![]() |
|
PC startet nicht von CD-Boot Device?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
PC startet nicht von CD-Boot Device?
hallo,
war eben bei ner freundin, hatte mich bereit erklärt den pc zu "reparieren", da das dingen vollkommen hinüber ist und mal relativ gescheit konfiguriert werden müsste. ergo: erstmal alles plattmachen, die festplatten neu partitionieren, netzwerk korrekt konfigurieren, router einstellen und und und. aber bereits beim ersten punkt gings nicht weiter. der hat einfach nicht die windows CD gestartet. als das standardmäßig nicht ging, ab ins BIOS und die Boot Devices umgestellt, sodass CD-ROM Primary ist und HDD erstmal deaktiviert. das nun auftretende Problem ist mir völlig neu. Wenn die Aufforderung "If to boot from CD-ROM, press any key" kam und man irgendeine taste drückte (oder ganz viele hintereinander ) passierte nichts. Anschluss der Tastatur gecheckt, Tastatur im Systemanmeldefenster getestet. Alles funktionierte und war richtig angeschlossen lediglich die Boot-Aufforderung reagierte nicht auf die Tastatur.was soll das? was ist das? was dagegen tun? Hat sich da eventuell ein böser Virus in die Bootspur geschlichen? Irgendwas anderes? Bin für alle Vorschläge und Informationen offen. Mein Plan war jetzt, da mal nen ordentlichen Virenscanner drüberlaufen zu lassen und den evtl. zu erwischen. Allerdings is der PC da so vervirt, dass das einen halben tag dauern würde. Für schnellere Lösungen wäre ich dankbar.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: PC startet nicht von CD-Boot Device?
ja bottich, alles egal, alles durchprobiert, er startet nicht von CD-ROM, da er nicht auf die Tastatur reagiert, aber nur in dem Screen, alles andere, BIOS und Konsorten hat ja geklappt! Genauso wie die Systemanmeldung und der Systemboot selbst (der sich aber aufgrund hunderter viren auf 20 Minuten dehnt ...)
Ziel ist es das System neuzuinstallieren und das funktioniert beim besten Willen nicht... keine Ahnung was das soll. Ist mir selber vollkommen neu. Bin zwar kein Profi aber zumindest im Installieren von Betriebssystemen und der Systemkonfiguration und den damit verbundenen, hier und da auftretenden Komplikationen hab ich ne Menge Erfahrungen. Aber da setzte es eben bei mir aus.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ja ake, stell mal im BIOS die Sache mit "anhalten bei Fehlern" aus.
Um was für ein BIOS handelt es sich genau? Wenn die Tasta im BIOS geht _muss_ die auch sonst gehen! (USB?) Viren booten nicht mit. Es sei denn es handelt sich um Bootviren die sich in der 0-Spur einnisten. Hast du evtl. ne Bootfähige AV-Disc?
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||||
|
Zitat:
Zitat:
KA, is Mo's PC... haste doch dran rumgeschraubt, müssteste vll selber wissen.Zitat:
voll der witz eigentlich ... hab ich noch nie gehabt sowas.Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Sag doch glich dass das Mo’s Mühle ist!
![]() Vorschlag > Wegwerfen! :P Aber bei mir lief die Kiste als ich da n neues Netzteil und Mainboard reingeschraubt hatte. Fuhr einwandfrei hoch bis zum Anmeldescreen. Versuch erstmal das „HOLD ON ERRORS“ auszumachen. Funzt die Bootdisc denn bei dir, bzw. bei nem anderen Rechner?
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
LOL, wegwefen wär ne tolle idee.
![]() ja die läuft ja jetzt auch noch. allerdings sind die wohl ohne firewall ins netz gegangen oder so. das ding is verseucht mit viren, spyware etc. pp. hätte ich das ding eben neu installieren können, hätt ich da ne firewall draufgepackt und kram und dann wär das teil auch wieder gefluppt ... aber wie gesagt ich kam ja nicht weit. hab keine bootdisc haha (wenn du so ne diskette meinst) die hab ich nach Win98 abgeschafft und auch nie wieder gebraucht. Normalerweise kann man ja auch während dem dem Booten das Setup von CD starten hahaha
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
was is denn ne AV Disc ? hahahahaha, wenn du einfach ne bootfähige OSCD meinst, dann ja die habe ich und die funktioniert überall und immer wann man will <g>
na egal, dann mach du das mit der Mo, aber wie man das Problem lösen kann bzw worum es sich überhaupt handelt, interessiert mich dennoch. Also weiterposten @ alle die das lesen (sind doof haha )
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Jetzt sitze ich hier...entkater fein mit Rechnerschrauben...pallimm pallim! Kiste geht...ohne Probleme. Wüsste gerne was mein lieblings aKe das fürn Käse fabriziert hat. DU N0000000B! ![]()
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
edit: ich editier das mal um ... ne spontane überreaktion aufgrund gereiztheit (freundin is krank, mit schmerzen, is allerdings nichts schlimmes, bis man das rausgefunden hat wars schon was stressig) stand hier ... war was unangebracht.sorry.
@dose, bin trotzdem ungern ein noob ... keine ahnung was das soll. hab sowas noch nie gehabt wie an dem pc .. frag mich net, is mir auch egal ![]()
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
guck mal, ob das ein CDROM oder ein DVDROM Laufwerk ist. Hab häufiger erlebt, dass DVDROM Laufwerke von manchen CDs nicht booten können. Klemm einfach mal ein altes CDROM an, wenn diese nicht schon der Fall sein sollte.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|