Pelze

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2004, 08:00   #1 (permalink)
Pelze

Hallo!

Heikles Thema...

Die einen sagen: Pelze würde ich nie tragen. Das ist Mord. Und unethisch. Und außerdem politisch unkorrekt und .

Die anderen sagen: Pelze? Ja, gerne!

Ein Freund von mir ist Kürschner. Er reißt oft ziemlich weit das Maul auf und verspricht viele Dinge die er dann eh nicht hält. So auch vor einigen Wochen: "Wenn du magst kannst du einen Fuchs haben. Ich denke, ein Silberfuchs würde dir gut stehen."
Damit meinte er so einen Fuchs, der sich selbst in den Schwanz beißt, den man sich um die Schultern binden kann- ihr wisst was ich meine.
Naja, und ich überlege...soll ich, soll ich nicht, soll ich, soll ich nicht...

Wenn euch so einen Pelz (egal ob Stola, Mantel, Hut oder sonstwas) geschenkt wird oder ihr so viel Geld hättet um euch das selbst zu leisten...was würdet ihr tun?

Pelz: Ja oder nein? Und warum?
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 13:18   #2 (permalink)
AW: Pelze

Zitat:
Zitat von Mahr
Ein Freund von mir ist Kürschner.
Was ist ein Kürschner? Jemand der Pelze fertigt?
Hab das noch nie gehört.

Pelze sind irgendwie nicht so mein Fall.
Ich bin kein absoluter Gegner, ich renne nicht über die Straße und strafe alle mit bösen Blicken die einen Pelz tragen, aber ich mag Pelze einfach nicht.
Zum einen weil mir die Tiere wirklich leid tun und ich das für mich nicht vertreten könnte und zum anderen reizt mich dieses "Material" überhaupt nicht.

Pelzmäntel bringe ich irgendwie mit Omas in Verbindung oder mit Frauen die meinen unbedingt etwas darstellen zu müssen.
Um etwas darzustellen muss ich mir keine Tiere umhängen, die sind in der freien Wildbahn besser aufgehoben.

Allerdings finde ich schon das es ganz nett aussehen kann, wenn z.B.die Kapuze einer Jacke am Rand mit Pelz abgesetzt ist, also etwas Kleines irgendwie. Für mich käme da allerdings nur ein Pelzimitat in Frage.
Ich halte nichts von echtem Pelz.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 13:21   #3 (permalink)

Ich mag Pelze auch nicht so gerne!
Finde die fühlen sich irgendwie eklig an.
Meine Mutter hat noch einen im Schrank,den find ich richtig abartig!Also ich würde sowas nie anziehen!
Tinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 13:26   #4 (permalink)

warum auch immer der Thread in Zeiten der Metrosexualität (*grusel*) nur innem Weyblichkeyten-Forum verweylt... aber mischen wir uns mal eynfach eyn.

Pelz ist Mord hin oder her.... mey... unsere Vorfahren haben sich auch schon koalas um den Bauch gebunden... ist zwar als high society gag immer nen büssl vom ursprünglichen Sinn wegpervertiert, aber prinzipiell versteh ich den Anti-Hype nicht so ganz...

aber mal prinzipiell... ich hab noch nie nen schönen Pelz gesehn... es kleydet nicht... vielleycht soll es ja nur als Kennkarte des Reychtums für alte schnöselige Damen seyn, aber reyn von meynem verkümmerten Modebewusstseyn aus siehts eynfach ned toll aus...
DanteFreysinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 13:36   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von DanteFreysinn
warum auch immer der Thread in Zeiten der Metrosexualität (*grusel*) nur innem Weyblichkeyten-Forum verweylt... aber mischen wir uns mal eynfach eyn.
Ihr dürft euch auch gerne einmischen, wir mischen uns bei euch ja auch teilweise ein.
Außerdem hast du mich nun gleich auf die Idee für einen neuen Beitrag im Männerforum gebracht.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 13:42   #6 (permalink)

Also wenn ich Kohle ohne Ende hätte würde ich mir so ein Löwenfell kaufen und umhängen - so König like *G*

Nein, Scherz beseite. Ich finde z.B. Pelzmäntel nicht sonderlich schön und ich würde da mit Sicherheit auch kein Geld für ausgeben bzw. meiner Freundin einen schenken. Ich gucke zwar auch niemanden schief an auf der Straße, der mit Pelz rumläuft, aber ich finde diese gesellschaftliche Abneigung schon sinnvoll - denn wenn jeder schreien würde: "Pelze sind super" Naja, ihr könnt es euch denken...

