![]() |
|
PDA als Navigationssystem mit TomTom, Navigon oder fest installiertes Navi?Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Nutzt ihr ein Navigationssystem? | |||
| Nein, hau ab damit, ich finde den Weg selber. |
|
3 | 30,00% |
| Ja, ich nutze TOMTOM auf meinem PDA |
|
3 | 30,00% |
| Ja, ich nutze NAVIGON auf meinem PDA |
|
2 | 20,00% |
| Ja, ich habe ein fest installiertes Navi und zwar von: ... |
|
2 | 20,00% |
| Ja, aber ich nutze eine andere Software auf meinem PDA |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
PDA als Navigationssystem mit TomTom, Navigon oder fest installiertes Navi?
Hi
hab mir auf meinem PDA (HP 5550) die navigationssoftware TOMTOM installiert. Als GPS-Empfänger nutze ich ein Bluetoothmaus von XAIOX. So konnte ich für "wenig" Geld ( ca. 150 euro für die TOMTOM Software + 70 Euro für die GPS-Maus) ein vollwertiges Navigationssystem einrichten. Flexibel bin ich auch, das das Gerät dank kabelloser Technik auf für Radtouren etc. geeignet ist. Jetzt meine eigentliche Frage: Welche Vorteile seht ihr bei einem fest installierten Navi und nutzt ihr bereits ein Navigationssystem, wenn ja welches? Auch würden mich unterschiede zwischen Navigon und TomTom oder anderen PDA-Navi-Softwareprodukten interessieren. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: PDA als Navidationssystem mit TomTom, Navigon oder fest installiertes Navi?
Hi Porschinho,
meine Wenigkeit nutzt den MDA Compact von T-Mobile. Darauf habe ich sowohl TomTom, als auch Navigon laufen. Als GPS Empfänger verwende ich eine Bluetooth GPS Maus von Nemerix. Alles in allem: MDA € 200,- Fahrzeughalterung € 14,- GPS € 70,- + Software Hat allerdings wie du schon sagst auch den Vorteil, dass man z.B. durch die Stadt geführt wird, wenn man sich nicht aus kennt (beides in die Hosentasche, Kopfhörer ins Ohr, und der netten Stimme lauschen, die einem den Weg weisst )Bei fest installierten Systemen hast du dann ja zwei Halterungen im Auto. Eins fürs Navi, eins fürs Handy. Find ich nicht ganz so elegant. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also in meinem Privatauto nutze ich ein fest installiertes Navisystem. Übrigens das beste wo gibt. Und zwar das Pioneer AVIC-X1 R.
Denn hier kann ich DVD, bzw. CD´s abspielen während ich navigiert werde. Für die Fahrzeuge in der Firma, insbesondere den LKW´s und Transportern kommt ein mobiles TomTom zum Einsatz,falls mal Nvi benötigt wird. Weiß jetzt allerdings nicht genau welches. Bis dann Der CRAEF
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wir hatten in unserem Toyota ein Navigationsystem fest eingebaut (fragt mich aber nicht welcher Zulieferer) und das war wirklich sehr gut und hilfreich. Der Grund warum wir jetzt keines mehr haben, ist folgendes: Früher wurden die Karten auf CD verkauft (also jedes Land einzeln). Nun gibt es nur noch Karten auf DVD. Allerdings während eine CD 80€ kostet, kostet die DVD mehrere hundert Euro. Daher ist es viel zu teuer, sich alle paar Jahre eine aktualisierte Version zu kaufen.
Wahrscheinlich wird irgendwann PDA mit Navi kommen, aber z.Z. ist das noch ein bissl arg teuer... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich benutze einen Pocket PC mit interner GPS Antenne. Also ich persönlich finde die Navigon Software besser als TomTom. Allerdings kenn ich von Navigon nur die 5er und von TomTom die 3er. Aber Navigon ist halt Marktführer und das merkt man (leider auch am Preis).
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
AW: PDA als Navigationssystem mit TomTom, Navigon oder fest installiertes Navi?
Wir benutzen auf der Arbeit den TomTom go. Ich bin begeistert davon. Das Gerät ist flexibel, man kann es auch auf Radtouren mitnehmen und es ist sehr kompakt.
Von den PDA Lösungen bin ich nicht so sehr begeistert. Man hat immer die GPS Maus als zusätzliches Gerät dabei, die Bluetooth Verbindung bricht häufiger ab und die tomTom Software hängt sich auch öfters mal auf. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|