![]() |
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Paris - Die Stadt der Liebe
Für ein paar Tage war ich abwesend und hielt mich in dieser wunderschönen Stadt auf (die Sehenswürdigkeiten waren zu meinem Entsetzen jedoch charmanter als die Franzosen selbst, das mal so nebenbei). Hier ein paar Einblicke.
Eine Brücke von vielen *g* Le Tour d'Eiffel ![]() L'Arc de Triumph ![]() Les Champs-Elysées. Ich fand die anstehenden Menschen göttlich. Zu gut, dass ich die Marke nicht mag. *g* ![]() Nochmals der Eiffelturm ![]() Nochmals, damit ich auch mal "davor" stand ![]() La Notre-Damme ![]() Place de la Concorde ![]() Le Louvre - Die Mona Lisa durfte man leider nicht fotografieren ![]() ![]() Und zu guter Letzt: Reichlich Vogelscheisse ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Paris - Die Stadt der Liebe
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Paris, Paris, Paris :heart:
letztes Jahr um die Zeit waren wir vom Französisch-Lk-kurs aus auch 2 tage in Paris und sind rumgelaufen und haben alle sehenswürdigkeiten besichtigt etc. war anstrengend, und es hat geregnet wie sau.... war aber trotzdem voll schön und es gibt so geile geschäfte da! mein freund und ich wollen da auf jeden fall auch nochmal hin. aber eins weiß ich: die franzosen fahren total scheisse auto! voll die chaoten ein wunder, dass wir beim überqueren des zebrastreifens oder der GRÜNEN fußgängerampel (--> autos: rot) nicht überfahren worden sind! ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
"Ich könnte nun also aufstehen und den Verkehr regeln - den gefährlichsten zwischen hier und Rom - oder ich könnte weiter hier sitzen und meinen Café trinken." (Is nich unbedingt wortgetreu.)Die Bilder sind nicht schlecht. War noch nie in Paris. Aber in Venedig. Und da gibt´s auch viele Tauben.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
wie meinst du das? @ stroem
die franzosen sind wirklich choatisch was der verkehr betrifft. haben uns auch gewundert wie die dort noch den überblick behalten können. wir haben aber schnell begriffen, dass wir fussgänger bei roter ampel gehen können, wenn die autofahrer bei rot ebenfalls fahren können. *g* was mich am meisten fasziniert hat, ist wohl die parkweise von den franzosen. hauptsache man passt noch in die enge lücke, egal wie oft man den anderen touchiert. fuck off, den andern störts ja nicht und mich genau so wenig. so ungefähr. *g* also wenn die versicherungen in frankreich sowas wie parkschäden mitversichern, dann müssen die schon recht dumm sein. ![]() trotzdem... die franzosen hinterliessen bei mir nicht einen all zu guten eindruck was die sympathie betrifft. statt uns die 5euros rückgeld in die hände zu geben, was in der schweiz üblich ist oder zumindest auf den tisch LEGEN, musste er die 5x1euro-stücke einzeln auf den tisch werfen während sein blick an der decke hing. aber alle wurden so bedient. naja, hauptsache die stadt ist sehenswert. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
der eifelturm ist echt superschön abends zu der zeit, oder ? so mit der beleuchtung...
biste auch bei sacre coer gewesen ?
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich liebe die franzosen! und ich liebe, wie sie autofahren! davon können die deutschen sich mal eine scheibe abschneiden. in deutschland meint fast jeder, nur weil da rechts vor links herrscht ist auch rechts vor links oder weil die ampel grün ist kann man ungefährlich drüber fahren. neee, alles quatsch! in paris wird gefahren wie man will und es passieren nicht viel mehr unfälle als hier auch, weil die pariser wissen, dass jeder fährt wie er will und deshalb viel vorsichtiger sind.
und ich finde franzosen sind viel freundlicher als deutsche oder norweger oder sonst was. und das geilste ist: ich geh am 17.11 in paris auf ein LOIKAMIE konzert! "Wir sind die Skins, wer seid ihr?!" lalalalala ![]() |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Ich habe da mal was von einer Studie gelesen die besagt hat das Metallspitzen auf dem Lenkrad mehr Leben retten würden als Airbags und Gurte, weil der Fahrer sich vor Angst in die Hose machen würde.
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Ich habe Gastfreundlichkeit bisher (abgesehen von Köln) nirgends als solche Fremdwort empfunden wie in Frankreich. Da habe ich die besten Erfahrungen in Norwegen, die schrecklichsten in Frankreich. Nunja,... Italien war auch nicht ohne. |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Hi, also Paris ist wirklich eine sehr schöne Stadt und ich besuche dort 1x im Jahr meine Freunde. Schade nur dass das Wetter immer sehr unbeständig ist, wir hatten mal 2 Wochen Dauerregen :mad: Essen spitze, Leute freundlich, ansonsten ist einfach alles traumhaft :luvu:
Mit dem Auto werd ich in Paris aber nieee mehr selbst fahren, fast jeder Wagen hat eine Beule und das Parken auf den hohen Bürgersteigen ist eine Qual--armes Autolein siehe Bild |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Zuviel Paris - zuwenig Liebe! *g*
Spaß bei Seite sehr schöne Bilder. Scheint sich wirklich gelohnt zu haben! Ich war mal auf Klassenfahrt da, aber da hab ich nur was vom Park mitbekommen. Weil wir da nicht wirklich lust auf sightseeing hatten. Gab ja zum Glück noch die Sightseeing Tour ausm Bus raus. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|