Pastafarians - eine neue Religion

Fun Lustige Witze, Bilder, Videos etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2005, 14:46   #1 (permalink)
Pastafarians - eine neue Religion

Seit einigen Wochen verbreitet sich eine neue Religion wie ein Lauffeuer: Die Pastafarians!
Diese Religion erklährt eine Entstehungsgeschichte, in der die Gottheit, das "Fligende-Spaghetti-Monster" die Welt erschaffen hat, und es im Himmel eine Stripper-Fabrik und einen Bier-Vulkan gibt. (Eine herrliche Vorstellung!)

Das Ganze entstand aus dem Entschluss der Schulbehörde von Kansas, neben der Darwins Evolutionslehre im Biologieunterricht gleichberechtigt auch die fundamental-religiöse Entstehungsgeschichte zu lehren. Der 25 jährige Physiker Bobby Henderson entschloss daraufhin eine eigene Religion zu gründen, und verlangte das diese ebenfalls in den Biologieunterricht aufgenommen wird.

Die Gottheit:

Links:
Offizielle Website
Artikel in Wikipedia
Artikel im Spiegel

Ich höre davon schon seit einigen Tagen, und amüsiere mich köstlich!
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 14:54   #2 (permalink)
AW: Pastafarians - eine neue Religion

Suuuper! Endlich mal wieder intelligente Satire basierend auf absolutem Schwachsinn. Grossartig!

Ein kritischer Scherz, der allemal geglückt ist wenn er den Weg durch die Medien findet. Der offizielle Begriff für derartige Aktionen ist übrigens "Kommunikations Guerilla".

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 15:07   #3 (permalink)

Na, das ist doch genau miene religion! Spaghetti Monster als Gott, stripper(innen hoffentlich!) und Bier on mass im Himmel... *lechtz*
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 15:35   #4 (permalink)

so weit ich weiß wurde auch 1 millionen euro für den beweis ausgesetzt das jesus nicht der sohn von dem spagetthi-gott ist
Alt 25.08.2005, 07:33   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon

Das Ganze entstand aus dem Entschluss der Schulbehörde von Kansas, neben der Darwins Evolutionslehre im Biologieunterricht gleichberechtigt auch die fundamental-religiöse Entstehungsgeschichte zu lehren.
Das alleine finde ich schon äußerst bedenklich. Wie kann man denn einem "normal sterblichen" Schüler zumuten Klausuren über die biblische Entstehungsgeschichte zu verfassen?!

Ein Grossteil der US-Amerikaner empört sich über den Islam und die radikalen Auffassungen der Anhänger, aber züchtet jetzt eine kleine feine Gegenbewegung?

Nichts desto trotz finde ich den Spaghetti Gott spitze!

Manchmal muss man halt blasphemisch werden um den Leuten ihren eigenen Blödsinn vor die Füße zu spucken!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 07:43   #6 (permalink)

Also ein Schokoladen-Gott wäre ja eher nach meinem Geschmack, aber naja.

Was will man von den Amis schon erwarten, als sinnlose Spaghetti-Götter, um den Schülern die Entstehungsgeschichte des Universums beizubringen.
Man könnte natürlich n bisschen was vom Urknall erzählen, aber dass wäre wohl zu unglaubwürdig und zu weit her geholt.

Wenn ich mich einer Religion anschließen müsste, dann wäre das wohl am ehesten die in Australien entstandene Religion der Jedi.
Alt 25.08.2005, 08:14   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
Also ein Schokoladen-Gott wäre ja eher nach meinem Geschmack, aber naja.

Wenn ich mich einer Religion anschließen müsste, dann wäre das wohl am ehesten die in Australien entstandene Religion der Jedi.
Du bist kein Jedi, du bist ein Furby, ein Schokolade fressendes Furby und damit basta!!!
Alt 25.08.2005, 08:25   #8 (permalink)

RUHE, Nymphie.

Ich bin der Jedi-Maulwurf. Hüter des Hügels. Bewahrer des weißen Stocks und den 3 schwarzen Punkten auf gelbem Hintergrund. Meister der Laserschwertkampftechnik Bud-Del-Tief.
Alt 25.08.2005, 08:34   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Calavera
RUHE, Nymphie.

Ich bin der Jedi-Maulwurf. Hüter des Hügels. Bewahrer des weißen Stocks und den 3 schwarzen Punkten auf gelbem Hintergrund. Meister der Laserschwertkampftechnik Bud-Del-Tief.
Ich denke gar nicht dran Ruhe zu geben du Jedi-Schoko-Furby ode so!!!
:laugh1:

Alt 27.08.2005, 12:44   #10 (permalink)

Ich habe meinen Glauben gefunden...Ab sofort werde ich jeden Tag nur Pasta essen, damit ich auch so groß bin wie mein neuer Gott
h3Xxl0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen