Pflanzen

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2004, 02:08   #1 (permalink)
Pflanzen

Die Idee zu diesem Beitrag kam mir gerade ganz spontan.

Unabhängig davon ob ihr jetzt schon in einer eigenen Wohnung oder in einem Zimmer im Hotel Mama wohnt würde ich gern mal wissen ob ihr Pflanzen, welcher Art auch immer, besitzt.
In meinem kleinen Zimmer befindet sich keine einzige Pflanze, was ich manchmal doch schon ein bißchen bedauer.
Wenn ich in anderen Wohnungen oder anderen Zimmern bin, dann wirkt das mit "Grünzeug" auf der Fensterbank oder irgendwo im Raum doch schon sehr nett.
Allerdings sind meine Fernsterbänke bereits vollgestellt mit anderem Kram und bei mir würde wohl auch nichts wirklich lange überleben, bin da nicht so fürsorglich in der Pflege, das wird mir schnell lästig. :/

Grundsätzlich mag ich Pflanzen aber schon gern, hab mal in unregelmäßigen Abständen als ich noch jünger war immer mal Bubiköpfe geschenkt bekommen, aber selbst die hatten nie wirklich lange eine Chance. Etwas länger würde wohl ein Kaktus oder so leben, den muss man ja nicht so häufig gießen.

Wenn ich später mal alleine wohne werde ich mich aber bemühen da doch etwas mehr Einsatz zu zeigen, da Pflanzen eine Wohnung ja auch irgendwie lebendig machen.
Wie schauts bei euch aus? Vielleicht könnt ihr zu diesem Thema ja auch ein paar Fotos posten, fänd ich ganz interessant.
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 02:27   #2 (permalink)
ich hab zwar auch ein kleines zimmer aber eine kleine ecke hab ich noch für ne palme die im wohnzimmer zuviel war, die hab ich dann bei mir reingestellt...

am fenster weil die immer licht brauchen und irgendwie fühlt man sich wohler, wie du schon sagt das zimmer sieht dann irgendwie lebendiger aus...

naja die sache mit dem giessen da denkt meine ma scho dran sie sagt mir dann immer bescheid wenn die blümschen wieder gegossen werden müssen...ich selber vergesse das auch immer da würde die bei auch eingehen

naja ich finde das auch immer toll wenn ich leute die ich kenne besuche die haben auch imm zimmer ne pflanze stehen wo sie extra ihren wohnzimmerschrank für umgebaut haben mit extralicht und automatischer bewässerung damit es dieser pflanze auch immer gut geht
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2004, 03:08   #3 (permalink)
aKe
ausser den pilzkulturen in diversen joghurtbechern und tellern neben oder in der nähe des PCs habe ich leider keinerlei pflanzen in meinem zimmer. früher, als ich noch bei meinem vater gewohnt habe, da hatte ich mal 4 Kakteen. Ein Kaktus war ziemlich gross, die anderen waren noch "jungspunde" ^^
meine freundin hat beispielsweise was schönes ... die hat rosen getrocknet und an die wände gehängt sieht auch klasse aus, und man braucht die dinger nicht giessen
Alt 03.05.2004, 12:32   #4 (permalink)
ich hab zwar ein relativ großes zimmer, aber im mom selbst da nicht viel platz für eine pflanze, zb so eine palme... weil ich noch eher alles vollgestellt hab. wenn ich aber mal mein zimmer was vernünftiger mache und hier einige sachen rauskommen und einige neue möbel rein, dann werd ich mir wohl auch paar pflanzen mehr anschaffen, weil das ist doch schon schön! und dann werd ich mir dann auch angewöhnen - wie schlumpfine *g* - die mal was mehr zu giessen etc. da bin ich nämlich auch nicht gerade der held drin. vl hab ich auch deshalb keine eigenen pflanzen.
die einzigen pflanzen die es bei mir im zimmer gibt, das sind blumen, die ich von meinem freund geschenkt bekomme und worüber ich mich dann auch immer sehr freue, weil ich das ja schön finde. weihnachten stand hier ein dicker, roter weihnachststern, da hab ich mich dann auch gut drum gekümmert
oder letztens stand hier auf meinem kleinen tisch vor der couch noch voll der schöne, bunte bluemnstrauss, der war voll schön, da hab ich mich dann auch jeden tag drum gekümmert. oder halt bunte oder rote rosen
also, wenn ich sowelche geschenkt bekomme, dann freu ich mich immer sehr drüber und versuche dann auch, die blumen so lang wie möglich am leben zu erhalten *G*

