PC startet seeehr langsam

Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2005, 18:48   #1 (permalink)
PC startet seeehr langsam

Hallo zusammen

Seit heute morgen fährt mein PC seeehr langsam hoch.

Aber erstmal wie es dazu kam: ich hab heute morgen mein Laufwerk C defragmentiert. Danach wollte ich es auf Fehler prüfen lassen, wozu ich aber den PC neustarten musste. So weit so gut, hab ich schon sehr oft gemacht.
Als ich aber den PC neu gestartet habe, kam die Meldung, dass auf das Volumen im Moment nicht zugegriffen werden kann.
Es folgte ein Hochfahren des PCs von ca. 3 Minuten.

Gut, dachte ich mir, versuchst du es nochmal. Und siehe da, diesmal musste ich den PC nicht neustarten, in ca. 20 Sekunden war das Überprüfen erledigt.

Damit, so meine Überlegung, war auch das Prüfen bei Neustart erledigt. Falsch gedacht!!! Seitdem kommt die selbe Meldung immer wieder und der PC übertrifft sich jedesmal im "Lansam-Hochfahren" neu.

Meine Frage jetzt: wie ändere ich das, dass der nun bei Neustart immer wieder versucht, das Laufwerk zu überprüfen? Denn so wie es aussieht, hängt das langsame Hochfahren damit zusammen.

Danke im Vorraus

Mikklu

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 06:42   #2 (permalink)
AW: PC startet seeehr langsam

Zitat:
Zitat von Mikklu
Hallo zusammen

Seit heute morgen fährt mein PC seeehr langsam hoch.

Aber erstmal wie es dazu kam: ich hab heute morgen mein Laufwerk C defragmentiert. Danach wollte ich es auf Fehler prüfen lassen, wozu ich aber den PC neustarten musste. So weit so gut, hab ich schon sehr oft gemacht.
Als ich aber den PC neu gestartet habe, kam die Meldung, dass auf das Volumen im Moment nicht zugegriffen werden kann.
Es folgte ein Hochfahren des PCs von ca. 3 Minuten.

Gut, dachte ich mir, versuchst du es nochmal. Und siehe da, diesmal musste ich den PC nicht neustarten, in ca. 20 Sekunden war das Überprüfen erledigt.

Damit, so meine Überlegung, war auch das Prüfen bei Neustart erledigt. Falsch gedacht!!! Seitdem kommt die selbe Meldung immer wieder und der PC übertrifft sich jedesmal im "Lansam-Hochfahren" neu.

Meine Frage jetzt: wie ändere ich das, dass der nun bei Neustart immer wieder versucht, das Laufwerk zu überprüfen? Denn so wie es aussieht, hängt das langsame Hochfahren damit zusammen.

Danke im Vorraus

Mikklu

Wie man dieses Überprüfungswut in den Griff bekommt, weiß ich nicht direkt, allerdings kann MS BootVis beim Windows starten selber ganz gut Zeit rausholen, ne Tutorial dazu gibts hier.
Alt 25.11.2005, 09:13   #3 (permalink)

Wo hält der sich denn besonders lange auf? Beim booten oder beim Win laden?
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 15:38   #4 (permalink)

Hat sich durch Formatieren schon erledigt.

Falls interessiert: der hing allgemein sehr lange: beim booten, nach dem Passwort eingeben, indgesamt war der nicht gerade schnell.

Hat sich aber wie gesagt erledigt. Trotzdme danke für die Hilfe (leider zu spät)

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 21:47   #5 (permalink)

Lol... immer gleich formatieren... det ist doch kene Lösung Leude!
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2005, 22:12   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
Lol... immer gleich formatieren... det ist doch kene Lösung Leude!
Formatieren ist DIE LÖSUNG
Alles andere sind nur halbe Sachen.
2x Neustart, wenn das nicht hilft, platt machen.
Alt 28.11.2005, 22:20   #7 (permalink)

OK, werd ich mir merken ^^

Das erinnert mich gerade an einen KOllegen meines Vaters, der ganz zu Beginn seiner Computer-Zeit, also völliger Anfänger was das anbelangt, seine Festplatte schnell zumüllte und sich darauf einen komplett neuen PC gekauft hatte. Vermutlich wusste er nicht, dass es die Löschfunktion gibt
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 08:24   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Luigi
OK, werd ich mir merken ^^

Das erinnert mich gerade an einen KOllegen meines Vaters, der ganz zu Beginn seiner Computer-Zeit, also völliger Anfänger was das anbelangt, seine Festplatte schnell zumüllte und sich darauf einen komplett neuen PC gekauft hatte. Vermutlich wusste er nicht, dass es die Löschfunktion gibt
Vll. hatte er auch einfach alles Schreibgeschützt?!

Aber mal im Ernst: Formatieren ist doch der Weg des Wassers. Immer den geringsten Widerstand zu wählen macht doch gar kein Spaß. Zicken müssen die Dinger. ZICKEN!

Dann erst kann man sich Beweisen im großen Kampf Mann gegen Maschine.

Alles andere ist für Määäädchen.
Alt 29.11.2005, 10:00   #9 (permalink)

Formatieren ist immer mal wieder ganz gut... unter Windowsbetriebssystemen mit ständigem installieren und deinstallieren, ist es nach einem Jahr eine qual... Was hilft die beste Hardware wenn das System so verbogen ist, dass ein guter Teil der Leistung dadurch flöten geht...
Zitat:
Alles andere ist für Määäädchen.
Drive-Imaging ist für Mädchen, Installscripte und eigene RIS-Pakete sind das Einzige was regelt!
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.11.2005, 10:05   #10 (permalink)

Zitat:
Zitat von Xaicon
Drive-Imaging ist für Mädchen, Installscripte und eigene RIS-Pakete sind das Einzige was regelt!
Ich find BackUps toll. Ansonsten formatiert man nachher noch ohne was wiederherstellen zu können. Das ist dann mehr als ärgerlich.
Antwort

Themen-Optionen