![]() |
|
Pille vergessen!Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#28 (permalink) | |
|
AW: Pille vergessen!
Zitat:
|
|
|
#30 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Ich hab dir ne Antwort per Pn h´geschickt, solltest vl. ma nachgucken
|
|
|
#31 (permalink) |
|
das hab ich schon gesehen.aber meine frauenärtztin ist im urlaub und die vertretung is am arsch der welt.außerdem hab ich schiss wenn ich da anrufe und die keinen bock haben das die dann einfach irgentwas erzählen....ich weiß halt nich obs die halbe stunde ausmacht...
|
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
Ähm, die werden Dir ganz bestimmt nicht einfach irgendwas erzählen, nur weil sie keinen Bock haben! Es geht schließlich um etwas Wichtiges!
Du hast Ideen!? ![]() Ich bin auch Arzthelferin und habe manchmal keinen Bock. Aber deshalb erzähl ich den Leuten am Telefon nicht, daß sie sich keine Sorgen machen müssen, weil Ihre Stiche im Brustkorb ganz bestimmt vom Rücken kommen und sie mich doch bitte nicht belästigen sollen! ![]()
|
|
|
#33 (permalink) |
|
Ja und??
Ich weiß nich ganz wo das Problem is. Entweder die Pille hat trotz halber Stunde drüber gewirkt und du bist nicht schwanger. Oder die Pille hat nicht mehr gewirkt und du bist schwanger. Ob du deine Gynäkologin heute oder in 1-2 Wochen erreichst, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, ist dann doch erstmal uninteressant. Warte einfach ob deine Regel normal kommt. Wenn nicht, holst du dir nen Schwangerschaftstest.
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Also irgendwie verstehe ich das mit der evtl. Schwangerschaft jetzt nicht... Sie kann doch gar nicht schwanger sein, weil sie doch am tag davor sex hatte...da hat die pille doch noch gewirkt. Wenn sie jetzt nach ihrer vergessenen pille ungeschützten sex hat, dann kann was passieren, aber so doch nicht?!
|
|
|
#37 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
#38 (permalink) |
|
wenn du die pille schon länger nimmst dürfte das kein problem sein da dein körper sich daran gewöhnt hat,
hab sie schon öfters vergessen aber es ist nie was passiert.natürlich solltest du in der zeit solange mit deinem partner verhüten. es kann sein das deine tage sich verspäten. sollten sie nach ca. 4 tagen immer noch nicht auftreten würde ich den arzt aufsuchen. |
|
|
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
Zitat:
Überlebensdauer: in der Vagina einige Stunden, an der Luft 4-24 Stunden, im Gebärmutterhals bis zu 7 Tage meanshealth.de
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Hallo zusammen,
Dexter nimmt mir die Worte von der Tastatur (aus dem Mund kann man hier ja schlecht sagen )Bitte keine falsche Sicherheit vorgaukeln, lieber genau beobachten und eventuell einen Schwangerschaftstest machen. Ein Schwangerschaftstest aus der Apotheke kann frühestens neun Tage nach der Befruchtung ein verlässliches Ergebnis zeigen, wenn er positiv ausfällt (also eine Schwangerschaft anzeigt), dann bitte keine Panik sondern so schnell wie nur möglich zum Frauenarzt, dort wird ein genauerer Test gemacht, um einen sogenannten "falsch positiven" Test auszuschließen. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht, auf die eine oder andere Weise. Schönen Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
Zitat:
was bist du denn für ne artzthelferin???ich meine du solltest wissen wie lange spermien im körper überleben können?! und wenn du dir mal ne hübsche packungsbeilage durchlesen würdest da steht drin das man wenn man die pille vergisst und den tag davor sex hatte in der ersten woche schwanger werden kann. |
||
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
HIIILFEEE!!!!
hey leute,ich bräuchte mal echt hilfe,also ich nheme meine pille seid erst einem monat. soo..ich musste nach der 7-tage-regel am 1.tag meine pille nehmen..hm.. der frauenarzt hatte aber zu um mir die pille zu holen,das heisst ich habe die pille nach der 7-tage-regel zwei tage später genommen und nicht an dem tag der eigentlich sein sollte. ich weiss nich ob das jetzt doll schlimm iss.. ich hab echt angst,ich bitte um hilfe..danke.. LG vivien |
|
|
|
|
|
#43 (permalink) | |
|
Zitat:
Und den Ton kannste mir gegenüber auch direkt wieder ablegen!!! So läuft das nicht!!! Kapito?Es ist natürlich richtig, was Du sagst. Vielleicht habe ich mich verkehrt ausgedrückt.^^ Trotzdem: Die Chance aufgrund dessen schwanger zu sein, ist aber auch eher gering. Kommt halt auf den Zyklus an. ENTSCHULDIGUNG! Verdammte HACKE! Vielleicht solltest Du einfach mal ein bißchen mehr Verantwortung tragen und nicht anderer Leute Beruf in Frage stellen, wenn Du selbst keine Ahnung von Tuten und Blasen hast!!!!!!!? Leute mit ein bißchen Kopf wissen schließlich auch ohne ein Forum zu befragen, wie das mit der Pille funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wenn Du so vergesslich bist, dann stell Dir doch verdammt nochmal ne Erinnerung im Handy ein!? Mittlerweile verstehe ich Spree immer besser...
