Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Frauenforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Pillenwechsel - Belara zu Aida

Frauenforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2008, 20:04   #1 (permalink)

Pillenwechsel - Belara zu Aida

Hallo!

Ich nehme nun schon seit ca. 3 Jahren die Pille "Belara" und vertrage diese eigentlich sehr gut. Allerdings habe ich mittlerweile das Problem, dass ich beim Geschlechtsverkehr zu trocken bin und Schmerzen habe und an sich habe ich eigentlich so gar keine Lust mehr auf Sex. Das hat sich mit der Zeit so bei mir eingeschlichen...
Nun habe ich mich mit dem Problem an meine Frauenärztin gewandt und die verschrieb mir die Pille "Aida", da diese sich positiv auf die Libido auswirken soll, dank dem neuen Gestagen.

Da ich Belara an sich sehr gut vertrage, möchte ich nur wegen meinem Libidoverlust, in der Hoffnung, dass es besser wird, wechseln. Denn es ist ein großes Problem in der Beziehung, für mich und meinen Partner.
Ich habe mit der Einnahme noch nicht begonnen, werde erst am Montag das Rezept abholen und evtl. schon dann mit der Einnahme beginnen, da ich meine Tage auch am Montag kriege.

Ich würde gerne wissen, ob und welche Erfahrungen ihr mit der Aida gemacht habt (die Pille ist ja nun mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren auf dem Markt). Vielleicht hat jemand auch von der Belara zu Aida gewechselt, evtl. auch wegen Libidoverlust mit Belara.
Schreibt eure Erfahrungen, ich freue mich über JEDEN Beitrag!

LG
Alt 04.03.2008, 16:01   #2 (permalink)

Pfeil AW: Pillenwechsel - Belara zu Aida

Hallo, ich bins nochmal!
Hat denn gar keiner was zu diesem Thema zu sagen?
Grüße Pipette
Antwort