Geändert von faulwurf (14.12.2004 um 14:44 Uhr).
faulwurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 13:58   #7 (permalink)

also , punkt nr . 1 solang ein fuchs für en pelz stirbt dan hab ich da nix gegen aber wen eine tierart bald austirbt damnit sich sone reiche schick micki ich bin so toll tusse einen mantel aus 10 tieren oder mehr anziehen kann dan bin ich dagegen

und zu dante , ja recht hast du aber mit dem unterschied das sie damals den koala um den bauch hatten weil ihnen kalt war und heute tragen die damen von welt koala weils im trend ist

so aber ich möchte keinen tragen , es ist sicher schön warm aber ich möchte sowas nicht tragen kunstpelz naja lässt sich drüber reden , mein mantel aht kunstpelz am kragen da find ichs schön aber onen voll pelz mantel ne nicht so mein ding
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 14:38   #8 (permalink)

Hallo!

Das hier, das ist der Nerz:

Wie man sieht wohnt der Nerz in einem geräumigen 5 Zimmer-Penthouse und erfreut sich der tollen Aussicht.

Der hier, das ist sein Nachbar, der Fuchs:

Der wohnt im selben Haus, aber wie der auch Nerz, nicht mehr lange.

Zusammen mit vielen anderen Tieren, dem Luchs, dem Marder, dem Chin Chilla, dem Eichhörchnen und noch ettlichen mehr wird er bald ein Mantel damit diese Frau hier:

Im Winter nicht erfriert. Die arme Frau... und die selbstlosen Pelztiere...

Radikales Verhalten heisse ich nur selten gut, aber Tierschützer, die Farbeimer auf Pelzmantelschönheiten werfen, haben mein vollstes Verständnis! Es gibt keinen logischen Grund sich ein totes Tier umzuhängen wenn man nicht auch normale Jacken und Mäntel tragen kann. Die halten auch warm und wenn zu reiche Damen glauben, dass sie sich etwas ganz besonderes gönnen müssen, dann sollen sie sich über den Winter auf die Bahamas verpissen. Ich bin weder Vegetarier noch extremistischer Tierschützer, aber ein Pelz ist weder notwendig noch für irgendwas gut!

P.S.
Zitat:
Zitat von Sweetangel
also , punkt nr . 1 solang ein fuchs für en pelz stirbt dan hab ich da nix gegen...
Weil's ja genug Füchse auf der Welt gibt. Stell mir gerade vor wie ein Fuchs Deine Haut trägt und sich denkt, naja Menschen sind auch nicht vom aussterben bedroht.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."

Geändert von Spreeward (14.12.2004 um 14:47 Uhr).
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2004, 15:55   #9 (permalink)

@ Schlumpfi

Ja, ein Kürschner ist einer der Mäntel oder sonstwas anfertigt. Also, er kauft die Felle und näht die dann zusammen. Und die reichen Damen wie Mausi Lugner kommen dann zu ihm und lassen viel Geld dort.
Vielleicht ist das ein österreichischer Begriff, ich weiß es nicht. Falls ich für Verwirrung gesorgt haben sollte- entschuldigung.

Ich war mal bei ihm im Geschäft und durfte dort einen Zobelmantel probieren. Der kostet um die 150.000 Euro. Es sieht toll aus, aber so ein ganzer Mantel, das wäre mir auch wieder zu viel...das sieht dann so aus wie: "Schaut her, ich kann es mir leisten!"

@ Spree

Sicher, diese Viecher sind voll süß und ich überlege eben so lange weil ich Füchse total gern habe. Früher hatte ich immer Angst davor (wegen den bösen Füchsen in den Märchen) aber so klein bin ich nicht mehr.

Aber...überleg mal: Woraus sind denn deine Schuhe gemacht?