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Wieso haben eigentlich alle gleich das Gefühl, dass man wegen jedem Scheiss gleich schwanger werden könnte? So schnell passiert noch lange nix. Und wenn man schon weiss, dass man irgendetwas nicht eingehalten hat, sollte man bis zur nächsten Periode sicherheitshalber zusätzlich verhüten... Das wird ja wohl jedem klar sein...
Küken sieht das schon richtig... Zudem: Was bist du eigentlich für eine, dass du hier bei nem Forum fragst wo doch eigentlich sofortiges Handeln gefragt wäre. Ungefähr so: "He Leute, muss ich die "Pille danach" jetzt nehmen? Hab noch 1h Zeit bis es nicht auch dafür zu spät ist.. Aber ich wart lieber noch 2h bis ihr mir geantwortet habt ob ichs wirklich tun soll..." Wozu gibt es Fachleute? Sie sind da um dir zu helfen indem sie dir ehrlich und korrekt antworten. Egal wie peinlich oder dumm die Frage ist. Das ist ihr Beruf. Und was spricht gegen einen kurzen Anruf? Du musst ja nicht zwingend zur Praxis latschen... |
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
Hallo! Ich habe vorhin bemerkt, dass ich gestern meine Pille vergessen habe. Ich war ziemlich im Stress gestern und hab das total vergessen. Ich könnt mich für meine Dummheit ohrfeigen. Ich nehm die jetzt schon seit 2 Jahren...naja...aber darum gehts ja nicht. Ich habe heute dann beide genommen, allerdings zu spät. die 12 Stunden waren lange um. Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass man trotzdem schwanger sein kann, wenn man in der Woche bevor man die Pille vergessen hat, wenn man da Sex hatte trotzdem schwanger sein kann. Ist das richtig? Ich meine ich habe am Donnerstag mit Kondom mit meinem Freund geschlafen und freitag mit der neuen Pillenpackung angefangen. Ich habe also die Pille vom 7. Tag vergessen. Wie muss ich mich denn jetzt verhalten? Wäre lieb wenn ihr mir schnell antworten könntet. In so einem Fall bringt ja auch die Pille danach nichts mehr. Danke.
|
|
|
|
|
|
#47 (permalink) | |
|
Zitat:
Zum Fragen is das Forum doch wohl da oder?? wenn ich mir nun mal nich sicher war.und zu der Artzthelferin: is ja gut du hast mich ja zuerst angegriffen.ich hab es nun schon mal erlebt das ne Kollegin von dir keinen bock hatte und dann einfach irgentwas erzählt hat.aber hast recht war nich nett von mir dicch so anzugreifen.sorry ![]() |
||
|
|
|
|
#48 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Ähem ich habe eine Frage ich bin neu hier angemeldet und habe folgendes Problem:ich nehme die Pille Valette schon seit fast zwei jahren und habe sie vor ca. 2-3 wochen einmal vergessen...ich hatte in diesem zeitrahmen sehr ot geschlechtsverkehr mit meinem freund...kann es denn sein dass das risiko groß ist dass ich jezz schwanger bin obwohl ich sie nur einmal vergessen habe???
ich leide seit einer woche auch unter extremer müdigkeit(bin fast nur noch am schlafen) und habe abundzu extremen hunger und noch dazu im unterleib ein sehr komisches gefühl...wenn ich mein bein hebe tut es etwas weh und abundzu habe ich so ein stechen im unterleib... vor ca einer woche hatte ich auch kurze schmierblutungen die nur zwei tage anhielten wo ich erst dachte dass es meine tage sind aba dem war nicht so... die regel könnte es nicht sein da ich sie erst in 2 wochen bekommen müsste:-s würde mich freuen wenn mir jemand schnell einen tipp geben könnte da ich extreme angst habe und nicht weiß was ich tun soll... MfG |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|