![]() |
|
Pc geht einfach ausHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Pc geht einfach aus
hallo zusammen....!
ich hab ein gigantisches problem.... mein pc geht einfach aus, zuerst hängt er sich kurz auf, und dann wird er einfach schwarz... habe bereits nen neuen cpu gekauft, der läuft auch soweit problemlos. dachte erst es liegt daran. die temperaturen sind beachtlich hoch, so um die 44-55 grad warm. es ist unterschiedlich wann er ausgeht, mal nach 5 min, mal gar nicht....halt mal so mal so. er stürzt aba schneller ab wenn ich spiele. meine daten: motherboard: asus P4C800 Deluxe grafikkarte: ati radeon 9500 pro arbeitsspeicher: 4 infineon 256mb ddr sdr ram wenn sonst fragen sind fragt hoffe ihr könnt mir helfen Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Pc geht einfach aus
Also erstmal sind 44-55° eine ganz normale Temparatur. Sind das Messwerte des Mainboards, der CPU und der Grafikkarte? Dein Problem hört sich an als wäre entweder das Netzteil oder die Graka im Arsch. Deswegen mein Tipp: Tausche das Netzteil gegen ein anderes aus und verwende nur die Minimalkonfiguration all deiner Komponenten. Wieviel Watt hat dein jetziges Netzteil? Hersteller?
Wenn das nicht klappt, tausch die Graka gegen eine andere aus und teste sie wieder mit Minimalkonfiguration.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Zuerst nur die nötigsten Komponenten rein und wenn alles läuft wie es soll (z.B. bei einem 3DMark-Extremtest), Stück für Stück den Rest einbauen. Dann ist es einfacher den Übeltäter zu finden.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Das kann so vieles sein: zu schwaches Netzteil, Defekt am Mainboard, defekter RAM, defekte Graka, VCore zu gering, Hitzeproblem an CPU, GPU, Northbridge...
Da hilft nur, wie Alp.traum schon schrieb: Nur die nötigsten Komponeten rein, testen und eine Komponete nach der Anderen auswechseln.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|