Zurück   Boardplanet.net » Software und Technik » Software
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

PC runterfahren über Datei oder Verknüpfung?!

Software - Hier geht es um Betriebssysteme (Windows/Linux/Co), Treiber und Alles was irgendwie mit Software zu tun hat. Stellt eure Frage und findet die Lösung.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2004, 15:34   #1 (permalink)

PC runterfahren über Datei oder Verknüpfung?!

Holla!

Hab da mal ne Frage:

Also, ich hab nen Rechner im Heimnetz der mir zu viel Online ist ...kurz gesagt, mein kleiner Bruder geht mir mit seiner ewigen leecher'eich aufn Nerv!

Ich hab Adminrechte auf seine Freigaben...jetzt mein Anliegen...ist es möglich eine Datei zuschreiben oder ne Verknüpfung auf ne Ausführen Datei zu machen das ich so seinen Rechner ausmachen kann ohne davor zu sitzen?!

MFG
Alt 03.07.2004, 15:55   #2 (permalink)

mach nen passwort geschützen sub7 server drauf der nur übers lan geht, dann kannst du mit dem pc machen was du willst, auch runterfahren
Alt 03.07.2004, 16:10   #3 (permalink)

nen sub7 der nur auf Lan geht ???? geht das ????
Alt 03.07.2004, 17:32   #4 (permalink)

Wäre mir auch neu...wenn Sub7 dann kommt doch jeder drauf oder nicht?!
Alt 03.07.2004, 17:41   #5 (permalink)

es gibt da so ein remote shutdown tool. das hab ich irgendwo auf der arbeit. wenn du sein adminkennwort kennst, kannst du die kisten runterfahren. eventuell noch eine meldung mitschicken...
Alt 03.07.2004, 18:07   #6 (permalink)

Wäre fein wenn du mir das mal zukommen lassen würdest!
Alt 03.07.2004, 18:16   #7 (permalink)

Vielleicht klappts so: http://support.microsoft.com/?kbid=317371
Alt 03.07.2004, 19:19   #8 (permalink)

Kling recht intressant...aber mein System ist ein WinXp und das was runterzufahren wäre ist Win2k
Alt 03.07.2004, 19:55   #9 (permalink)

Zitat:
Zitat von overdose
Kling recht intressant...aber mein System ist ein WinXp und das was runterzufahren wäre ist Win2k
das ist egal.....beide Betriebssysteme fahren den gleichen Kernel.
Alt 04.07.2004, 10:18   #10 (permalink)

Schon richtig...aber die Eingabeaufforderung unterscheidet sich mit den Befehlen.

Hab aber n kleines Freewareproggy gefunden:

http://download-tipp.de/shareware_un...are/3797.shtml

Bestimmt der Renner auf der nächsten groß LAN
Alt 27.03.2006, 18:16   #11 (permalink)

AW: PC runterfahren über Datei oder Verknüpfung?!

hallo habe das kleine Tool installiert,bekomme aber fehlermeldung
Passwortabfrage für den anderen rechner,obwohl er kein passwort hat.
das tool erkennt zwar beide rechner(notebook + pc) verweigert aber auch das runterfahren auf dem notebook.habe das tool nur auf dem notebook installiert.
wie muss ich es richtig bedienen? danke im voraus
Alt 27.03.2006, 18:26   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Simon Sorcerer
mach nen passwort geschützen sub7 server drauf der nur übers lan geht, dann kannst du mit dem pc machen was du willst, auch runterfahren
hast du das tool remote shutdown mal ausprobiert?
ich bin anfänger in den sachen und möchte nur wissen wie es funktioniert
Alt 27.03.2006, 19:31   #13 (permalink)

über lan geht das mit NetOp school ist ein tolles remote prog man kann eigentlich dann alles mit den anderen pc machen (habs mal bei meinen bro ausprobiert ^^ ) Du musst nur das Teacherprog bei dir installieren und das Studentprog bei deinen bro (und hiden)
du kannst dann von deinen pc aus den rechner runterfahren
Die Leecherei von meinen Bro ging mir auch auf den Sack, mit kindersicherung von http://www.salfeld.de kannste die progs sperren
Alt 27.03.2006, 20:12   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von oase
hast du das tool remote shutdown mal ausprobiert?
ich bin anfänger in den sachen und möchte nur wissen wie es funktioniert
ich nutze remote shutdown auf der firma, um sehr viele pc´s remote runterzufahren. geht ohne probleme, einfach über die kommandozeile aufrufen und die ip-adresse des gewünschten pc´s dahinterhängen. dann noch einen parameter für "runterfahren" / "neustarten" dahinterhängen und GO!

