Zurück   Boardplanet.net » Community » Bilder-Galerie
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Perversion oder Kunst?

Bilder-Galerie - Wie seht ihr aus? Wie sehen andere aus? Urlaubsbilder oder Portraits - hier ist alles richtig! In der internen Galerie sind viele User verewigt.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.04.2005, 11:09   #1 (permalink)

Perversion oder Kunst?

Ich rate jedem empfindlichen Menschen ab diese Seite zu betreten!

Ich würde gerne eure Meinung zu den Bildern auf dieser Seite ( http://www.suzi9mm.com/ ) hören.

Empfindet ihr solche Bilder als pervers oder eher als Kunst?

Ich weiss selbst nicht genau was ich davon halten soll...
Die Dead Series und Violence Bilder find ich ziemlich heftig.
Allerdings sprechen diese Bilder mich auch irgendwie an.
Ich kann nicht sagen das ich beim betrachten der Bilder fröhlich bin oder das sie mir gute Laune bringen, aber die dargestellte Gewalt spricht mich in dem Sinne an das sie schockiert. Das empfinde ich allerdings auch nicht als schlecht. Keine Ahnung wie ich das Gefühl beschreiben soll.

Was denkt ihr bei diesen Bildern? (Besonders die oben genannten Bereiche)
Alt 25.04.2005, 11:20   #2 (permalink)

AW: Perversion oder Kunst?

Ich find die erschreckend, aber gut!

Sicher nichts für Leute die nicht damit umzugehen wissen. Aber Künstlerich find ich die 1A.
Alt 25.04.2005, 11:24   #3 (permalink)

Also ich würde das definitiv als Kunst bezeichnen. Wie so manche Kunstforum zwar sehr speziell und absolut nicht für jeden geeignet, aber es ist Kunst.

Ich persönlich würd mir nicht gerade so ein "Bild ins Zimmer hängen", aber ich muss gestehen, dass ich schon (angebliche) Kunstformen gesehen habe, wo ich weniger mit anfangen konnte.
Alt 25.04.2005, 11:55   #4 (permalink)

Wie die anderen sagten: Es ist nicht schön, abartig aber gut in Szene gesetzt. Von daher ist es sicher irgendwie Kunst. Gefällt mir zwar gar nicht weil es stellenweise viel zu extrem ist, aber wie dem auch sei.
Irgendwie fällt mir dazu das tolle Zitat aus 8mm ein. "Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert Dich." Ich glaube man sollte sich nicht allzu konkret damit auseinandersetzen oder es stumpft ab, wird normal. Und dann gelten andere Dinge als extrem. Und so weiter und sofort.
Alt 25.04.2005, 12:31   #5 (permalink)

ich liebe diese form der kunst... weiss nicht, kann damit mehr anfangen als mit diesem blümchengedöhns... es ist was anderes, nicht für jedermann ansprechend und bringt einen doch auf ganz andere gedanken... sehe ich ein bild mit irgendetwas alltäglichem drauf, meinetwegen eine landschaft, da denk ich mir nur, wenns gut gemalt oder fotografiert wurde, hm sieht ja ganz nett aus und das wars dann... aber solche bilder lösen je nach stimmung und je nach tag doch andere gedanken in mir aus... vielleicht etwas tiefsinniger als sonst... solche bilder eignen sich auch besser, um viell drüber zu quatschen als etwas bekanntes als normal empfundenes... und vor allem das in szene setzen gefällt mir daran... ein paar waren dabei, die wirklich etwas heftiger waren, aber ist mir jetzt nicht vollkommen fremd, finds auch nicht abartig... ich glaub, in dem buch, das ich zum geb bekommen hab, sind auch ein paar ähnliche motive drin... mir gefällt sowas... und grad die heftigeren in diesen beiden angesprochenen kategorien fand ich besonders gelungen...
Alt 25.04.2005, 12:34   #6 (permalink)

ich empfinde es nicht als Kunst. Auch finde ich nicht, das sowas irgendwie frei zugänglich sein sollte.
Das ist einfach nur ein Versuch (der in meinen AUgen missglückt ist), zu provozieren, indem man einfach ein paar schokierende (wen auch gut in Szene gesetzte) Bilder auf eine Seite stellt.
Auch ist mir der Sinn dieser Provokation nicht bekannt, und ich kann ihn auchnicht heraussehen aus den Fotos.
Alt 25.04.2005, 15:15   #7 (permalink)

Also als pervers würde ich das sicher nicht bezeichnen, da es ja keinen angreift. Die "Models" werden bestimmt nicht dazu gezwungen.

