![]() |
|
Permanent Make-UpFrauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Permanent Make-Up
Dieser Begriff begegnet mir zur Zeit öfter und so wollte ich euch mal nach eurer Meinung über Permanent Make-Up fragen.
Zunächst würde mich grundsätzlich interessieren ob ihr euch regelmäßig oder nur zu besonderen Anlässen schminkt. Wenn ihr euch dann schminkt, haltet ihr es dezent und beschränkt es auf bestimmte Stellen eures Gesichtes, oder mögt ihr es dann doch eher etwas auffälliger? Was haltet ihr von Permanent Make-Up? Käme das für euch in Frage? Also ich bin eher der natürliche Typ, deshalb werde ich mich da zunächst mal zurück halten aber würde gerne wissen, wie das bei euch aussieht. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
ich schminke mich schon jeden tag aber dann nur kajalstift und wimperntusch und ein bissl lippenbalsam (damit die lippen nicht immer so rau sind )
aber ich schminke mich aber auch nur so das man damit auch noch auf die straße kann also dezent ![]() dieses neue make up käme für mich nicht in frage, da schminke ich mich noch lieber selber , dauert ja eh nicht lange ! und man kann es jederzeit abwischen was man ja bei dem permament make up nicht kann!!! |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
oh je jeden tag könnt ich gar nicht... wenn ich zur schule geh ist es mir prinzipiell egal wie ich aussehe... platt seh ich da eh aus schminke würds nur unterstreichen... *g*
ich schmink mich nur wenn wir weggehen... sprich ruine oder so... oder zu besonderen anlässen gebpartys hochzeiten helloween oder sonstige anlässe... es kommt drauf an was ich anhab... stimm das immer mit den klamotten ab... hab ich was eleganteres an wie zett be meine corsage und nen langen samtrock oder so dazu dann schon etwas dezenter und edler... hab ich eher was freches (sprich was extrem kurzes an) dann natürlich auch etwas auffälliger... hätt aber auch gar nicht den rechten nerv mich täglich zu schminken... bei manchn frag ich mich echt wie die das schaffen immer so top gestylt auszusehen... st schon irgendwo bewundernswert aber irgendwo ist das nur schule da muss ma net gut aussehen... *smile* permanent make-up würd für mich nie in frage kommen... ich mein man sieht doch immer gleich aus... jeden tag... und es sieht ebstimmt blöd aus wenn man versucht noc was anderes drüber zu schminken da man was neues probieren will... hab selbst ja immer wieder kreative anfälle und probier gerne neue sachen aus... ausserdem war ja vor zwei drei wochen in der apotheke meine pille holen und die habn da ein riesenplakat aufgehängt gehabt auf dem stand das das 3 bis 5 jahre halten kann... das fand ich dann dochs ehr erschreckend...ich wüsste auch gern wie das dann wieder weggeht... ist das so wie bei diesen tattoos die nach n paar monaten oder jahren verblassen? bleiben dann rückstände? und nebenwirkungen gibt es da sicherlich auch... mir ist das auf jeden fall zu riskant... und bleib dann doch lieber individuell... das ist eher mein stil...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Servus!
Mir scheint, hier sind nur Nicht- Schminkerinnen. Also, ich schminke mich jeden Tag außer Sonntag. Sonntags ziehe ich mich nicht mal an, ich renne den ganzen Tag im Pyjama herum, aber das ist ein anderes Thema. In der Firma kommen eben öfters mal Kunden vorbei und auch wenn ich nicht unbedingt pipifein angezogen bin- ich bin immer geschminkt. Aber nicht übertrieben: Die Lippen bleiben natürlich- Lippenstift hält bei mir eh nie. Einfach Grundierung, ein bisschen Lidschatten, Wimperntusche und fertig. Abends darfs dann auch gerne mal ein bisschen mehr sein. Jetzt zum Permanent MakeUp: Hab ich. Ich hatte ungleiche Lippen- die Unterlippe voller als die Oberlippe. Das habe ich ausgleichen lassen. Es sieht jetzt einfach besser aus, auch wenn die Farbe schon wieder etwas verblasst. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir vielleicht einen Lidstrich machen lassen sollte. Meine Kollegin hat das seit ca. 3 Wochen und es sieht toll aus- die Wimpern wirken jetzt viel voller. Naja, mal sehen. Es ist ja nicht gerade billig, das ganze. Soweit zu mir und meinen Schminkgewohnheiten. LieGrü, Ella
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Na das ist ja prima das wir nun jemanden haben der da aus Erfahrung sprechen kann.
![]() Mich würde mal interessieren wie teuer so etwas genau ist wenn du uns das verraten würdest und wie lange das hält? Monate oder vielleicht sogar Jahre? Du schreibst, dass du dir die Oberlippe hast voller machen lassen. Ich frage mich ob das nicht sehr schmerzhaft war? |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Na gut, dann werde ich mal genauer berichten.
![]() Das Permanent MakeUp hält 3-6 Jahre. Es kommt auf die Haut an ob man es lang hat oder nicht. Bei mir ist es jetzt etwa 4 Jahre her und es verblasst. Es ist aber nicht so daß ich jetzt da mal einen Punkt habe und dort einen kleinen Strich- es geht gleichmäßig und sehr langsam weg- das ist ja mal ein Vorteil. Das mit dem "Vergrößern" geschieht einfach so als würde ich mit einem Lipliner leicht über die Kontur malen. Ich habe jetzt keine Schlauchbootlippen oder so- das wäre ja schlimm. Zuerst werden die Lippen mit einer Creme betäubt. Diese Creme bleibt 10 Minuten drauf und wird dann weggewischt. Während dieser 10 Minuten malt die Kosmetikerin mehrere Striche in den verschiedenen Farben auf die Wange aus der man sich dann eine aussuchen kann. Die Farbpalette reicht von natur über knallrot bis hin zu dunkelschwarzlilawasweißichwas. Ich frage mich nur wer sich so eine Farbe aussucht?! Ich habe die Farbe genommen die am ehesten meiner Lippenfarbe gleicht. So sehe ich nicht geschminkt aus. Die Kosmetikerin zeichnet dann die Konturen und wenn man zufrieden ist kann es schon losgehen. Das tätowieren geht recht schnell. Es dauert ca. 45 Minuten und die einizge Stelle wo es ein bisschen weh tut ist das "Herz" an der Oberlippe. Man kann entweder eine richtige Kontur machen lassen oder einen "Schatten". Dabei wird die Farbe in die Lippenfarbe eingeblendet- das ist aber auch teurer. Danach muss man die Lippen immer gut eincremen bis die Kruste abgeht. Es sieht höchstens eine Woche lang nicht so toll aus weil da diese dunkle Kontur ist und die Lippen ein bisschen geschwollen sind (mir hat das recht gut gefallen mit so vollen Lippen und ich war richtig sauer als die Schwellung dann weg gegangen ist, aber das ist auch bei jedem anders). Manchmal muss man noch einmal nachtätowieren, wenn man nicht gut eincremt oder zu viel Farbe rausfällt. Naja, jetzt kann ich eben meine Lippen eincremen damit sie glänzen und fertig. Ich muss mich nicht ständig nachschminken und kontrollieren ob der Lipliner noch da ist. Ich kann mich für jede Farbe entscheiden weil die tätowierte Linie genau die gleiche Farbe wie meine Lippen hat. Wenn ich rote Lippen will muss ich sie normal schminken, wie jede andere Frau auch. Mein Vorteil ist daß ich nur ca. 20 Minuten bis zur ungarischen Grenze fahre und das Pemanent MakeUp in Sopron gemacht habe. Dort ist es natürlich um einiges billiger. Damals hat es ca. 70.- Euro gekostet (jetzt angeblich um die 100.-)- ist aber trotzdem noch günstiger als hier in Österreich (400.-- 500.- Euro). Ja, so ist das...ich hoffe, ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen. LieGrü, Ella
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Also Make up kommt wirklich nur Karneval oder an wirklich besonderen Anlässen (also 2-3 mal jährlich) ins gesicht, aber wenn,dann auch nicht so Nuttenhaft, sondern dezent.
Im Normalfall kommt eigentlich nur Kajalstift, Wimpertusche und so ein schimmernder Bebe-Stift drauf und ab und zu evtl auch mal Lidschatten, aber das dann meistens nur Abends oder wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Das versteh ich nicht....
Nur weil man Permanent MakeUp hat heißt das ja noch lange nicht daß man total angemalt aussieht...warum glaubt das jeder? Versteh ich nicht... ![]()
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
AW: Permanent Make-Up
Umfrage eines Studentenprojektes der Technischen Universität Berlin
An alle Kosmetikinteressierten! Wir interessieren uns für Eure Erfahrungen und Interessen im Kosmetikbereich. Ihr helft uns daher sehr, wenn ihr Euch 15-20 Minuten Zeit nehmt, um an unserer Umfrage teilzunehmen. Natürlich sind alle Angaben anonym und werden ohne Rückschlüsse auf einzelne Personen behandelt. http://www.unipark.de/uc/08Innowerkstatt1/22d1/ Musikalische Belohnung! Unter den teilnehmenden Personen wird ein i-Pod Nano verlost… (selbstverständlich bei FREIWILLIGER Angabe der Email Adresse) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|