Und ich denke eben, wenn man Leder tragen kann, dann auch Pelz. Es ist ja eigentlich das gleiche.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Alt 14.12.2004, 16:25   #10 (permalink)

Leder--->kühe--->Nutztiere

Daher werden die Tiere gehalten, weil sie einen wirklichen Nutzen darstellen (in erster Linie Nahrung). Hier werden keine ansonsten nutzlosen Tiere nicht für so einen perversen Grund gehalten und umgebracht.

Alt 08.01.2005, 22:09   #11 (permalink)

Also ich finde das müsste verboten werden das is alles was ich dazu sagen kann. Aber ich denke das reicht auch
calysta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 23:25   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von calysta2
Also ich finde das müsste verboten werden das is alles was ich dazu sagen kann. Aber ich denke das reicht auch
Eine Begründung wäre aber trotzdem nett.

Edit: Ich habe mich gegen die Fuchsstola entschieden. (und bei Spree hab ich jetzt wahrscheinlich einen Stein im Brett. )

Geändert von Mahr (08.01.2005 um 23:30 Uhr).
Alt 08.01.2005, 23:40   #13 (permalink)

So ist brav

Dann entscheide ich mich auch gegen nen Mahr-Mantel

Alt 08.01.2005, 23:47   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
So ist brav

Dann entscheide ich mich auch gegen nen Mahr-Mantel
Da bin ich aber froh!
Alt 09.01.2005, 05:05   #15 (permalink)
Rotes Gesicht AW: Pelze

Zitat:
Zitat von Mahr
Eine Begründung wäre aber trotzdem nett.

Edit: Ich habe mich gegen die Fuchsstola entschieden. (und bei Spree hab ich jetzt wahrscheinlich einen Stein im Brett. )

meine begründung is ganz einfach tiere haben auch ein recht auf existenz und ein gutes leben und sollten nich nur für tolle pelze und mäntel getötet werde das is einfach unwürdig überleg mal wie es währe einen ledermantel aus menschenhaut zu tragen sorry is einfach igitt
calysta2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 19:54   #16 (permalink)

Widerlich, wie Menschen mit Tieren umgehen. Dabei sind sie doch selbst welche, was ihre Fortpflanzung samt Geschlechtstrieb + Stoffwechsel und Ausscheidungsvorgänge beweisen. Nur ein bisschen mehr Geistesfähigkeiten geben einem noch lange nicht das Recht, andere (würdevolle) Geschöpfe brutal abzuschlachten - in Massen, für nichtige Zwecke. Na ja, der Mensch erlaubt sich jede Grausamkeit, mit dämlichsten Begründungen.
Es ist übrigens ein großer Unterschied, ob ein Tier immerhin zur Ernährung getötet wird oder bloß für die Eitelkeit dummer Weiber. Ich empfehle: Laaanger abschätzender Blick auf solche Tussen (meist sinds ja Omas) und evtl. Kritik üben ("Wie skrupellos/schamlos muss man sein, um sowas zu tragen?")... Toleranz ist manchmal so fehl am Platz und macht nichts besser.

... Ein Ort der Wahrheit ...
Majestät ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2005, 09:53   #17 (permalink)

HAllo!

Pelze NEIN NIEMALS IM LEBEN NICHT FÜR 1 000 000€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie die Tiere leiden müssen das ist unvorstellbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SIe werden ins WAsser mit Strom getaucht damit ja das Fell nicht kaputt geht!!!!!!!!
Es ist grauenhaft sowas zu tun und vorallem wenn amnn sowas trägt manche leute wissen ganet was die Tiere erleiden müssen bis sie sterben!!!
Es ist unvorstellbar es müssen hunderttausend tiere sterben für so einen Mantel der was oben im Bild ist!

ALSO PELZE NIEMALS IM LEBEN!!!!!

Ich hüpfe lieber nackt auf der Straße rum als einen Pelz zu tragen!
Ich meine guck doch mal dem tier in die Augen und dann stell dir vor der kleine Fuchs der dir so süß in die Augen geschaut hat der soll so qualvoll sterben und dann um deine Schultern baumeln!
Ich würde es an deiner Stelle nicht tun!
Also meine Meinung ist:
KEINEN PELZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Liebe Grüße noch!
Tailor
Tailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 09:37   #18 (permalink)

Ich schließ mich voll und ganz Majestät und Tailor an, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

(Naja, eins vielleicht doch noch: Ich bin Vegetarierin, weil ich finde, dass es genauso falsch ist, Tiere nur zu dem Zweck zu halten, um sie zu töten und zu essen. Es würde wohl etwas zu weit führen, hier Abhandlungen über Massentierhaltung und Tiertransporte zu schreiben, das ist nicht das Thema, aber ich wollt’s doch mal erwähnt haben.)
Kiina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 17:09   #19 (permalink)

Alles, was bis jetzzt gesagt wurde, drückt es eigentlich aus.

Tiere haben grundsätzlich ein Recht auf Existenz.
Ich habe im Fernsehen mal eine Dokumentation gesehen, in der ein junger Silberfuchs in ein Stromgeladenes Wasserbecken geworfen wurde.
Ich möchte lieber nicht daran denken.
Die Leute vom Team haben kein Detail ausgelassen, von der Vorstellung des Tieres in seinem Lebensraum bis zum Verkauf des Pelzes im Geschäft.
Und das war schon sehr beklemmend.

Ich würde nie, NIE, NIEmals Pelz tragen..dann lieber nackt auf die Straße....ich mein...wir metzeln uns ja auch nich gegenseitig ab, weil wir jetzt die Haare oder die Haut des anderen so schön finden...

Meine Oma besaß auch noch einen kompletten Pelzmantel mit Mütze aus Bärenfell..das Teil hat sie mir vereerbt und ich hab es verkauft...*schüttel*

Naja..ich mag mich da jetzt nicht noch weiter drüber auslassen....*schüttel*

(Bah , jetzt fühl ich mich doof.)
Tanzkätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 19:02   #20 (permalink)

is eh schon alles gesagt worden. pelze - nö danke
wir haben ja nicht mehr die steinzeit vor der haustür, die chemie hat uns alle türen geöffnet, wozu also noch tote tiere anziehen.
und pelztragende omas strafe ich gerne mit bösen blicken. ein heimliches vergnügen meinerseits
@mahr: mausi lugner *mwahahaaa*
Thurisaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 06:07   #21 (permalink)

Zitat:
Zitat von Thurisaz
@mahr: mausi lugner *mwahahaaa*
*loool*
Die war mal bei ihm im Geschäft, aber er hat sie quasi rausgeschmissen weil sie gar so deppert war.
Alt 20.05.2005, 19:01   #22 (permalink)

Hm... also ich hab schon in anderen Foren darüber gelesen und mitdiskutiert... daher hab ich auch dieses Video:

www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=fur_farm

Ich habe es selbst nicht angeguckt da ich sowas garnicht erst sehen will ich kann mir das schon gut genug vorstellen... aber wens interessiert der kanns sich ja mal angucken...

Also meine Meinung zu dem Thema ist das Pelze zwar sehr gut aussehen können, aber es trotzdem nicht zu rechtfertigen ist dafür Tiere zu töten. Ich denke unterscheiden ob man einenPelz erbt oder jetzt kauft... wenn man ihn erbt dann kann man ihn denke ich ohne schlechtes Gewissen tragen denn:
1. Ist es ein Erinnerungsstück
2. Wurde das Tier das man dann mit sich rumträgt wahrscheinlich in der Wildniss gefangen und nicht unter schrecklichen bedingungen gehalten und geschlachtet.

Heutzugtage einen Pelz zu kaufen ist nicht ok. Man hat inzwischen die Möglichkei Pelze sehr gut zu fälschen. Also wenn man schn Pelz trägt dann doch bitte falschen...
Fallen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.05.2005, 19:06   #23 (permalink)

@mahr: kann ich mir gut vorstellen, dass er die rausgeschmissen hat. so a blunzn. naja, aber der mausimarkt in der lugner city is ok, da gibts an burger king

aja, auch wenn ich einen pelz erben würde, würd ich ihn nicht tragen. is ja trotzdem nicht sicher, wie das tier seinen pelz loswurde. außerdem sind pelze schiach :cool2:
Thurisaz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen