![]() |
|
(PHP) Inculde-ProblemProgrammierung HTML, CSS, PHP, JAVA, XML etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
(PHP) Inculde-Problem
Also:
Um Flexibel zu sein, habe ich eine Case-Anweisung ausgelagert: PHP-Code:
PHP-Code:
Wenn ich allerdings das <?php ?> weglasse (was mir logisch erschienen wäre, da ich ja durch das include ohnehin schon im PHP-Quelltext war), dann funktioniert es auch nicht, weil er mir dann den inhalt der PHP-Datei als Text ausgibt. Was mache ich falsch? Edit: Also der Fehler liegt definitiv an dem "echo"-Teil. Wenn ich den rausnehme, dann funktioniert es. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
AW: (PHP) Inculde-Problem
Was sagt er dir, wenn du einfach folgendes versuchst:
Code:
<?php
switch($Bild)
{
case "DSC03922.JPG":
echo "Testausgabe Spezial";
break;
default:
echo "Testausgabe Standart";
break;
}
?>
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
AW: (PHP) Inculde-Problem
Das ist schon klar @komplexer, aber um die Funktion an sich zu prüfen find ich einfache Ausgaben sinnvoller
Wenn das klappt, kannst du den Fehler ja auf den Bezeichner <<<Text ff. begrenzen. Hab noch nie mit diesen Bezeichnern gearbeitet. Hab mal fix gesucht und dazu gefunden.. : Zitat:
Text; ganze ohne stylistischen Tab ganz an den Anfang der Zeile haust? (Ich weiss, dass es warscheinlich ist, dass mit Zeilenanfang nur gemeint ist, das davor keine andere Anweisung steht, aber ich als einfacher Mensch würds mal tatsächlich ohne irgendein anderes Zeichen an den Anfang setzen )//Edit: Mal ne andere Frage; haben Bezeichner irgendeine spezielle Aufgabe? Die es verhindert das ganze einfach mit dem einfachen Anführungszeichen zu lösen?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|