Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2005, 18:51   #1 (permalink)
Paris - Die Stadt der Liebe

Für ein paar Tage war ich abwesend und hielt mich in dieser wunderschönen Stadt auf (die Sehenswürdigkeiten waren zu meinem Entsetzen jedoch charmanter als die Franzosen selbst, das mal so nebenbei). Hier ein paar Einblicke.

Eine Brücke von vielen *g*

Le Tour d'Eiffel

L'Arc de Triumph

Les Champs-Elysées. Ich fand die anstehenden Menschen göttlich. Zu gut, dass ich die Marke nicht mag. *g*

Nochmals der Eiffelturm

Nochmals, damit ich auch mal "davor" stand

La Notre-Damme

Place de la Concorde

Le Louvre - Die Mona Lisa durfte man leider nicht fotografieren

Und zu guter Letzt: Reichlich Vogelscheisse
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 19:27   #2 (permalink)
AW: Paris - Die Stadt der Liebe

Zitat:
Zitat von angel-or-demon
Für ein paar Tage war ich abwesend und hielt mich in dieser wunderschönen Stadt auf (die Sehenswürdigkeiten waren zu meinem Entsetzen jedoch charmanter als die Franzosen selbst, das mal so nebenbei). Hier ein paar Einblicke.

Nochmals, damit ich auch mal "davor" stand
So schön hat der Eifelturm noch nie Gestrahlt...
Alt 02.11.2005, 19:49   #3 (permalink)

Paris, Paris, Paris :heart:

letztes Jahr um die Zeit waren wir vom Französisch-Lk-kurs aus auch 2 tage in Paris und sind rumgelaufen und haben alle sehenswürdigkeiten besichtigt etc. war anstrengend, und es hat geregnet wie sau.... war aber trotzdem voll schön und es gibt so geile geschäfte da!
mein freund und ich wollen da auf jeden fall auch nochmal hin.

aber eins weiß ich: die franzosen fahren total scheisse auto! voll die chaoten
ein wunder, dass wir beim überqueren des zebrastreifens oder der GRÜNEN fußgängerampel (--> autos: rot) nicht überfahren worden sind!
Alt 02.11.2005, 20:17   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von crawling
aber eins weiß ich: die franzosen fahren total scheisse auto! voll die chaoten
Ich zitiere den Politzisten in dem Spiel Baphomets Fluch:

"Ich könnte nun also aufstehen und den Verkehr regeln - den gefährlichsten zwischen hier und Rom - oder ich könnte weiter hier sitzen und meinen Café trinken." (Is nich unbedingt wortgetreu.)

Die Bilder sind nicht schlecht. War noch nie in Paris. Aber in Venedig. Und da gibt´s auch viele Tauben.
Alt 02.11.2005, 21:16   #5 (permalink)

wie meinst du das? @ stroem

die franzosen sind wirklich choatisch was der verkehr betrifft. haben uns auch gewundert wie die dort noch den überblick behalten können. wir haben aber schnell begriffen, dass wir fussgänger bei roter ampel gehen können, wenn die autofahrer bei rot ebenfalls fahren können. *g*

was mich am meisten fasziniert hat, ist wohl die parkweise von den franzosen. hauptsache man passt noch in die enge lücke, egal wie oft man den anderen touchiert. fuck off, den andern störts ja nicht und mich genau so wenig. so ungefähr. *g* also wenn die versicherungen in frankreich sowas wie parkschäden mitversichern, dann müssen die schon recht dumm sein.

trotzdem... die franzosen hinterliessen bei mir nicht einen all zu guten eindruck was die sympathie betrifft. statt uns die 5euros rückgeld in die hände zu geben, was in der schweiz üblich ist oder zumindest auf den tisch LEGEN, musste er die 5x1euro-stücke einzeln auf den tisch werfen während sein blick an der decke hing. aber alle wurden so bedient. naja, hauptsache die stadt ist sehenswert.
angel-or-demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 21:44   #6 (permalink)

du bist in frankreich und sagst nix
Cikay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 22:42   #7 (permalink)

der eifelturm ist echt superschön abends zu der zeit, oder ? so mit der beleuchtung...

biste auch bei sacre coer gewesen ?

Mein Neuseeland-Blog
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 13:49   #8 (permalink)

Ich werde nächstes Jahr am 29.04. mal da sein, dann besuch ich dich mal, Cikay
Alt 03.11.2005, 16:11   #9 (permalink)
steffi 18

wunderbare stadt bzw. wunderbares land
war im juli auch noch da ...nächstes jahr gehts wieder nach frankreich und dafür länger !

Und das die franzosen fahren wie sie wollen stimmt..sollte man aufpassen (aber sehr gut aufpassen )
Alt 04.11.2005, 13:39   #10 (permalink)

ich liebe die franzosen! und ich liebe, wie sie autofahren! davon können die deutschen sich mal eine scheibe abschneiden. in deutschland meint fast jeder, nur weil da rechts vor links herrscht ist auch rechts vor links oder weil die ampel grün ist kann man ungefährlich drüber fahren. neee, alles quatsch! in paris wird gefahren wie man will und es passieren nicht viel mehr unfälle als hier auch, weil die pariser wissen, dass jeder fährt wie er will und deshalb viel vorsichtiger sind.

und ich finde franzosen sind viel freundlicher als deutsche oder norweger oder sonst was.

und das geilste ist: ich geh am 17.11 in paris auf ein LOIKAMIE konzert! "Wir sind die Skins, wer seid ihr?!" lalalalala
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2005, 17:08   #11 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Rasta
ich liebe die franzosen! und ich liebe, wie sie autofahren! davon können die deutschen sich mal eine scheibe abschneiden. in deutschland meint fast jeder, nur weil da rechts vor links herrscht ist auch rechts vor links oder weil die ampel grün ist kann man ungefährlich drüber fahren. neee, alles quatsch! in paris wird gefahren wie man will und es passieren nicht viel mehr unfälle als hier auch, weil die pariser wissen, dass jeder fährt wie er will und deshalb viel vorsichtiger sind.
Da ist was drann. Weil sie wissen das alle wie Idioten fahren passen sie auf wie sau. Wer sein Auto mag sollte übrigens nie in Paris parken, und schon garnicht die Handbremse anziehen...
Ich habe da mal was von einer Studie gelesen die besagt hat das Metallspitzen auf dem Lenkrad mehr Leben retten würden als Airbags und Gurte, weil der Fahrer sich vor Angst in die Hose machen würde.
Alt 05.11.2005, 00:04   #12 (permalink)

nee, handbremse darf man nicht anziehen. da wird geschoben was das zeug hält
Alt 05.11.2005, 00:34   #13 (permalink)

Off-Topic:
Ich kenn das ungeschriebene "Handbremsverbot" nur beim Parken...es wird da jeder cm genutzt!
Alt 05.11.2005, 10:17   #14 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von VOX
"Es ist viel gefährlicher in Deutschland Auto zu fahren als anderswo in Europa"

Im europäischen Vergleich steht Deutschland in der Statistik der Unfälle mit Personenschäden fast an letzter Stelle. Doch auch diese Statistik täuscht. Denn in Deutschland zählt jede noch so geringe Verletzung als Personenschaden und wird auch so in die Datenbank aufgenommen. In Frankreich gilt man dagegen laut Statistik erst als Verletzter, wenn man eine ärztliche Behandlung benötigt. Die Statistik der Unfalltoten gibt ein objektiveres Bild ab und da liegt Deutschland im Mittelfeld.

"Raser sind die größten Killer auf deutschen Straßen"

Laut Statistik soll sich jeder dritte tödliche Unfall aufgrund unangepasster Geschwindigkeit ereignen.
In diesem Sinne: Traue keiner Statistik und erst recht nicht den Franzosen!
Ich habe Gastfreundlichkeit bisher (abgesehen von Köln) nirgends als solche Fremdwort empfunden wie in Frankreich. Da habe ich die besten Erfahrungen in Norwegen, die schrecklichsten in Frankreich. Nunja,... Italien war auch nicht ohne.
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2005, 10:25   #15 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von ueberulmen
In diesem Sinne: Traue keiner Statistik und erst recht nicht den Franzosen!
lol, das kann ich zwar nicht bestätigen, aber der Spruch ist gut.
Alt 05.11.2005, 12:15   #16 (permalink)

also in norwegen waren höchsten die gästehaus besitzer in sandefjord super freundlich, alle anderen konntest in die tonne treten. egal ob oslo, torp & co.

also ich fahr lieber in france auto als in deutschland.
Alt 20.11.2005, 18:22   #17 (permalink)

Hi, also Paris ist wirklich eine sehr schöne Stadt und ich besuche dort 1x im Jahr meine Freunde. Schade nur dass das Wetter immer sehr unbeständig ist, wir hatten mal 2 Wochen Dauerregen :mad: Essen spitze, Leute freundlich, ansonsten ist einfach alles traumhaft :luvu:
Mit dem Auto werd ich in Paris aber nieee mehr selbst fahren, fast jeder Wagen hat eine Beule und das Parken auf den hohen Bürgersteigen ist eine Qual--armes Autolein siehe Bild
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10_03.jpg (49,2 KB, 15x aufgerufen)
Barba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 18:51   #18 (permalink)

Zuviel Paris - zuwenig Liebe! *g*

Spaß bei Seite sehr schöne Bilder. Scheint sich wirklich gelohnt zu haben!
Ich war mal auf Klassenfahrt da, aber da hab ich nur was vom Park mitbekommen. Weil wir da nicht wirklich lust auf sightseeing hatten. Gab ja zum Glück noch die Sightseeing Tour ausm Bus raus.

Themen-Optionen