das funzt natürlich nur, wenn du berechtigten zugriff auf den pc hast.

probier es einfach mal aus.
downloaden auf der sysinternals webseite!
Alt 27.03.2006, 20:30   #15 (permalink)

wie bekomme ich den den zugriff auf meinen eigenen pc vom notebook aus.
das ist ja die meldund von dem programm remote shut down
Fehlermeldung ist:1) conection failled,may be you have no adminstrative rights for selected computer.Do you wish to logon to this remote computer now? wenn ich dann ja drücke kommt folgende Abfrage: user name + passwort zum einloggen auf den ausgewälten pc.
was soll ich da eingeben. mein pc hat kein passwort.
Alt 27.03.2006, 22:42   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von oase
Administrator -> Administrationskennwort, falls vorhanden, wenn nicht mit leer probieren. Wenn das auch nicht geht, pech gehabt, oder Passwort vergeben. Muss ja nicht das Passwort des angemeldeten Users sein.

Ich mach solche Sachen immer über Telnet, wenn ich nicht eh eine RDP-Verbindung aufgebaut habe.

Asonsten sag ich nur SMBdie: schnell, direkt und böse
Das funktioniert bei den meissten W32-Systemen, wenn keine Firewall dazwischen ist.
Alt 28.03.2006, 12:03   #17 (permalink)

Zitat:
Zitat von oase
wie bekomme ich den den zugriff auf meinen eigenen pc vom notebook aus.
das ist ja die meldund von dem programm remote shut down
Fehlermeldung ist:1) conection failled,may be you have no adminstrative rights for selected computer.Do you wish to logon to this remote computer now? wenn ich dann ja drücke kommt folgende Abfrage: user name + passwort zum einloggen auf den ausgewälten pc.
guck, dass der user, mit dem du auf deinem notebook arbeitest, auf dem pc auch existiert und administrator ist. kennwörter sollten auch gleich sein.

am besten du hällst eh die arbeitsgruppen gleich in deinem netzwerk.

versuch einfach nochmal.

wenn du xp professional hast, dann deaktivier auch mal die "einfache dateifreigabe" unter den ordneroptionen.

wenn du xp-home hast, kannst du eh nur beten, dass es funktioniert
Alt 06.05.2006, 18:08   #18 (permalink)

Machs gaanz einfach....

Oeffne Notepad. und schreibe das rein

@echo off
shutdown -s -t 5

und gehe dann auf speichern, dateiname.BAT , und speichern als alle Dateien anklicken , und fertig nun muesstest du eine batch_datei haben. Wenn man diese ausfuehrt wird der Pc nach 5 sec heruntergefahren

Ich hab da schonmal alles vorbereitet Anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: rar shutdown2.rar (103 Bytes, 22x aufgerufen)
Alt 06.05.2006, 18:20   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von hamma
Machs gaanz einfach....

Oeffne Notepad. und schreibe das rein

@echo off
shutdown -s -t 5

und gehe dann auf speichern, dateiname.BAT , und speichern als alle Dateien anklicken , und fertig nun muesstest du eine batch_datei haben. Wenn man diese ausfuehrt wird der Pc nach 5 sec heruntergefahren

Ich hab da schonmal alles vorbereitet Anhang
Nächstes mal genauer lesen, bitte.
Es ging darum einen anderen Rechner runter zu fahren, und nicht den eigenen.
Ausserdem reicht auch eine Verknüpfung, da wäre eine Batchdatei etwas 'overkill'
Alt 06.05.2006, 18:23   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon
Nächstes mal genauer lesen, bitte.
Es ging darum einen anderen Rechner runter zu fahren, und nicht den eigenen.
Ausserdem reicht auch eine Verknüpfung, da wäre eine Batchdatei etwas 'overkill'

ah nein okay sry
Alt 13.08.2006, 16:53   #21 (permalink)

Das Paket PSTOOLS von sysinternals herunterladen. Das ist ein recht nützliches Adminpaket, mit welchem man PC und Netzwerk kontrollieren kann. Damit kann man natürlich auch über Commandline den PC lokal und im LAN herunterfahren/abmelden/booten.
Antwort