei dir sind sie aus dem Alter rausgewachsen. Kannste ja mal in nem Nebensatz einfließen lassen (Also nicht als Angebot, sondern als Hinweis und dann die Reaktion abwarten), denn dann unterhalten die sich sogar selber und du machst trotzdem alles richtig. Ich weiss, das steht jetzt nicht auf deinem Ablaufplan, aber dein Chef wäre der erste, der nicht auf Flexibilität und "Extrawunscherfüllung" stolz wäre! Bier und Altstadt ist auf jeden Fall ein Treffer,... aber geht bitte ohne Papiertüte vor die Tür, das sollen sie genießen ![]() |
|
![]() |