![]() |
|
PC-Problem: PC startet nicht mehrHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
PC-Problem: PC startet nicht mehr
Hallo
Mein PC starte manchmal nicht!!!! ![]() Mein Netzschalter leuchtet nur kurz stwa eine sekunde und dann geht es aus und mein PC startet nicht. ich muss ca 2-3 Stunden versuchen biss es wieder klappt. Dies passsiert jedes 2 oder 3 Mal beim Starten. Manchmal startet es ohne probleme. Mein PC bekommt für eine kurze Zeit Strom. Woran kann es liegen dass mein PC manchmal nicht startet. ![]() Hier meine PC Daten Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Sevice Pack 2 Intel (R) Pentium(R) 4 CPU 2,60GHz 2,61 GHz,512MB RAM |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: PC PROBLEM PC STARTET NICHT MEHR KANN MIR EIN PC EXPERTE MEIN PROBLEM LÖSEN
Ich würd sagen entweder ist das Netzteil oder das Board hinüber. Vielleicht auch nur ein zu schwaches Netzteil. Leider hast du zu diesen Komponenten ja nichts geschrieben...
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: PC-Problem: PC startet nicht mehr
Ist das erstmalige Auftreten des Problems mit irgend einer Hardwareänderung in Verbindung zu bringen?
Der Fehler könnte im Netzteil, am Mainboard oder am Schalter liegen. Das erste Versuch wäre, wenn Du auf dem Mainboard den Stecker für den Power-Knopf absteckst, und die beiden Jumper zum Starten mit einem Schraubendreher, oder einem anderen leitendem gegenstand überbrückst. Einfach kurz Kontakt herstellen und sobald die Lüfter sich drehen, den Kontakt wieder unterbrechen. Sollte das Problem über diese Methode nicht mehr auftreten ist es sicher der Schalter. Hilft das nichts, sollte man sich ein anderes ATX-Netzteil (ich nheme mal an du hast ATX ) organisieren, und es mit diesem testen. Die Leistung sollte etwa dem Verbauten entsprechen. Wieviel Leistung du wirklich brauchst, kann man Dir nur anhand der verwendeten Komponenten sagen.Sollte das dann auch nicht fruchten, würde ich das Mainboard austauschen. PS: ich war so frei und habe den Titel des Threads geändert. Ein Titel der nur aus Großbuchstaben besteht, wird gemein hin als schlechter Umgangston gewertet.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
thx. was ist ein Jumper sorry was ist ein Jumper sorry und wie muss ich dass jetz machen kann ich auch den Netzteil von meinem Freund nehmen der benutzt seinen Pc nähmlich nicht mehr geht dass. Geändert von Xaicon (30.03.2008 um 18:14 Uhr). Grund: Beiträge zusammengeführt |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Äh ja, war blöd ausgedrückt. Ich meine die beiden Pins auf der Jumperbrücke, auf denen normal der Stecker des Schalters sitzt.
sieht in etwa so aus, und befindet sich im unteren, vorderen Eck des Mainboards: ![]() Da einfach den Stecker auf dem "power", "pw-switch", "switch" oder ähnliches steht (nicht zu verwechseln mit dem Reset-Switch) abziehen und mit einem Schraubendreher die beiden Pins berühren. Natürlich wenn der PC aus ist.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Es funktionieren alle ATX-Netzteile, wenn Du ein ATX-Netzteil brauchst. (ATX ist Standard, anderes ist unwahrscheinlich)
Nur auf die Leistung sollte man achten. Du kannst natürlich auch ein ATX-Netzteil aus einem anderen PC nehmen...
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
und thx für deine Antworten |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ja, steht drauf meist. Ggf. muss es ausgebut werden, um die Angabe zu lesen.
Es kann ruhig etwas mehr sein, aber weniger solltest du nicht nehmen, wenn Du nicht genau weisst wieviel du wirklich brauchst. Ich würde Dir aber erstmal raten dir eins irgendwo zu leihen und es zu testen. Es muss nicht zwingend das Netzteil liegen.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|