aber selber welche pflanzen.. hm eher nich nur wenn ich das zimmer was anders gemacht hab. im mom nich, da werden die auch nich lange überleben
Alt 05.05.2004, 08:51   #5 (permalink)
Ich habe einige Pflanzen. Einen Benjamin, einen Gummibaum, eine Strahlenaralie, eine Palme, ein paar Efeus und noch ein paar andere.
Am liebsten würde ich aus meiner Wohnung ja einen Urwald machen- ich liebe Pflanzen!
Aber ich kann damit nicht umgehen. Sobald ich die ein Mal angreife gehen sie ein. Darum kümmert sich mein Schatz darum. Ich sage immer nur: "Schatz, du musst die Pflanzen gießen". Das ist alles was ich für die Pflanzen mache.

Ich kaufe halt ein und mein Schatz hat dann die arbeit damit.
Ist doch gerecht aufgeteilt.
Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"
Mahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 20:06   #6 (permalink)
Mein Schatz und ich haben in unserer Wohnung div. Palmen, Ziergras, einen Benjamin, Kakteen und eine Orchidee.

Ich liebe Blumen und Grünpflanzen! Finde, dass man keinen Urwald haben muss, aber in jedem Raum so'n paar Pflanzen, das ist schon schön.
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 15:31   #7 (permalink)
Ich hab in meinem Zimmer auf der Fensterbank schon ein paar Pflanzen. Die meisten sind jedoch Kakteen, weil andere Pflanzen bei mir auch nicht so lange überleben da ich doch schon mal öfter das giessen vergesse! *g*
Aber Kakteen find ich sehen schön aus, brauchen nicht viel pflege und eignen sich deshalb ziemlich gut für mich!
Bloemche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 11:50   #8 (permalink)
mag auch kakteen sehr gerne, nicht zuletzt weil sie so herrlich anspruchslos sind...
Bre_Spiderwoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 13:10   #9 (permalink)
dei einzigen Pflanzen die ich hab trag ich getrocknet in nem tütchen in meinem Täschchen
Nee mach ich nich, war ein scherz ...

Hab aber keine Pflanzen bei mir in der Wohnung rumstehen nur einen Kaktus... weil man den nich soviel gießen muss.
Vergess nämlich immer die Blümchen zu gießen und die gehen ja dann bekanntlich sehr schnell ein.
gänseblömschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2004, 19:25   #10 (permalink)
Zitat:
Etwas länger würde wohl ein Kaktus oder so leben, den muss man ja nicht so häufig gießen.
Ganz genau *g* habe glaub zu meinem 16ten einen "mini"Kaktus von meiner Schwester bekommen. Dieser steht immer noch an der gleichen stelle wo ich ihn zu der Zeit abgestellt habe ( wegen putzarbeiten bestimmt um einige cm daneben ). Das wunderliche an diesem Ding ist, ich gieße dieses Teil seid vier Jahren nicht mehr, und das Teil ist noch immer nicht kaputt.

Fazit: Andere Pflanzen haben bei mir grundsätzlich keinerlei Überlebenschancen

Alt 09.05.2004, 23:17   #11 (permalink)
Also Kakteen scheinen aufgrund dessen das sie so pflegeleicht sind ja recht hoch in der Beliebtheitsskala zu stehen. *g*
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen