![]() |
|
PC stürzt ab nach Beendigung vom Windows Media CenterSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: PC stürzt ab nach Beendigung vom Windows Media Center
Wie äussert sich der Absturz? Freeze, Reboot, Taskstop, Sound- / Grafikfehler oder mit krachen vom Schreibtisch?
Gibt es eine Fehlermeldung / einen Fehlercode? Seit wann besteht das Problem, bzw. was könnte der Auslöser sein? Was wurde schon unternommen? Neuinstallation? PS: könnte mit Deinen komischen Codecs zusammenhängen, hm? ![]()
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
also keine neuinstallation, da der rechner, gekauft, schon alles vorinstalliert hatte.. hatte angst windows media center zu löschen, weil es ein teil von windows ist und ich da nicht so bewandelt darin bin und mir dachte es einfach dann so zu lassen.
kurz nach schließen des windows media centers, aber auch mehrere minuten danach z.b. beim schließen über den task manager fährt er runter (ich höre es bzw. kurz schwarzes bild), dann kommt ein blauer bildschirm und da stehen mehrere dinge .. also kein wirrwarr von zeichen sondern wörter und zeit läuft irgendwie danach starte ich windows vista normal also nich im abgesichterten modus wenn er fragt und dann startet er neu von allein und das fujitsu siemens zeichen komm alles startet normal. wenn windows hochgefahren steht da irgendwas aber nur das windows nach lösungen beim nächsten online gehen suchen will seitdem ich tv gucke beim ersten anmachen also stürzt er ab ich weiß nich woran das liegen kann.. gar keine vermutung.. vielleicht probieren zu reparieren oder einfach auf einen anderen player abweichen ? ps: ich empang tv übers tv-kabel das hinten angeschlossen ist |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
In C:\Windows\Minidump\ sind Speicherdumps zu finden. Einen bitte posten, dann kann man möglicherweise die Ursache gut eingrenzen.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
also jetzt erfolgt dieser blue screen sogar beim installieren eines programmes und vorhin als ich ins internet gehen wollte, kam wieder der bluescreen.
diese fehlermeldungen sind nach dem hochfahren erschienen: Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: d5 BCP1: 997E6FEC BCP2: 00000000 BCP3: A2E7E982 BCP4: 00000000 OS Version: 6_0_6000 Service Pack: 0_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini041307-01.dmp C:\Users\maxmustermann\AppData\Local\Temp\WER-91984-0.sysdata.xml C:\Users\maxmustermann\AppData\Local\Temp\WER4F6E. tmp.version.txt Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie: http://go.microsoft.com/fwlink/?link...3&clcid=0x0407 __________________________________________________ ___________ Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: d5 BCP1: 9F0C4FEC BCP2: 00000000 BCP3: 8E311982 BCP4: 00000000 OS Version: 6_0_6000 Service Pack: 0_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini041307-02.dmp C:\Users\maxmustermann\AppData\Local\Temp\WER-89218-0.sysdata.xml C:\Users\maxmustermann\AppData\Local\Temp\WERDD27. tmp.version.txt weiter konnte ich auf dem bluescreen sachen am ende lesen wie "crash dump" oder "error", aber das bild bleibt nur kurz bestehen, dann restartet er. EDIT: hab gerade bisschen gestöbert und erfahren dass es nen treiberfehler ist oder etwas was halt mit vista nicht kompatibel ist.. hab aber jetzt nicht mehr so ne angst, weil der bluescreen meiner rechner ja schützt (?) nur weiß ich nich wo ich nach was suchen soll und wie ich vorgehen kann ? ausserdem will ich nich alle programme deinstallieren bzw ne systemwiederherstellung. xaicon i trust in you |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
wenn du doch auf ein Treiberproblem schliesst, dann schau doch mal ob du einen neueren Treiber findest.
Hab gerade mal bei mir das Media Center getestet. Nutz das normal nicht, aber es hat einwandfrei funktioniert und auch beendet. Gut ich hatte in den 2,5 Monaten die ich Vista nun als einziges OS benutze noch keinen einzigen Blue Screen. Was meinst du denn was für ein Treiber die Ursache für das Problem ist? Grafikkarte? Wenn ja, welche hast du? Welchen Treiber etc.? Rück mal mit ein paar mehr Infos bezüglich deiner Hardware raus. Dann kann man dir sicher auch weiter helfen. Vllt. wird die Kiste auch einfach nur zu heiß oder nen RAM ist durch... das kann viele Ursachen haben. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ich hab halt durch das stöbern bei google entdeckt, dass viele user die vista haben programme installiert haben bzw. treiber oder codecs wie auch immer, die nicht 100% mit vista kompatibel sind..
hab eben das neueste nero installiert und bei der tv sender prüfung über pinnacle analog hat er wieder den blauen gebracht. ich denk mal das ein pinnacle treiber vielleicht auch nich mit vista kompatibel ist, dennoch frag ich mich, warum das dann alles so auf einem neuen rechner vorinstalliert war? daten: fujitsu-siemens 2x intel core 2 cpu 6400 @ 2,13ghz 2046 mb ram 32bit nividia geforce 7650 gs 7.15.10.9743 treiberversion von nvidia pinnacle pctv 310i 6.0.6000.16413 treiberversion von pinnacle |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
sry für doppelpost bitte löschen |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich tippe auf pinnacle. ich hatte auch einen dvb-t stick von denen, der meinen pc regelmässig zum bluescreen gebracht hat. hast du etwa auch das komplette pinnacle mediacenter installieren müssen? irgendwie gab es für meinen stcik die treiber nie einzeln.
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
alles was verbunden is mit tv im inet bringt ihn zum absturz, aber auch kaspersky als ich den installieren wollte und antivir geht gar nicht zu deinstallieren, das wäre dann noch son problem mit vista, weil nicht kompatibel. |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Zitat:
Letzter offizieller ist 100.65. Ich hab den aktuellen Beta Treiber 101.41 laufen. Performancemässig ist meine GraKa (GF7900GT) damit ebenso flott wie unter XP und stabil ist der bei mir auch. Denke aber das sich da was mit dem TV Karten Treiber beisst, aber den NVidia Treiber mal zu aktualisieren kann auch nicht schaden. Der 97.43 war glaub ich der erste offizielle für Vista und damit liefs auch performancemässig bei mir noch nicht so gut. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|