![]() |
|
Pille und das ewige RisikoPartner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Pille und das ewige Risiko
Jetzt muss ich auch mal in diesem Bereich ein Thema aufmachen.
Im Grunde einfach nur die Übertragung einer Kneipendiskussion...Anbei: Mir ist einfach kein vernünftiger Titel eingefallen... Aids greift auch in Europa immer weiter um sich und der Hauptgrund liegt darin, dass viele beim Sex gerne auf Kondome verzichten (mit Pille u.ä. verhüten). Sicherlich sagt jeder in Diskussionen "man muss..." In der Theorie sagt sich das immer leicht, aber haltet ihr euch auch dran? z.B. Wenn ihr ein One Night Stand habt bzw. mit einem Partner erst kurz zusammen seit, verhütet ihr wirklich grundsätzlich mit Kondomen? Und wenn ihr auf die Pille "umsteigt" besteht ihr dann wirklich darauf, dass euer Partner auch einen aktuellen Test gemacht hat? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Pille und das ewige Risiko
Ich hatte bisher in meinem Leben nur einen ONS und da habe ich leider nicht verhütet
. Ist, zum Glück, nix passiert. Aber klar hatte ich danach eine scheiß Angst. Ich habe da auch nicht die Pille genommen, weil ich ne ganze Zeit lang solo war. Dann blieb meine Regel aus und ich hatte Schiss hoch 10 ![]() Aber in beiden Dingen hatte ich Glück. Jetzt nehmen wir (mein jetziger Freund und ich) keine Kondome, ich bin die erste ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Da mein Sexleben dem eines Steins gleicht, kann ich das nicht sicher sagen.
Bei One Night Stands würde ich grundsätzlich ja sagen. Wenn das allerdings sehr plötzlich passieren würde (eben redet man noch und schon ist man wild am züngeln und reißt dem/der anderen die Klamotten runter), könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein Kondom das letzte wäre, an dass ich denken würde. In der Beziehung sollte man wohl besser erst eine Weile mit Kondom und dann nach einem Test nur noch ohne. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich daran so halten würde, wenn beispielsweise meine Partnerin in Sachen Sex sehr spontan wäre; mir sozusagen jedesmal an den Hals fallen würde.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich habe außerhalb von Beziehungen noch nie auf das Kondom verzichtet. Soviel Hirn hat sich bislang immer noch zu Wort gemeldet.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
hatte noch keinen ONS. bei meinen 3 freunden habe ich nurmit kondom verhütet. die beziehung liefen auch nicht länger als 3 monate ^^ ja und bei meinen letzten freund hab ich die ersten zwei male mit kondom verhütet und dann begonnen die pille zu nehmen. und nu bin ich nach 1 1/2 jahren wieder solo. nehm die pille weiterhin und werde bei meinem nächsten freund auch am anfang mit kondom verhüten.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also, bei meinem ersten mal haben wir mit Kondom verhütet und da habe ich die Pille noch nicht genommen. Es gab also keine andere Möglichkeit. Ein richtiges zweites mal gab es bisher nicht. Allerdings war da mal was mit meinem Ex. Wir sind "spontan" im Bett gelandet. Er wollte mit mir schlafen und ich wäre auch nicht abgeneigt gewesen, doch leider kein Kondom dabei. Er wollte dann ohne, aber ich hab mich dagegen gesträubt. Jaja, von wegen vorher rausziehen und so. Außerdem weiß ich doch nicht, wo er schon überall so drin war. Nee, für den Moment war´s natürlich blöd, aber hinterher hab ich mich für meine Entscheidung beglückwünscht.
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Also bei ONS geht ohne Kondome überhaupt nichts.
Mag zwar manchmal Spielchen,aber Russisch Roulette ist halt nicht mein Fall. In einer Beziehung wird auch mit Kondome verhütet,solange nicht alles geklärt ist. Und ansonsten nehme ich zwar nicht die Pille,habe dafür aber eins nettes Hormonstäbchen im Oberarm.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich frag mich immer was es bringen soll zum beginn einer beziehung mit kondom zu verhüten, und dann wenn das ganze schon ne weile länger geht einfach aus vertrauen auf die pille umzusteigen ohne einen test. sinnloser gehts nun wirklich nicht, wenn der partner vor nem halben jahr hiv positiv war ist ers jetz immernoch. sogar nach der hochzeit kann der partner noch hiv positiv sein, klingt komisch is aber so.
was ich so mitbekommen hab denken sehr viele so, also am anfang erstmal kondom, sicher is sicher, und später dann pille. aber was is daran sicher? werds nie verstehen ^^ |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
also ich denke mal das nach ner längeren zeit der beziehung sich soviel vertrauen aufbaut resultierend aus wirklicher liebe, das man seinem partner gestehen würde wenn man hiv positiv wäre ... wenn man es nicht wüsste sollte man soviel mum aufbringen einen test zu machen, gerade wenn man(n) weiß, das man nicht gerade ein keusches leben hatte ... ich kann spree nur voll zustimmen... außerhalb einer festen und vertrauensbasierenden beziehung sollte man immer ein gummi dabei haben ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich gebe euch mal ein Beispiel.Zwar muß ich bei dem vorangegangenen Müll befürchten das der ein oder andere nicht folgen kann,aber vielleicht versteht mich ja doch der oder die andere. Also,in einer Nachbarstadt (Düsseldorf Orbitel) wurde bei 6 Kindern und Müttern HIV diagnostizuert.Eigentlich nichts besonderes,werdet ihr denken.Aber es handelte sich speziell bei diesen Fällen aber nicht um drogenabhängige Randgruppenerscheinungen.Leider handelte es sich hier um Familien mit einem perfekten Leumund,angesehene Mitglieder der Gemeinde,sozusagen.Eigentlich ein ziemlicher Skandal. Um das ganze zu vereinfachen,die Mütter hatten sich die Seuche von ihren Ehemännern geholt.Wie konnte das aber gehen,wenn diese stocksteif behaupteten,weder eine Affäre noch einen ONS gehabt zu haben?Bluttransfusion? Es stellte sich irgendwann heraus,das in dieser Stadt eine HIV-positive JunkieHure beschlossen hatte,sich durch ungeschützten "Dienst am Manne" an der Gesellschaft zu rächen. Ich weiß,ich weiß..es geht ja keiner in den Puff oder läßt es sich am Drogenstrich besorgen...könnte aber sein das die infizierten Damen samt ihrer Kinder vorher auch die Hände für ihre geliebten Papas und Ehemänner ins Feuer gelegt hätten. Ups...da hab ich mir aber ne Blase geholt..... |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Also ich nehme mal an, dass du mit deinem Beitrag sagen willst, dass man nie sicher sein kann und theoretisch immer ein Kondom benutzen sollte, weil der Partner ja heimlich mit einer/m anderen/ Frau/Mann Sex gehabt haben kann. (Und HIV ja natürlich auch beim Blut spenden oder auch über kleine Verletzungen übertragen werden kann.)
Ich denke allerdings, dass das hier jedem klar ist und du dass gar nicht erwähnen brauchst. Wir wollen hier ja nur alle sagen, dass es noch leichtsinniger ist, generell - also auch bei völlig Fremden - keine Kondome zu benutzen. Zitat:
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Manni hat mein Post schon richtig interpretiert Armin,ob Spree es so meinte denke ich mal,aber dass muss er selbst sagen
![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|