![]() |
|
|
#76 (permalink) |
|
meiner meinung nach sollte das halten von kampfhunden für privatpersonen komplett verboten werden, egal wie gut und lieb sie erzogen werden haben sie jederzeit noch einen killerinstinkt der auch nach jahren ausgelöst werden kann.
zu deinen bildern mit der frage "sieht der hier aus wie ein killer?" fällt mir nur folgendes ein: ![]() sehen diese männer aus wie killer ? (das sind die sog. washington sniper welche wahlos menschen aus dem hinterhalt erschossen haben) ![]() sieht dieser mann aus wie ein killer ? (verantwortlich für den tod von fast 100 menschen durch ein gezieltes bombenattentat) ich denke jeder weiß worauf ich hinaus will ![]() |
|
|
|
|
|
|
#79 (permalink) | |
|
Zitat:
Wir haben selber einen Hund und dem kann man auch sein Spielzeug oder Fressen wegnehmen ohne dass er beisst und genau so muss es sein. Zum Thema Kampfhunde Ich denke auch dass es primär auf die Erziehung des Hundes ankommt, ich denke auch kein Hund ist von vornherein ein Killer. Einige Bilder sind ja auch echt süß, aber ich für mich wollte nicht so einen Hund haben, weil ich ihnen einfach nicht traue. Ich denke einfach auch wenn sie gut erzogen sind, sind sie weniger berechenbar als andere Hunde wie Labradors oder so, denn ihr Agressionspotential ist von vornherein schon viel höher. Und was ich auch so schlimm finde, dass man oft Leute mit Kampfhunden sieht, wo man eigentlich schon von vornherein sagen kann dass sie mit diesen Tieren nicht umgehn können. |
||
|
|
|
|
|
#81 (permalink) |
|
Genau!
Es kommt doch auf die Erziehung an oder? Der Hund von meiner Oma ist ein Dackel und hat meinen Bruder gebissen! "Ist das eine Bestie?" Der hund hat doch einen Karakter, oder? Der hund von Oma het keinen Carakter! Wenn der hund einen guten Carakter hat dann kann man ih n doch auch gut erziehen?!!! |
|
|
|
|
|
|
#90 (permalink) |
|
Weisst du, es geht hier nicht um die kleinen.
Jedes Tier ist süss, wenn es klein ist. Das liegt am sogenannten Kindchenschema: Übergrosser Kopf, grosse Augen, grosse Gliedmassen. Das ändert sich dann beim Wachstum. Es geht uns hier einzig und allein darum, das Kampfhunde von Natur aus (also Natur ist übertrieben bei den Züchtungen) ein höheres gewaltpotential haben. Und daher schneller austicken. Das es Ausnahmen gibt ist schön, aber die sind halt nicht die Regel.
|
|
|
|
#92 (permalink) | |
|
Zitat:
was meinst du damit tailor?? wenn man schwach ist tun einem die tiere nichts(????) oder was meinst du?? man sollte hunden oder pferden oder so doch generell nicht zeigen, dass man angst vor ihnen hat.
|
|
|
|
#93 (permalink) |
|
Ich denke mal, Tailor hat da einfach das i mit dem o verwechselt, das sollte eigentlich "nicht" heisen.
Du siehst es aus der Sicht des Herrchens Tailor. Dem Herrchen würde der Hund nie oder nur in Ausnahmefällen was tun, weil der Hund dem Herrchen untergeben ist und schwächer ist, deswegen ist eine strenge Erziehung dieser Hund unbedingt von Nöten. Wenn man selbst als Herrchen Schwächen zeigt, dann geht der Hund auch auf einen los, das ist klar, weil er damit in der Rangordnung nach oben aufsteigen kann. Jedoch muss das Herrchen sich im klaren sein, das mit so einer Waffe von Hund, er dem Hund quais vermitteln muss, das jeder Passant, jeder wildfremde Mensch über dem Hund steht und unter dem Schutz des Herrchens. Ist das nicht gegeben (was leider viel zu häufig der Fall ist) dann ist es nur eineFrage der Zeit das die Hudne austicken.
|
|
|
|
#95 (permalink) |
|
sicher gibt es auch normale hunde, die beissen.
aber zum großen teil sind es die kampfhunde, die jemanden anfallen und agressiv sind. weil es einfach in ihren genen liegt. wenn ein anderer hund mal wirklich agressiv wird wie solche kampfhunde werden können und jemanden gewaltätig angreift und beisst, dann ist das meist eine ausnahme und sicher nicht typisch.
|
|
|
|
#97 (permalink) |
|
Ja ist er.
Aber beissen ist nicht gleich beissen. Es gibt Schnappen, Beissen und Zerfleischen. Schnappen ist eher eine Warnung, Beissen ist der Nächste Schritt und das letzte machen fast ausschliesslich Kampfhunde. Aber langsam wird mir das Thema hier zu doof. Weil immer nur die selben Argumente kommen, und keiner den anderen überzeugen kann auch nur einen Millimeter zu weichen. Also ich halte mich ab jetzt hier raus, und warte auf neue Argumente.
|
|
|
|
#99 (permalink) |
|
naja ok wenn du meinst dann sin kampfhunde eben keine killer ...
ich will mal wissen wie deine meinung drüber is wenn so ein tier in ein paar jahren vl einmal dein kind zerfleischt .... ich denke du wirst deine ansicht dann auch nicht ändern oda ??? ![]()
|
|
|
|
|
|
#100 (permalink) | |
|
Zitat:
also bitte doch nur noch neue argumente.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|