Pinguine im Bremerhavener Zoo

Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2005, 16:47   #1 (permalink)
aKe
Pinguine im Bremerhavener Zoo

Zitat:
Bremerhavener Zoo erntet Protest
Schwule Pinguine und das Recht auf Glück

Dürfen schwule Pinguine nicht miteinander glücklich sein? Der Bremerhavener Zoo jedenfalls, der zwecks Nachwuchs-Förderung vier Humboldt-Pinguinweibchen aus Schweden hatte importieren lassen, bekommt den geballten Protest der weltweiten Schwulenbewegung zu spüren. "Das Telefon stand nicht mehr still", sagt Zoodirektorin Heike Kück. Homosexuelle aus New York schimpften, der Zoo solle mit der "Tierquälerei" aufhören. Und ein Österreicher forderte von der Stadtverwaltung, den "schwulen Pinguinen die organisierte, zwangsweise Belästigung durch weibliche Verführungskünstte zu ersparen".
Der Protest hat freilich ernsten Hintergrund: Schwulen und Lesben wird bis heute immer wieder gern unterstellt, die gleichgeschlechtliche Orientierung sei eine reine Notlösung und der oder die Richtige könne den "Fehlgeleiteten" schon "bekehren" - von drastischeren "Therapien" bis hin zu Elektroschocks in früheren Jahrzehnten ganz zu schweigen.
Ganz so ernst ist die Lage in Bremerhaven nicht: Gleich drei Männchen Paare balzen und brüten sich dort durchs gemeinsame Leben (mit Steinen als Ei-Ersatz). Humboldt Pinguine sind jedoch bedroht und der Bremerhavener Zoo nahm daher den weiblichen Schweden-Import gern an. Zum einen in der Höffnung auf watschelnden Nachwuchs, zum anderen, um herauszufinden, ob die Jungs sich wirklich mögen oder sich nur aus Weibchenmangel zusammengetan haben - das kommt bei Pinguinen vor. Niemand wolle mit Gewalt gleichgeschlechtliche Paare trennen, betonte Kück: "Außerdem wüsste ich gar nicht, wie das funktionieren sollte."
Ob die jungen Schwedinnen bei den zärtlichen Pinguinen zum Zuge kommen, zeigt sich wohl erst im kommenden Januar: Dann ist die Brutzeit vorbei und neue Päärchen können sich bilden - womöglich sogar gemischte. Immerhin hat der Zoo vorgebeugt und mit den Weibchen auch zwei männliche Jungtiere liefern lassen. Die beiden sollen übrigens bisher nicht zusammen brütend gesehen worden sein. Noch nicht.
Quelle: Kölner Stadtanzeiger vom 12/13. Februar 2005, Seite 1

Zitat:
(mit Steinen als Ei-Ersatz)
das ist für mich das geilste am text schlechthin ... voll geil.

Im Prinzip fand ich den Text höchst amüsant und interessant zugleich und wollte ihn euch nicht vorenthalten Genial wogegen manche protestieren bzw. sich reinsteigern.
Alt 15.02.2005, 17:16   #2 (permalink)
AW: Pinguine im Bremerhavener Zoo

Hab ich jetzt schon tausend mal gehört, finde aber die Vorstellung komisch. Die müssten dann ja auch so einen leicht schwuchteligen Gand drauf haben, echt amüsant.
Aber das grenzt schon an Prostitution; die werden eingeflogen, wurden nicht gefragt, die Halter kriegen da meiste Geld, sie nur den Fisch und das Männchen darf alles entscheiden.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 17:22   #3 (permalink)

Wie sacht man bei uns im Rheinland?

Man muss auch jönne könne...

meinen Segen haben die Schwulen Vögel (ich weiß selber das man einen Pinguin nicht als Vogel bezeichnen kann, aber Fisch hört sich noch bekloppter an )
Midazolam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2005, 17:28   #4 (permalink)

Die kriegen wahrscheinlich nur nen Fisch als Belohnung, das meinte ich.

--------- UNDER DESTRUCTION ---------
Mikklu ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 15.02.2005, 17:57   #5 (permalink)

LOOOOL wie geil ist das denn xD
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen