![]() |
|
PC bootet nicht - Festplatte defekt?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Das Innenleben meines Rechners ist gestern in ein neues Gehäuse umgezogen, das Dumme ist das die Kiste jetzt nicht mehr bootet. Ich dachte erst das ich das Mainboard durch eine statische Ladung geschrottet habe, aber dem scheint nicht so zu sein. Wenn ich meine C: Platte anstecke dauert das "Booten" ewig, nach ca. 2 min kommt dann die Meldung Bootdisk failure... blabla. Stecke ich eine andere Platte, ohne OS drauf, an dauert es keine 30 sek. bis der Bootdisk failure kommt. Komisch ist nur das die Platte in einem anderen Rechner (danke Corny bist ein Schatz
) einwandfrei funktioniert. Ich habe sie zwar nicht als Systemplatte angeschloschen, aber als Slave läuft alles prima. Mal schauen ob es was bringt die Platte zu Formatieren. Ich bin gerade am Daten sichern, was mit USB1 nur einige Tage dauert ![]() Wenn es dann immer noch nicht geht muß ich das Teil wohl oder übel einschicken. Und nun die Frage der Fragen! Was ist da passiert??? :confused: Sowas hatte ich noch nie, eine Festplatte kann ja wohl nicht vom Aus- & Einbauen kaputt gehen, oder? Kann man den Bootsektor durch anfassen löschen? Sehr merkwürdig... Das Gute daran ist das ich endlich mal mein Win neu Installieren muß und aus lauter Frust wurde auch das Mainboard gewechselt ![]() Braucht jemand eins, hätte da ein Asus A7V8X-X im Angebot.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: Festplatte im Arsch ?
Ich habe die Platte platt gemacht und siehe da alles wieder bestens. Bis auf das kein OS mehr drauf ist. Keine Ahnung was genau da los war, vielleicht war der Bootsektor hin? Kann man den Bootsektor durch anfassen löschen? Ziemlich strange das ganze.
Auf alle Fälle wir das noch ein langer Abend, zum Glück habe ich einen fiesen Muskelkater, da habe ich nicht mal ein schlechtes gewissen wenn ich Freitag Nacht daheim hock Aber Biergarten muß schon sein, der Sonnebrand will gepflegt werden ![]()
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Nadann...viel Spass weiterhin. ![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Vor 3 Tagen lief mein Pc nicht. Pc an neustart neustart neustart..... .Tja muss wohl mein Prozi sein oder mein ganzes Mainboard. Es sei gesagt das ich sowas schonmal hatte und nach einmal direkt vom Netz nehmen gings wieder. Also weiter zu Story Pc komplett auseinander und Komponenten bei meinem kleinen Bruder gecheked. Alles leuft also Porzi oder Mainboard. Am Abend nochmal an hätte ja villeicht die Hitze sein können
und rattet mal was passiert geggen Abend ,) Also neue Lüfter und Kühler rein bei sonem Wetter würde ich sagen ,) |
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Wäre das MB noch im Angebot? Und wenn ja, wieviel hättest du denn gerne dafür?
Bis dann Der CRAEF
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|