|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
pc startet aber kein bild und kein ton (Athlon XP 2400+)Hardware - Hier geht es um Einbau/Umbau und Abbau der beliebten harten Ware... Probleme und Lösungen sind hier genau richtig! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
pc startet aber kein bild und kein ton (Athlon XP 2400+)
hallo,
habe nach langem überlegen mir noch ein paar fehlende teile zu meinem ersten pc bau gekauft. hatte schon ein paar ungenützte da, und so war es billiger als ein komplettes neues pc system. hier die daten: Gehäuse: Athenatech CX-03BK mit 230watt netzteil Mainboard: ASrock K7S41GX (neu) CPU: Athlon XP 2400+ (neu) Speicher: Samsung 266DDR 512MB Grafikkarte: ATI Radeon 9250 128MB Dazu habe ich noch 3 Gehäuse Lüfter (gehären zu dem Gehäuse), DVD Brenner und eine Samsung 160GB Festplatte installert. Nun zu meinem Problem: Habe alles nach Handbuch etc zusammengebaut und wollte dann den Pc hochfahren. Klappte auch alles wunderbar, die Lüfter gingen an, Kühler startete,Front dioden leuchteten und das DVD laufwerl ließ sich öffnen. Nur der Monitor bekam kein Signal vom Pc. Er stellte sich auf Standby obwohl alle Komponenten den anschein hatten als ob sie problemlos liefen. Nun habe ich von pcs nicht grad das grösste wissen, testete das ganze aber ohne den Schnickschnack, also nur mainboad,cpu,kühler und ram speicher. leider mit dem gleichen ergebnis...... Kann es sein das das netzteil zu schwach ist oder woran leigt es, das der monitor kein signal bekommt. Grafikarte und speicher liefen wunderbar in einem anderen rechner und auch die cpu ist ja neu.... wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte. vielen dank!!!! |
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
|
AW: pc startet aber kein bild und kein ton
Zitat:
tut sihc aber nicgts, kein ton, kein bild ![]() |
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Das Netzteil ist vielleicht für den Dauerbetrieb etwas schwach, aber ich denke nicht, dass das die Ursache für dein Problem ist.
Mach mal als erstes ein CMOS-Reset. Dann boote nur mit Mainboard, RAM und CPU bis zum BIOS (Monitorkabel an die Onboard VGA-Schnittstelle), und sieh nach ob Du ein Bild hast. Wenn ja, Onboard-Grafik deaktivieren, und mit Graka nochmal testen. Ist der Speaker richtig angeschlossen? Kuck auch mal im BIOS ob da auch wieder der Hersteller auf die glorreiche Idee kam die akustische Diagnose auf den Onboard Sounddevice zu legen. |
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Zitat:
habe nun auch boxen an den sound on board angeschlossen, da kommt aber kein iepsen oder sowas.... kann es sein das das mainboard defekt ist, aber trotzdem strom für den kühler etc zieht? also ich weiß nicht mehr weiter..... |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
das geiche problem hatte ich auch
habe mir eine neues system mit AMD Athlon 3700+ ; AsRock Mainboard ; und Samsung Arbeitspeicher zusammengestellt, die anderen Teile vom alten Pc beibehalten das problem war, dass mein Mainboard und mein Prozessor ziemlich viel Strom gefressen haben also habe ich auf gut Glück mir ein neues Netzteil gekauft in der hoffnung dass es dann funzen würde und das war der Fall bin von nem BeQuiet 350 Watt auf ein Enermax 500 Watt umgestiegen und seitdem läüft der rechner stabil.ach so noch eine frage wenn du den pc anstellst fängt dann die festplatte an sich zu drehn?? wenn nein ist es wie oben beschrieben wenn sie sich aber dreht dann musst du sehen das du eine leistungsschwächer grafikkarte einbaust und im bios etwas umstellst. mfg |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
AW: pc startet aber kein bild und kein ton (Athlon XP 2400+)
War bei mir auch schon mal habe an einem Abend gezockt und den rechner ausgemacht bin dan wieder nach hause gekommen wollte zocken und der rechner ging net mehr bzw. ging an aber kein bild und alle lampen haben geleuchtet!!! Habe mir dan ein neues Board gekauft und dan ging es wieder
![]() |
|
![]() |