Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Frauenforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Pille vergessen!

Frauenforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 11.05.2005, 16:13   #1 (permalink)

Pille vergessen!

sooo also ich hab folgendes problem: ich hab montag die pille (valette) vergessen, in der 4. woche, ich wollt sie halt durchnehmen. dummerweise steht in sämtlichen packungsbeilagen nur, was man von woche 1-3 tun soll wenn man sie vergessen hat.. also, habt ihr ne ahnung? ich hab schon die ein oder andere theorie aufgestellt aber ich hätte dann doch gern was gewissheit
Alt 11.05.2005, 16:19   #2 (permalink)

AW: Pille vergessen!

normalerweise hättest du sie innerhalb von 12 std. nachnehmen müssen!Nehm deine pillenpackung jetzt einfach weiter und fang nach der pause ganz normal mit der nächsten an!Nur würde ich so in den nächsten zwei wochen zusätzlich noch mit kondom verhüten!
Alt 11.05.2005, 16:20   #3 (permalink)
aKe

soweit ich das weiss,kenne und erfahrungen gemacht habe, heisst es dann die pille weiter nehmen und poppen nur noch mit kondom. soweit mir erzählt wurde is der "verhütungszyklus" somit am arsch
Alt 11.05.2005, 16:21   #4 (permalink)

stimmt ake,aber bei meiner pille z.B. wirkt die nach einer woche wieder!bei valette bin ich mir nichtmehr sicher!am besten geh mal zum frauenarzt!
Alt 11.05.2005, 16:26   #5 (permalink)

Meine Pille ist nach Einnahme der ersten Pille nach der Periode wieder empfängnisverhütend.

Um ganz auf Nummer sicher zu gehen würde ich dir auch empfehlen bis zur nächsten Periode zusätzlich mit Kondom zu verhüten.
Alt 11.05.2005, 16:31   #6 (permalink)

jo... hätte ich jetzt instintiv getan ^^ aber was mich wundert ist, dass in der packungsbeilage stand, cih bräuchte nicht mit kondom verhüten, wenn ichs in der 2/3 woche vergessen hätte... (??)
Alt 11.05.2005, 17:13   #7 (permalink)

Oh Kinderglück, oh Kinderglück,.... xD

Ne, ich mag dich auch noch mit Kind Linda ^^ :P
Alt 11.05.2005, 18:08   #8 (permalink)

haha, andré ... DER WAR SCHEISSE
1. is nichts passiert
2. solltest du was produktives schreiben
3. solltest du nicht so n scheiss von dir geben selbst wenn n xD hintersteht ...

4. btt: isses denn nich so das in der 4. woche das so gehandhabt werden müsste wie in der 3. ? also einmal vergessen nich schlimm usw. an einem tag halt doppelte dosis (was bei mikropillen eh nich so schlimm is) und bla ?
Alt 11.05.2005, 22:50   #9 (permalink)

Zitat:
normalerweise hättest du sie innerhalb von 12 std. nachnehmen müssen!Nehm deine pillenpackung jetzt einfach weiter und fang nach der pause ganz normal mit der nächsten an!Nur würde ich so in den nächsten zwei wochen zusätzlich noch mit kondom verhüten!
dem kann ich mich nur anschließen.
und wenn du die pille nimmst hast du ja sicherlich auch nen frauenarzt, der dir selbige verschreibt, oder? frag den doch am besten. selbst theorien aufstellen find ich bei dem thema was heikel. und besser einmal n kondom zu viel als einmal eins zu wenig
Alt 12.05.2005, 08:11   #10 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von KRyo
haha, andré ... DER WAR SCHEISSE
Also ich fand den garnichtmal sooo schelcht!
Alt 01.01.2006, 19:32   #11 (permalink)

Hallo ihr!
Also ich bin ganz neu hier und habe eine Frage!
Ich habe im Dezember 5 mal meine Pille nicht genommen.Hatte dann auch Schmierblutungen und die gingen dann in meine normalen Tage über...einen tag nachdem ich sie nicht mehr hatte habe ich ohne Verhütung mit meinem Freund geschlafen...
Meine frage ist nu ob da was passieren kann oder nicht? Möchte erstmal nicht zum Arzt oder so...
Und normalerweise hätte ich heut wieder mit der Pille anfangen müssen...kann ich das so einfach oder soll ich einen monat warten oder so anfangen als wenn ich sie ganz neu nehme...also am ersten tag der regel?
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG
Alt 01.01.2006, 21:35   #12 (permalink)

Off-Topic:
Tja Kryo...ich hoffe für dich und Linda, dass ihr das bald wieder in den Griff bekommt! Wäre doch kacke wenn ihr nicht mehr poppen könntet *hrhr* (Schadensfreude is die schönste Freude )
Alt 01.01.2006, 23:58   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cherie
5 mal meine Pille nicht genommen... ohne Verhütung mit meinem Freund geschlafen...
Meine frage ist nu ob da was passieren kann oder nicht?
Ich hab keine Ahnung, wie alt Du bist und ob das wirklich Dein Ernst ist, was Du hier fragst... Du hast 5 Mal die Pille nicht genommen und ohne Lümmeltüte mit Deinem Freund geschlafen? Natürlich kann da was passieren!!!!!!!! :mhh:
Alt 02.01.2006, 00:10   #14 (permalink)

Off-Topic:
Ich, der Cikay, habe auch die Pille genommen. Aber meine Freundin wurde trotzdem schwanger... was hab ich falsch gemacht ?
Alt 02.01.2006, 10:57   #15 (permalink)

Also ich hab mich neulich mal gefragt, nach wievielen Stunden die Pille "verdaut" ist.
Also nach wievielen Stunden man sich übergeben kann, ohne dass sie wieder draußen ist und nicht wirkt...versteht ihr??
Hab mir das im Bezug auf silvester überlegt also nitch dass ihr denkt...
Alt 02.01.2006, 12:20   #16 (permalink)

lol phatty , sieh dir mal das topic an wie alt das ist !!
sowas hält keinen auf
Alt 02.01.2006, 12:33   #17 (permalink)

also von "die pille 4 wochen durchnehmen" halte ich sowieso nichts. das ist höchst ungesund und unnatürlich... aber gut.

also wenn jmd. 5 tage die pille vergisst, dann wäre es wohl sinnvoller würde man sich für ein anderes verhütungsmittel entscheiden. z.b. spritze.
Alt 02.01.2006, 14:08   #18 (permalink)

also durchnehmen ist unbedenklich , steht vielleicht nicht in der packung drin aber es ist unbedenklich [auf jeden fall bei micro und minipille]
beim ruhrpottforum gibts auch noch n paar ansichten dazu, da nimmt eine ihre pille seit 3 jahren durch und es ist nichts passiert ... von daher !
Alt 02.01.2006, 15:25   #19 (permalink)

Jaaa Küken481...ich bin 21 und weiss natürlich dass man dann schwanger werden kann...nur hat mir jemand erzählt dass es nur um den Eisprung herum passieren kann und so und dass es sehr unwahrscheinlich ist dass ich schwanger bin...will nur wissen wie meine Chancen stehen...heul
Alt 02.01.2006, 15:36   #20 (permalink)

hm also du hast die pille vergessen , dann kamen die abbruchtage und nachdem die zuende waren haste sex gehabt , ja ?
mh als die fruchtbarkeit ist in der mitte eines zyklus logischerweise am höchsten und während der tage fast null, auszuschliessen ist nichts , ich halte es aber für relativ unwahrscheinlich ... abwarten bis die nächsten tage kommen ! dann weist dus ja
Alt 02.01.2006, 15:54   #21 (permalink)

@ -Än- : normalerweise steht doch in der Packungsbeilage, dass wenn man innerhalb von 4 stunden nach der Einnahme erbrechen muss oder durchfall hat/bekommt, soll man eine neue aus der Packung nehmen und die Einnahmedauer verkürzt sich halt um einen Tag so wie sich auch der Zyklus verschiebt!?
@ Cherie: Ich würde dir auch raten, ein anderes Verhütungsmittel zu nutzen. Oder machs so wie ich und schreib dir eine Erinnerung für jeden Tag in dein Handy. Jeden Tag um 21:00 piepst mein handy und ich hab sie seitdem noch keinmal vergessen
@ KRyo: klar passiert dann nix aber wenn das sinn einer Pille wäre, dann würde diese für ganze Jahre verschrieben werden und nicht für 3 Wochen und dann würde es nicht heißen, dass man eine Pause machen soll bzw. muss
Alt 02.01.2006, 16:10   #22 (permalink)

was man hier so liest ist ja zum teil wirklich erschreckend.
das 'pillenehmen vergessen' ist mir ja an sich schon ziemlich unbegreiflich, aber pille vergessen, weiterpoppen und dann auch noch nachher in nem forum zu fragen 'wie hoch die chance is', dass man jetzt schwanger ist...das geht eigentlich schon gar nicht mehr.

wenns nicht so traurig wär würd ich lachen. vielleicht sollte man beim frauenarzt mal die beratung vor der pille einführen.

und eine frage an den lieben dämonenengel:
inwiefern ist eine spritze jetzt gesünder? inwiefern wäre die pille kürzer als 4 wochen nehmen gesund? allgemein: was haben pillen und spritzen mit natürlichkeit zu tun?

"hey leute, ich hab gerade 500mg acrylamid und 250mg adrenochrom eingeschmissen. wie hoch is die chance dass das ungesund war?"
Alt 02.01.2006, 19:18   #23 (permalink)

Off-Topic:
Wenn das mal vorkommt: Ich hoffe die Kinder kommen nicht zu sehr nach meinem Bruder und: Ich wär dann Tante oder?
Alt 02.01.2006, 19:32   #24 (permalink)

Off-Topic:
jo, du wärst dann tante! nur, kämst du dir nicht was alt vor dann? ^^
naja, lassen wir das lieber mal, ich wünsche dir (und vor allem marek) nicht, dass du allzu schnell tante wirst ^^
Alt 02.01.2006, 19:48   #25 (permalink)

Off-Topic:
in sachsen hat man wieder babyleichen gefunden
Thema geschlossen