Es ist für mich eher einen seltsame Art von Kunst. Da spielt jemand mit Erotik und Gewalt, aber so, dass es nicht billig wirkt, sondern ziemlich gut gemacht.

Der Fotograf hat sich schon etwas dabei gedacht, wie er die Motive ablichtet und wie er die "Wunden" setzt.

Für mich ist das nix, ich werde mir die Bilder bestimmt nicht noch mal ansehen, aber es ist gut gemacht, das muss man sagen.
Alt 10.06.2005, 09:31   #8 (permalink)

Schöne Bilder dabei leider aber nicht jedermanns Sache.
Alt 10.06.2005, 09:53   #9 (permalink)

Off-Topic:
Ich finde das hier mit Abstand am schlimmsten:

http://www.suzi9mm.com/full.php?id=162

Alt 10.06.2005, 15:30   #10 (permalink)

Off-Topic:
Da stimm ich zu! Laury Ylönen, tss, was eine Schw******
Alt 10.06.2005, 17:36   #11 (permalink)

Erstmal vorweg sei gesagt, dass ich die Bilder wirklich sehr gut gemacht finde.

Die Bilder sind teilweise schon sehr extrem (http://www.suzi9mm.com/full.php?id=105), aber warum denn nicht? Sie sind künstlerisch gut umgesetzt und nicht abstoßende Gewaltdarstellungen. Desweiteren lassen sie doch einigen Spielraum für Interpretationen. Ich hoffe nur, dass man die Bilder nicht erstellt hat, weil sie wollen, dass sich irgendeiner daran aufgeilt. Dafür finde ich einige (wie das eben genannte) doch zu extrem.

Anderseits gibt es aber durchaus zumindest unter 'Nudes' einige Bilder, die eine gewisse Erotik versprühen (z.B. http://www.suzi9mm.com/full.php?id=20), auch wenn mich da auch nicht alle ansprechen.
Alt 10.06.2005, 17:45   #12 (permalink)

also ich empfinde es grundlegend als kunst!
wenn man etwas so darstellt,das sich automatisch eine geschichte zu dem "werk" entwickelt,wenn "die tote" plötzlich leben bekommt und man sich überlegt,wieso sie jetzt so aussieht,sich eine vorgeschichte zusammenphantasiert etc.,ist das ja wohl um klassen besser,als alte zeitungen mit bastelkleber zu bepinseln und dann nach dem aushärten bunt anzumalen! das is zwar auch kunst,aber kommt von profil und wirkung nich an die meisten bilder von grade ran! und hier haben wir bilder...ob jetzt mit pinsel und handfertigkeit oder phantasie und augenmerk...=>kunst
Alt 10.06.2005, 17:57   #13 (permalink)

Also ich hab nix gegen die Bilder.
Schlimmer fänd ich es, wenn man Gewalt auf den Bildern zeigen würde zB wenn man ner Person aufschlitzt oder erschießt und die Innerereien dann sieht. Aber so sieht man ja nur das Endprodukt. Was davor bzw danach abläuft, kann man sich ja dann selber zusammenstellen.
Alt 10.06.2005, 19:23   #14 (permalink)

Mh..einige Bilder haben mich schon erschreckt..*schauder*
Die death series hab ich nicht angeschaut, nachdem mir eine violences schon an die Nieren gingen...z.b. dieses mit dem blutüberströmten Mädchen....
Bin zwar neugierig, aber auch empfindlich...

Aber irgendwie haben die Bilder auch eine irre Faszination und sind gut in Szene gesetz..ich finde, die gehen teilweise echt unter die Haut...ich würde es auf jeden Fall als eine sehr provokante und außergewöhnliche (Horror-) Kunst betrachten.^^
Alt 10.06.2005, 20:17   #15 (permalink)

mag sein das es sich um eine art der kunst handelt, was aber überhaupt nicht meinen geschmack trifft...ich bin zwar nicht empfindlich aber die bilder finde ich zum teil einfach abartig (bezogen jetzt vorallem auf die dead series)...

ein leichenbestatter wird vielleicht solche kunst bewundern aber ich hab schon genug davon wenn ich leichen mit dem THW beseitigen müsste im einsatzfall...
Alt 10.06.2005, 21:55   #16 (permalink)

Kunst, und zwar ziemlich gut gemachte.
Alt 11.06.2005, 09:53   #17 (permalink)

Einige Fotos halte ich für sinnfrei, andere für gut gemachte "Denkanstöße", z.b.: Kapitel Violence, 4. Foto
Alt 11.07.2006, 05:35   #18 (permalink)

ja ganz nett. schockt mich nich. siehe spree. der teufel hat mich schon verändert.

die werbefotografiemäßige hochglanzsterilität der bilder nimmt ihnen imho viel von ihrer wirkung. da gibt es heftigere fotos.
Alt 11.07.2006, 13:11   #19 (permalink)

Kunst, die auf der einen Seite abschreckend auf der anderen seite fanzinierend ist
Alt 11.07.2006, 19:40   #20 (permalink)

Zitat:
Da spielt jemand mit Erotik und Gewalt
Gewalt =! Erotik.

teilweise SEHR grenzwertig. http://www.suzi9mm.com/full.php?id=46

Gut in Szene gesezte Kunst hat (sollt/haben) die Fähigkeit, bestimmte Empfindungen beim Betrachter hervorzurufen.

Diese "Kunst" erzeugt, hoffe ich, beim normal geartetem Menschen jedenfalls keine positiven.

Gefällt mir persönlich nicht besonders.

und zu welchem denken, mindStorm, soll denn das 4. foto anregen?
Alt 19.08.2006, 14:22   #21 (permalink)

Ich denke, dass es Sinn und Zweck war, diese bestimmten Empfindungen beim Betrachter hervorzurufen.
So grenzwertig und abstrakt die Werke auch erscheinen mögen, so würde ich diese Bilder eindeutig unter Kunst einordnen.

Es ist alles sehr gut in Szene gesetzt.
Alt 11.10.2006, 14:33   #22 (permalink)

ich find die bilder gut weil auch ma gewalt in verbindung mit erotik gebracht wird und somit der kontrast gezogen wird daher is das für mich kunst.

http://www.suzi9mm.com/full.php?id=55

das is meiner meinung nach eins der kranksten!!!
Alt 12.10.2006, 12:34   #23 (permalink)
Dry

Wurde eigentlich fast alles gesagt, einige wenige Bilder regen zum nachdenken an und sind auch schön in Szene gesetzt, allerdings sind die meisten diese typisch depressiven Darstellungen, von denen es auf dieser Welt 5000000000000000 Stück gibt, ist langweilig. Besonders aber zur dead series möchte ich noch was sagen.
Die Bilder, die man da sieht, ob echt oder gestellt, finde ich definitiv zu krass, pervers wenn ihr dieses Wort in dem Zusammenhang hören wollt. Solche Bilder haben nichts kunstvolles mehr finde ich, der Mensch wurde offensichtlich brutal getötet und lieblos liegen gelassen. Was will man einem solchen Bild noch abgewinnen?
Was will man da groß bequatschen bei so einem Bild
"ja, sie ist tot"
"stimmt, er scheint ein messer benutzt zu haben"
"[...]"
Um auf den Begriff pervers zu kommen möchte ich sagen, dass ich nicht die Bilder an sich pervers finde, sondern vielmehr die Leute, die sich diese Bilder mehr als einmal angucken.
Bin außerdem der Meinung, dass der Thread schnell geschlossen werden sollte oder ins Ü-18 gestellt werden sollte oder vergleichbares. Ist zu heftig finde ich.
Fazit: Pfui

Off-Topic:
Es gibt im Internet auch eine Seite, auf der echte Opfer von allen möglichen Arten von Unfällen veröffentlicht werden. Da sieht man die schlimsten Sachen, die man sich nur vorstellen kann. Werde den Link natürlich jetzt nicht posten aber was haltet ihr davon? Das sind dort nämlich keine Models mehr sondern tatsächlich echte Tote!
Alt 12.10.2006, 17:58   #24 (permalink)

besonders "violence" ist geschmacklos.
Es gibt wirklich leute, die darunter leiden, und ich finde brutalität etc muss nicht unbedingt zur kunstform erhoben werden.

Ferner glaube ich auch, dass solche Werke nicht notwendig sein sollten, um die Leute dazu zu bewegen, über gewisse dinge sich ihre gedanken zu machen.

Schocken tut es nicht unbedingt, wie dexter auch schon darauf aufmerksam machte, sind die meisten heut zu tage ja ganz schoen abgestumpft gegen visuelle reize.

fazit: etwas, das die welt nicht braucht.
Alt 16.10.2006, 19:12   #25 (permalink)

Ich finde diese "Kunst"form abartig wer will so was sehen??
Antwort