![]() |
|
Per lan ins Internet unter Windows 98Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Per lan ins Internet unter Windows 98
Habe ein großes Problem.HAbe auf meinen Laptop Windows 98 aufgespielt und einen USB Wlan Adapter installiert.Ich kann Verbindung mit meinem Router und meinem PC aufnehmen und auch darauf zugreifen.Nur ich komme mit dem Laptop nicht ins Internet.Was muss ich denn da noch tun.Netzwerk funktioniert doch
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Per lan ins Internet unter Windows 98
Beschreiben kann ich es zwar net so tolle, aber eventl. must du dem Laptop noch ne Internetfreigabe geben...in der Firewall z.B.
Der Xaicon wird dir das aber bestimmt noch genauer erklären...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Und warum spielst du dann das Win2000 nicht auch aufm Laptop?
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Hm, naja, da kann dir dann nur noch der Xaicon helfen...also Geduld, er wird sich schon deiner annehmen...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du mit "Ich kann Verbindung mit meinem Router und meinem PC aufnehmen" meinst. Kannst du den Router von deinem Notebook anpingen (cmd -> "ping <routerip>")?
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Etwas konkreter. Du hast zwei Rechner (Notebook & PC) beide per Wlan-Netzwerk verbunden. Beide Rechner haben Kontakt, sprich auch du kannst von deinem Notebook auf den Router zugreifen?
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich habe einen PC der einwandfrei funzt und einen Laptop mit dem kein Internet geht.Mein Hauptrouter ist eine Fritzbox 7050 mit der IP 192.168.178.1.Dann habe ich einen weiteren Router als Repeater mit 192.168.178.2.Mein Laptop ist nun mit einem USB Stick auf der Fritzbox eingelogt.Ich kann die Routerconfig mit dem Laptop aufrufen und auch alle freigegebenen Ordner der PCS einsehen.Alles läuft wie es soll nur das Internet auf dem Laptop will nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Du musst bei 98 in den Netzwerkeinstellungen manuell noch das DNS einschalten.
Als Name einfach "Local" eingeben und noch die IP Adresse des Routers als IP. das ist das einzige was per DHCP nicht an einen 98 Client weitergegeben werden kann. Dann kannst Du auch surfen! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|