Pille vergessen und jetzt?

Frauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.04.2006, 21:16   #1 (permalink)
Unglücklich Pille vergessen und jetzt?

Hallo!
Ich habe vorhin bemerkt, dass ich gestern meine Pille vergessen habe. Ich war ziemlich im Stress gestern und hab das total vergessen. Ich könnt mich für meine Dummheit ohrfeigen. Ich nehm die jetzt schon seit 2 Jahren...naja...aber darum gehts ja nicht. Ich habe heute dann beide genommen, allerdings zu spät. die 12 Stunden waren lange um. Ich habe jetzt im Internet gelesen, dass man trotzdem schwanger sein kann, wenn man in der Woche bevor man die Pille vergessen hat, wenn man da Sex hatte trotzdem schwanger sein kann. Ist das richtig? Ich meine ich habe am Donnerstag mit Kondom mit meinem Freund geschlafen und freitag mit der neuen Pillenpackung angefangen. Ich habe also die Pille vom 7. Tag vergessen. Wie muss ich mich denn jetzt verhalten? Wäre lieb wenn ihr mir schnell antworten könntet. In so einem Fall bringt ja auch die Pille danach nichts mehr. Danke.
knuddelmaus01 ist offline  
Alt 21.04.2006, 21:19   #2 (permalink)
AW: Hilfe! Ich hab sie vergessen...

na klar kann was passieren. es kann aber auch passieren, dass eben nix passiert. letzteres wird wohl am ehesten passieren...

wie wärs wenn du einfach ab nun bis zur nächsten periode zusätzlich mit kondom verhütest?! wenn deine periode ausfallen sollte, würd ich mal zur frauenärztin... oder sonst wartest du 9 monate und fragst uns dann nochmals was du tun sollst...
angel-or-demon ist offline  
Alt 22.04.2006, 01:20   #3 (permalink)

Hallo,

Spermien können im Uterus fünf bis sieben Tage überleben.
Wenn Du sicher gehen willst, dass nichts passiert ist, dann solltest Du Dir einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke besorgen und, sollte es ein positives Ergebnis bringen, das Ganze von Deinem Frauenarzt abklären lassen, da Schwangerschaftstest auch falsch positive Werte liefern können.

Schönen Gruß,

Martin
linley ist offline  
Alt 23.04.2006, 22:37   #4 (permalink)

Off-Topic:
Ich hab die Pille vergessen die Hundertausendste
Sorry fürs OT, aber das regt mich auf.
Alt 24.04.2006, 02:48   #5 (permalink)

@bluerose: *breitgrins* das wollte ich auch gerade schreiben

und sorry aber bei so nem thema würde ich dann doch vll. mal den doc fragen und net in nem forum um hilfe bitten
puenktchen81 ist offline  
Alt 24.04.2006, 18:52   #6 (permalink)

Hallo zusammen,

ergänzend zu blueroses und Pünktchens Antworten noch der Hinweis auf die Suchfunktion, die soll schon manchmal nützliche Ergebnisse gebracht haben.

Schönen Gruß,

Martin
linley ist offline  
Alt 24.04.2006, 20:56   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von bluerose1983
Off-Topic:
Ich hab die Pille vergessen die Hundertausendste
Sorry fürs OT, aber das regt mich auf.
Off-Topic:
Vorallem, da die Threadstarterin 9 Minuten zuvor im richtigen Thread schon einen Beitrag verfasste.
/me slaps den Mod mit einer 'Closefunction'
Xaicon ist offline  
Alt 25.04.2006, 10:33   #8 (permalink)

so nu is gut werd das hier mal closen

gruß
Toastao

als begründung:
das thema gabs schon zu hauf, benuzt einfach mal die suchfunktion
weiter themen die in diesen bereich fallen werden ebenfalls geschlossen!
Alt 30.04.2006, 14:54   #9 (permalink)
Unglücklich Pille vergessen und jetzt?

