![]() |
|
Pille und Übergewicht??Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Pille und Übergewicht??
Hallo
also ich hab da mal eine Frage und zwar ist es wirklich so gefährlich die Pille zu nehmen wenn man schon übergewicht hat?? Ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig ob ich die Pille nun nehmen soll oder nicht!!!! Ich würd schon gerne weils einfach unkomplizierter ist und auch ziemlich sicher ist! Danke im Voraus Natalie
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Pille und Übergewicht??
Naja den Frauenarzt hab ich schon gefragt und der meinte es wäre ein Risiko und man muss es dann unter beobachtung halten! Naja hätte einfach nur gerne gewusst ob es hier jemanden gibt der übergewicht hat und die Pille trotzdem nimmt!?!?!?!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also als ich meine Pille (mit 16) bekommen hatte, hab ich mich natüüürlich erstmal schlau gemacht. Ich nehm übrigens die Valette.
Es gibt natürlich noch ganz viele andere Anti-Baby-Pillen-Produkte. Das ist auch gut so, denn jede Frau ist verschieden. Die eine Pille hilft (als Nebenwirkung) gegen Akne, die andere hilft die Unterleibschmerzen zu unterbinden. Und zu dem Übergewicht. Wie ich das weiß muss man sich da keine Sorgen machen, denn die Pillen sind alle so neuartig, dass kaum bis gar keine den dummen Nebeneffekt hervorruft, dass man an Gewicht zulegt. Also ich bin nicht die dünnste (hab aber normalgewicht) nehm die Pille und hab nicht zugenommen (außer ich ess ein oder 2 Schokoladenriegel zu viel ;P)
Wenn du mal wieder glaubst, du hättest einen schlechten Tag, dann stell dir einfach mal folgendes vor: Du bist ein siamesischer Zwilling. Dein Bruder, mit dem Du ab der Schulter zusammengewachsen bist, ist schwul. Du bist es nicht. Heute abend kommt sein Freund. Ihr habt nur einen Arsch. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ob man durch die pille zunimmt oder nicht ist
1. pillenabhängig (es gibt da bestimmte marken bei denen man angeblich nicht zunehmen würde) 2. von frau zu frau verschieden probiers einfach mal aus. zu empfehlen ist "yasmin" |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Das Thema übergewicht stand glaube ich net zur debatte aber um mich ein wenig zu rechtfertigen!! Hab ne Therapie gemacht und auf dem Wege der Gewichtsreduzierung incl. Sport!!!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
also ich denke auch, dass es von frau zu frau verschieden ist. ich kenne einige beispiele, wo die mädls (normalgewicht) zugenommen haben von der pille. und die schwester einer freundin (auch normalgewicht) hat richtig deutlich zugenommen und sie nahm die gleiche pille: "Belara". meine sister nimmt die auch, aber sie hat kein Gramm zugenommen - bei jedem ist es also anders.
wie das aber alles ist, wenn einer schon übergewichtig ist, kann ich dir nicht sagen. aber ich denke auch da kommt es immer auf die jeweilige person an. hab mal gehört die "Petite belle" soll helfen, nicht zuzunehmen. aber keine ahnung, ob das stimmt. also frauenarzt fragen |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Dir kann hier leider niemand sagen, wie es bei Dir verläuft! Versuch es einfach aus! Solltest Du zunehmen, kannst Du ja immer noch umstellen/absetzen...
Ich bin auch nicht die Dünnste, habe zwar kein Übergewicht, aber zugenommen hab ich davon nicht! Es liegt meistens sowieso am Essverhalten! Lass Dich einfach beraten, welche Pille am Besten für Dich ist!
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also ich habe nach der Belara etwas zugenommen, aber ich vermute es lag nicht unbedignt an der Pille sondern eher daran, dass sich mein Körper da insgesamt etwas verändert hat.
Sonst hab ich aber insgesamt nur gute Erfahrungen mit Belara gemacht. Überhaupt keine Probleme! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|