![]() |
|
Perfekt: Miro an die WeserSport Fussball, Formel 1, Tennis, Handball, Radsport etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Perfekt: Miro an die Weser
Jetzt ist der Transfer perfekt: Nationalstürmer Miroslav Klose wird in der kommenden Saison für Werder Bremen stürmen. Der 25-jährige Angreifer vom 1. FC Kaiserslautern unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Für Klose, der in der Pfalz noch einen Vertrag bis 2005 besitzt, muss der aktuelle Tabellenführer die festgeschriebene Ablösesumme von 5 Millionen Euro bezahlen.
Die Ailton-Quote erreichen "Er ist einer der herausragenden deutschen Spieler und passt in seiner ganzen Art hervorragend zu Werder Bremen", freute sich Geschäftsführer Klaus Allofs über die gelungene Verpflichtung. Cheftrainer Thomas Schaaf ergänzte: "Miroslav Klose hat hervorragende fußballerische Fähigkeiten und wird unser Team bereichern. Nach dem feststehenden Abgang von Ailton war es für uns wichtig, einen Mann für den Angriff zu gewinnen, der in der Lage ist, eine ähnliche Torquote zu erreichen." Ausverkauf gestoppt Nach den Aufsehen erregenden Absagen von Ailton und Mladen Krstajic, die zur neuen Saison ablösefrei von Werder zu Schalke 04 wechseln, drohte zwischenzeitlich der Ausverkauf beim Tabellenführer. Doch dann gelang es Manager Klaus Allofs, den von mehreren Vereinen umworbenen Ivan Klasnic zur Vertragsverlängerung zu bringen. Und jetzt gelang mit Klose die bislang spektakulärste Neuverpflichtung Endlich international spielen Miroslav Klose begründete seine Entscheidung für Werder Bremen damit, endlich international spielen zu können. Nach dem Sieg am Wochenende gegen Borussia Dortmund und dem Unentschieden des VfB Stuttgart dürfte den Norddeutschen die direkte Qualifikation für die Champions League nicht mehr zu nehmen sein. "Wichtig war mir ein Verein, der zu mir passt. Werder erfüllt alle Bedingungen: Ein ruhiges Umfeld, dazu eine Mannschaft, die einen tollen Offensiv-Fußball spielt, zu dem ich künftig meinen Teil beitragen möchte." Der junge Nationalstürmer dürfte sich an der Weser schnell wohlfühlen. "Ich kenne bereits Frank Baumann und Fabian Ernst aus der Nationalmannschaft und natürlich den ehemaligen Lauterer Andreas Reinke." Champions-League-Millionen machen es möglich Der sportliche Erfolg macht es möglich. Die kühl und vorsichtig kalkulierenden Hanseaten können vor allem dank der Aussicht auf die Champions League das Risiko klein halten und den spektakulären Wechsel mit einem Gesamtvolumen von rund 20 Millionen Euro bezahlen. Selbst die Aufnahme eines Kredites, lange ein Tabuthema an der Weser, ist nun wohl zur Zwischenfinanzierung möglich. "Im Moment drückt uns eine Zahlung sowieso nicht, die kommt ja erst im Sommer", sagte Born Erster Treffer gegen Bremen In insgesamt 114 Erstligaspielen für den 1. FC Kaiserslautern schoss er 43 Tore. Sein erster Treffer gelang ihm am 20.10.2000 ausgerechnet gegen Werder Bremen. Seit 2001 geht Klose auch für die deutsche Nationalmannschaft auf Torejagd. In 35 Spielen für das DFB-Team gelangen ihm 16 Treffer. Mit seinen fünf Toren in sechs Einsätzen bei der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea war er entscheidend am Gewinn des Vize-Weltmeistertitels beteiligt. |
|
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
hm.....hat der das jetzt wirklich gemacht
zu werder bremen gewechselt !?!?! na ja ich weiß nicht ob der da wirklich hinpasst!!! zumal er glaub ich mom nicht so in einer tollen form ist ;und wer weiß in was für eine form er is wenn er in bremen ist!! bin ich mal gespannt !!! Wieviel geld bekommt denn der klose bei werder bremen bzw. wird er belkommen ?? |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|