hey
also mia is gestern abend was ziemlich blödes passiert. nämlich hab ich vergessen die pille zu nehmen und ca. 5 h später sex gehabt. habe die pille dann auch nicht mehr innerhalb von 12h nachgenommen da ichs total verpennt hab... wirkte da die pille vom vortag noch? was mach ich jetzt am besten? bin für jeden rat dankbar :-)

greez
LadyLove ist offline  
Alt 30.04.2006, 15:01   #10 (permalink)
AW: Pille vergessen und jetzt?

zuerst mal die anderen Threads zu dem Thema lesen
http://www.boardplanet.net/hilfe-ich...en-t19155.html
http://www.boardplanet.net/pille-ver...-t15094-3.html

eh du hier noch was zu dem Thema aufmachst....
Mahlzeit ist offline  
Alt 30.04.2006, 15:14   #11 (permalink)
Böse AW: Pille vergessen und jetzt?

toll bei denen wars ja wohl etwas anders oda? füa was gibts n des forum wenn nish um hia irgendwen nach was zu fragn kann ja heut schlecht fraunarzt anrufn is schließlich sonntag...die andren themen helfen mia bei meim problem überhaupt nich ...
vielen dank *verzweifelt grummel*

LadyLove ist offline  
Alt 30.04.2006, 15:20   #12 (permalink)

ruf nen gynäkologen an, der notdienst hat, wirds ja sicherlich geben in deiner ecke

außerdem stehen in den anderen threads auch die gleichen tips die man dir hier auch geben würde...
Pille danach oder zum nächsten Gyn gehen...
20 minuten lesen dort hätte dir nicht viel geschadet (schwanger oder nicht schwanger gesehen)
Mahlzeit ist offline  
Alt 30.04.2006, 15:21   #13 (permalink)

Ich weiss, ist echt gemein, wenn einem nicht geholfen wird!
Mahlzeit...hier hat jemand ein Problem und du textest ihn mit Links zu Schwangerschaften zu! Du skrupelloses Monster, zeig makl Gefühle!

Weiterführende Links für dich, Lady:

http://www.herziger.de/
http://www.uni-erfurt.de/psycholinguistik/blanken.htm
http://www.uni-wuerzburg.de/sopaed3/...taltungen.html
Alt 30.04.2006, 15:27   #14 (permalink)

supa dange echt...
captain-subtext
findest dich eigentlich witzig oder was? verdammt warum laufen nur noch assis auf der welt rum!? für was so ein forum wenn man sowas bescheuertes als antwort bekommt. und was zum teufel hast du gegen meinen sprach-bzw. schreibstil?
dir müsste auch mal einer helfen ^^

tschau
LadyLove ist offline  
Alt 30.04.2006, 16:08   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von LadyLove
supa dange echt...
captain-subtext
is klaa meggern aba auf schreibung scheissen jawollja! Weiss ich doch nich was ich gegen deinen stil hab,oda?
Zitat:
Zitat von LadyLove
findest dich eigentlich witzig oder was?
*looooooooool* Sry, deine Lächerlichkeit find ich natürlich wesentlich genialer(Falls das nicht zum Audruck gekommen sein sollte)! Ich möchte mir ja auch gar nichts anmaßen, bin ich wirklich nur ein ganz kleines Licht am Comedian-Himmel gegen dich!
Zitat:
Zitat von LadyLove
verdammt warum laufen nur noch assis auf der welt rum!? für was so ein forum wenn man sowas bescheuertes als antwort bekommt.
Kann man den Stern, von dem du zu uns herabsteigst, eigentlich von hier aus sehen? Mit nem Teleskop oder so? Würd gern mal wissen, wo du herkommst! Aber ok, deine Entschuldigung für das "Assi" nehm ich natürlich an, kein Ding, rutscht jedem mal raus!
Was das andere angeht, den Nutzen...: Naja, was bringt geschriebenes,wenn du es nicht liest? Da stand, auch wenn dein Problem natürlich ein ganz anderes ist, dass wir keine Frauenärzte in diesem Forum haben und Fragen dieser Art hier zu stellen für die Tonne ist!
Was sich im Übrigen sehr gut mit deinem Problem deckt! Deine Frage wird hier nicht beantwortet werden (können), steht da wortwörtlich!

Wenns dir hilft, such ich auch noch n paar Quellen bezüglich konzentriertem Lesens für dich raus!
Alt 30.04.2006, 16:29   #16 (permalink)

Schluss mit der recht sinnlosen Diskussion über die Ausdrucksweise einzelner Mitglieder...

BTT bzw das sollte ja geklärt sein.

Also einmal closen bitte.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline  
Alt 30.04.2006, 16:52   #17 (permalink)

Kurz und knapp: (Da gibt es eigentlich gar nix zu diskutieren!?)

Wenn Du die Pille vergessen hast, du ohne Kondom mit Deinem Freund geschlafen hast und jetzt auch noch ne Menge Pech hast, dann kann es sein, daß Du schwanger bist! Also: Warten bis die Periode kommt!

Es müßte wirklich nen Führerschein fürs Poppen geben! Man, man, man
Alt 30.04.2006, 19:21   #18 (permalink)

An alle Stammuser: Ich möchte mich für den Fall, dass ich jetzt etwas zu weit gehen sollte, bei allen entschuldigen. Aber das muss jetzt raus....und das Thema wird ja wahrscheinlich eh gelöscht.

An alle hirnlosen girlies da draußen:

Wenn ihr mal eure verdammte Pille vergessen habt, dann haltet entweder eure verdammten Beine zusammen oder benutzt ein verdammtes Kondom und wartet verdammt nochmal bis ihr wieder zu eurem Gynäkologen bzw. eurer Gynäkologin gehen könnt und fragt die um Rat anstatt uns unwissende zu fragen. Und wenn ihr es doch nicht mehr aushaltet, werdet ihr doch bestimmt ne verdammt beschissene beste Freundin haben, mit der ihr euch darüber unterhalten könnt, was zu tun ist, oder?

Und sollte euer Gyni euch sagen, dass ihr eine Weile Kondome benutzen solltet, dann tut das einfach verdammt nochmal.
Und solltet ihr tatsächlich schwanger sein, dann denkt immer daran, dass ihr abtreiben könnt - das Kind is nich innerhalb von ein paar Tagen oder sogar innerhalb von ein paar Stunden da.
Alt 01.05.2006, 18:30   #19 (permalink)

Off-Topic:
ich dachte der thread wäre schon geclosed worden vom toastao, warum kann man dann immer noch hier reintexten, das raff ich ja ma echt nicht.
Alt 01.05.2006, 21:07   #20 (permalink)

Off-Topic:
Habe den alten und neuen Thread zusammengefügt.

...wenn's okay ist!?!?
ueberulmen ist offline  
Alt 02.01.2007, 10:47   #21 (permalink)
Peinlich: Pille vergessen

Huhu Mädels...
Es ist mir schon ziemlich peinlich das zu sagen weil ich mich oft über die Mädels aufrege die ihre Pille vergessen, aber diesmal ist es mir selbst passiert...
Dummerweise hatte ich danach auch noch Sex...
Also Montag sollte ich meine Pille gegen 14:00 Uhr nehmen, hatte sie vergessen und gestern Abend dann Sex...habe jetzt gerade beide Pillen, also die für Montag und die für Heute genommen...
Habe schon die Anweisung durchgelesen sollte man so machen..
Ist jetzt die "Pille danach" noch nötig...oder ist eine mögliche Schwangerschaft ausgeschlossen?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal im Vorraus
eure Lizzy
Lizzy ist offline  
Alt 02.01.2007, 10:54   #22 (permalink)
AW: Peinlich: Pille vergessen

Frag lieber deinen Arzt!

Sich auf Vermutungen oder Halbwissen zu verlassen, könnte in diesem Fall echt blöd enden.
Alt 02.01.2007, 11:28   #23 (permalink)

Kann man das auch per Telefongespräch klären?
Lizzy ist offline  
Alt 02.01.2007, 11:30   #24 (permalink)

Klar, du must dann für den Schwangerschaftstest in den Hörer pissen
Gehet einfach hin und gut ist.

Alt 02.01.2007, 11:31   #25 (permalink)

Man kann doch nicht nach 1 Tag nen Schwangerschaftstest machen ?
Naja trotzdem danke werd mich dann gleich mal auf die Socken machen..
Lizzy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen