![]() |
|
Patenschaften für Hochs und Tiefs zu vergebenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch sowas kaufen? | |||
| ne ist doch schwachsinn |
|
8 | 80,00% |
| joa warum nicht, kommt der Forschung zu gute |
|
1 | 10,00% |
| weiss nicht |
|
1 | 10,00% |
| anderer grund den ich mal poste |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Patenschaften für Hochs und Tiefs zu vergeben
Mit Patenschaften für Hoch- und Tiefdruckgebiete können sich Wetterfans im kommenden Jahr wieder auf der Wetterkarte verewigen. Ein Tief ist schon für 199 Euro zu haben. Wer ein Hoch mit seinem Wunschnamen taufen will, muss 299 Euro hinlegen.
Beliebtes Geburtstagsgeschenk Hochs und Tiefs sind alles andere als Ladenhüter: Im Vorjahr hat sich für fast alle Hoch- und Tiefdruckgebiete ein Abnehmer gefunden, teilte das Meteorologische Institut der Freien Universität Berlin mit. Die luftigen Patenschaften waren schon im vergangenen Jahr ein beliebtes Präsent für runde Geburtstage und zu Weihnachten. Wetterpaten unterstützen Forschung Auch Prominente und Wetter-Liebhaber aus dem europäischen Ausland griffen zu. Im Falle des Hochs "Michaela" als Synonym für den Jahrhundert-Sommer war das Geld auch gut angelegt. Das Meteorologische Institut vergibt die Patenschaften seit 2002, um Wetterbeobachtungen für eine Klimareihe zu finanzieren. 2004 sind Hochs männlich Auf der Homepage des Instituts für Meteorologie der Freien Universität können Interessierte nachsehen, welche Namen noch frei sind. Früher wurden Tiefdruckwirbel mit weiblichen und Hochdruckgebiete mit männlichen Vornamen belegt. Aus Gründen der Gleichberechtigung hatten die Meteorologen diese feste Aufteilung 1998 abgeschafft. Im jährlichen Wechsel bekommen die Hochs mal männliche, mal weibliche Vornamen. 2004 sind die Hochs turnusmäßig wieder männlich. (Quelle:giga.de) Was haltet ihr davon? Würdet ihr sowas machen? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also ich finde das is der totale schwachsin dafür kohle hinzulegen nur das so en hoch oder tiefdruck gebiet deinen namen hat und das is dann eh nur der vorname sprich das wird eh nicht einzigartig sein weil die teile haben schon soviele namen bekommen da war dein name sicher lich schon dabei und jedes jahr gibts neue...und ausserdem was hab ich davon ? wen in den nachrichten kommt.. "ja und heute kommt von norden das tief torsten...." na super dafür kann ich mir auch nix kaufen ...
also ich finde das ist schwachsin ![]()
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Schwachsin hoch drei.
Wozu brauch ich ein Wetterphänomen mit meinem Namen? Das ist eine noch beschissenere Idee, als die persönliche Geburstags-CD von Frank Zander. "Schau mal Schatz, was ich dir zum Geburtstag schenke, ein Schlechtwettertief wird nach dir benannt, ist das nicht romantisch?" ![]() Ich glaube, das die Wetterforschung inzwischen weit genug ist, um sich nicht mit sowas ihre Finanzen aufzubessern, ich glaube, das geht alles in irgendeine Tasche und bleibt dort. Sollten die sowas mal lieber mit tödlichen Viren machen, da können die es gut gebrauchen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|