![]() |
|
PhasenwechselGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|
|
#1 (permalink) |
|
Phasenwechsel
Noch was von mir, etwa vier Wochen alt. Es liest sich glaub ich recht gut, entbehrt jedoch jedweder Logik.
Phasenwechsel In der Tat war es schwierig für mich als junger Zögling inmitten der Verwirrer zu bestehen. Ich räusperte mich. Welch Geniestreich erwarteten sie bloss von mir? Die Norm ist das Mass aller Dinge. Absolute Ordnung ist reine Illusion. Schön, schön, dachte ich, dereinst werde ich zum Meister aller Meister avancieren, zweifellos. Ich werde ja beobachtet, schoss es mir durch den Kopf. ''Mein Schatten ist so grün wie die See.'', sprach ich. Die Erleuchteten boten mir eine Tasse Schwarze Milch an. Waren die Erleuchteten nun altruistisch oder unerbittlich? Absolute Illusion ist reine Ordnung. Ich sprach meinen Satz aus: ''Die Gesellschaft ist das Abbild der natürlichen Vielfalt.'' Und die Erleuchteten zogen von dannen. Enttäuscht, angetan oder bloss zufrieden? Ich wusste mir keinen Rat. Der war an sich auch nicht nötig, denn kurz darauf zerfiel die Welt zu Staub, nachdem sich die Erste Binäre Intelligenz selbst entzündet hatte. Ein ruhmreiches Ende für die Situation, dachte ich. Sollte ich etwa umsonst Un-Sinn geschrieben haben. Der Feuerlöwe erhob sich aus der Glut, deutete mit seinen gewaltigen Tatzen auf meine Wenigkeit, sprang auf mich zu, zerfetzte mein Gewand. Blutend floh ich in Richtung eines Baumes, der Feuerlöwe rannte geschmeidig und furchteinflössend hinterher. Ich wandte mich an die Götter, aufdass sie mich erretteten. Zeus, Hermes, Eris so behütet doch euren PSI. Just in dem Moment schlich sich Agamemnon von hinten heran und stiess sein Schwert in meinen zarten Leib. Ich zuckte und brach zusammen. Epilog: ''ut iacuit resupinus humo, cruor emicat alte, non aliter quam cum vitiato fistula plumbo scinditur et tenui stridente foramine longas eiaculatur aquas atque ictibus aera rumpit.'' |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|