![]() |
|
PC an TV -> nur schwarzweißHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
PC an TV -> nur schwarzweiß
Hey,
habe meine HIS Excalibur 9000 Pro über den TV-Out mit meinem Fernseher verbunden und habe nur ein schwarzweißes Bild. Habe mir extra ein hochwertiges Adapterkabel mit vergoldeten Anschlüssen und extraisolierten Kabeln gekauft. Also kann man das Problem über Einstellungen ändern? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: PC an TV -> nur schwarzweiß
Hast Du evtl. das Farbcodierverfahren auf NTSC stehen? muss auf PAL stehen...
Achja, und manche alte Guckkisten kann es helfen wenn man von 'Videosignal' auf 'composite' bzw 'gemischtes Signal' umstellt. Oft hilft es auch wenn ein Videorecorder angeschlossen ist, das Signal durch diesen zu schleifen.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
Also im ATI-Treibermenü hab ich PAL-B-G-H schon alle ausprobiert. Ob der Fernseher auf NTSC steht weiss ich net, weil ich net ins Menü komm `.´ edit: nope, DVD-Player hat nur OUT |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
5m Kabel sind meistens schon zuviel, da kann es hochwertig sein wie es will. Ich habe selber so ein Highend Gold schlag mich tot Kabel. Mit dem Kabel kommt nur schwarz weiss am TV an, mit dem Kabel das bei der GRaKa dabei war (ist keinen Meter lang) gehts wunderbar.
Teste mal ein kürzeres Kabel aus, dann weisst du wenigstens obs am Kabel oder an den Einstellungen liegt.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hat 100Hz und es ist nur der TV an den PC angeschlossen. Hab jetzt auch mal die Bedienungsanleitung zu Rate gezogen und festgestellt, dass der TV angeblich automatisch das eingehende Signal an der Scartbuchse erkennt. Ausserdem unterstützt er PAL-B sowie PAL-G. Beide Einstellungen hatte ich auch schon im Treibermenü ausprobiert. Bleibt also nicht mehr allzu viel übrig wodran es liegen könnt...und dabei war das Kabel so teuer
Die nächst kleinere Größe war allerdings 3m und ich brauch min 3,5m! Will aber alle anderen Fehlerquellen auschließen können bevor ich hier noch ein Kabel rumliegen habe und es immernoch nicht geht. |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Noch was:
Ich hatte mal ein TV-Out-Kabel an meiner Radeon9800Pro wo (warum auch immer) genau ein Pin weniger dran war als normalerweise. Das brachte dann auch ein S/W Bild. Also evtl. mal den Adapter der von dein GF-Kart aus geht kontrollieren. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Du musst bei der GK auch noch einstellen das das Signal über den Composite Ausgang rausgeht - sonst ist nichts mit Farbe auch der Fernseher sollte dann so eingestellt sein. Die Länge ist bei einem Qualitativ hochwertigem Kabel nicht so von Belang. Das einzige was passieren kann bei großen Entfernungen sind "Schattenwürfe und Überlagerungen" aber nicht S/W.
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |