Pit Bull - Maulkorb ja oder nein?

Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2005, 17:16   #126 (permalink)
pbt
AW: Pit Bull - Maulkorb ja oder nein?

so im großen und ganzen stimm ich dir ja zu nur das es für alle gelten sollte auch die die nur ne kleine "fußhupe" besitzen und nich immer nur die besitzer von Soka´s....
pbt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 18:10   #127 (permalink)

Zitat:
Zitat von pbt
so im großen und ganzen stimm ich dir ja zu nur das es für alle gelten sollte auch die die nur ne kleine "fußhupe" besitzen und nich immer nur die besitzer von Soka´s....
Ich wär der letzte,der da etwas gegen hätte!

Aber schön, dass wir uns verstehen! Kommt nämlich nicht so oft vor und deswegen Lob an alle, die solche Schritte nicht boykottieren
Alt 28.12.2005, 18:25   #128 (permalink)

"bösartigen" hunden sieht mans irgendwie im blick. ich kenn hier einige hunde, die auf alles los gehen, wenn sie nicht an der leine sind und die haben alle so einen komischen blick.

hatte selbst mal n dobermann-schäferhund mix und der war der liebste hund der welt...
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 19:51   #129 (permalink)

Aber du als eigentlicher Hundefreund hättest gegen so n Modell wie ich es mal skizziert hab auch nichts?
Alt 28.12.2005, 20:44   #130 (permalink)

Oh Mann, nun hatte ich einen so langen Beitrag verfasst und dann hängt sich dieses Ding hier auf ich fass es nicht...

Okay again:

Ich persönlich denke, dass man den maulkorb nicht nach Rassen verteilen kann. Das verhalten des Hundes liegt natürlich auch in seiner Natur, aber in erster Linie ist der Besitzer für eine entsprechende Erziehung verantwortlich und diese führt dann auch zum entsprechenden Verhalten.

Ich hatte selber einen Boxer, der aber leider letztes Jahr verstorben ist.... hab den sehr, sehr lieb gehabt und einen Maulkorb hätte ich an MEINEN Hund nicht rangelassen, der war der liebste Hund in ganz Düren.

Nicht-Hundebesitzer sehen das aber wohl anders... denn ich kenne viele Befürworter des Maulkorbs- alles ..hundelose" Menschen, die einfach keine Ahnung haben und nur Angst verbreiten, wo keine nötig ist.
Alt 29.12.2005, 23:18   #131 (permalink)

Also, kleiner Nachtrag des radfahrenden Captain...

Ich hatte heute wieder ne kleine Tour vor, um die nötigen Bilder für meine Page am 1.1. zu haben...naja, is ja eigentlich auch egal! Jedenfalls hab ich das dann abgebrochen! Die Feldwege komplett vereist, die Finger taub und die Schuhe voll kaltem Wasser, das irgendwann mal Schnee war...

Und mitten auf dem Feld ein Mann mit seinem unangeleinten Hund... zwar kein Pitbull, aber Dobermann!
Das holde Tier macht sich die ganze Zeit schon ´n Spass draus, die Wachteln quer über das Gelände zu jagen... ich fing schon an, mir meinen Teil zu denken! Und als der Hundebesitzer mich sieht, schreit der einfach nur "HO!!!" oder sowas, und der Hund, irgendwo da ganz weit vorraus wo ich gleich lang musste, legt sich auf den Boden und bleibt liegen! Und auch als ich dann vorbeifuhr, der machte nix! Ich bin mir sicher, ich hätte auch gegentreten können und trotzdem wär der ruhig geblieben!

Schön ,dass es sowas gibt!
Traurig, dass ich so erstaunt davon berichte, weil´s eben nicht nomal ist!
Alt 30.12.2005, 09:19   #132 (permalink)
pbt
Reden AW: Pit Bull - Maulkorb ja oder nein?

Siehste und genau deswegen hab ich mit meiner kleinen den welpenkurs besucht ,und geh jetz ab januar mit ihr n de hundeschule..... um ma genauso weitzukommen....

mfg Alex
Alt 30.12.2005, 11:45   #133 (permalink)

Man kann ja nicht einfach sagen "pit bulls sind alle agressiv und gefährlich" genau wie "dackel sind alle knuddelig und lieb" kommt immer drauf an, was der mensch draus macht... pit bulls sind, normal aufgezogen, genau so hunde wie alle anderen... aber wenn man sie halt so behandelt als seien sie gefährlich, was soll dann anderes aus ihnen werden als gefährliche biester? jaja...
Linda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 15:31   #134 (permalink)
pbt

http://www.sorryagain.com/ bitte anguggn auch iss video... iss n neuer link.... grad erst gefunden.... hoffe es hilft das uns manche besser verstehn..
Alt 30.12.2005, 15:43   #135 (permalink)
max

Wie es ja schon erwähnt worden ist, kommt es immer auf den Hund an ob er einen Maulkorb tragen soll oder nich.
Jeden Hund ein Maulkorb verpassen, da würden so manche Hundebesitzer nicht mitmachen.
Ich weiss aber irgendwie nich, oder wo ich mir nich so sicher bin, ob man wirklich es auf die Rasse beziehen sollte oder eher sagen sollte "jeder Hund hat seinen eigenen Charakter und ist anders"
Alt 29.01.2006, 19:25   #136 (permalink)
Flo

Hallo

Habe selber einen PITBULL und ich kann nur sagen das das die besten Hunde sind.Würde mir niemals einen andere Rase Holen

Findet ihr es richtig das sie einen Maulkorb tragen müssen? Nein aber so ist das Gesetz.

Habet ihr Angst vor ihnen oder eher nicht? Angst nicht aber man sollte Respect haben vor der Rase

Sorry die bilder kann ich nicht hochladen aber wenn ihr mir mailen wollt oder bilder zeigen von eure pitbull (f.lourenco@gmx.de) von meiner Kira ( Portugiesischer Pittbull )
Wenn ihr auch welche habt dann bitte posten!

Viels Spaß und liebe Grüße Flo
Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 16:08   #137 (permalink)

naja nicht alle sind gefärlich aber eigentlich sind sie doch nur tiere (manchmal halt bissig(aber andere hunde beisen ja auch)!!!!!!)
Sassy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 20:51   #138 (permalink)

@ Sassy

abgesehen davon ob eine Maulkorbpflicht sinnvoll ist oder nicht bist du dir aber schon bewusst das es ein Unterschied ist, ob dir ein Yorkshire oder ein Pittbull am Arm hängt...die Beißkraft variert da ja doch etwas....auch wenn es alles Tiere oder Hunde sind...
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 01:30   #139 (permalink)

hallo an alle tierfreunde so zu der geschichte mit dem kampfhund!

kampfhund kann mir jemand von euch erklären was ein kampfhund in wirklichkeit ist?

ich hab einen 2 jährigen old family red nose alpharüde !
und seit neuerlichem einen apbt 3 monate ebenfalls alpharüde!

so der pitbull hat keine gene instinkt schon man kann sehr viel aus dem tier machen die einen zum monster die anderen zum schmusehund!
meiner war auf keiner schule oder ähnlichen hört aufs wort nicht nur mir sogar auf meine 5jährige nichte!

agressiv sind sie nicht jeder idiot hetzt seinen hund wenn er einen anderen hund sieht ist klar das der hund verrückt wird und andere hunde nicht leiden kann!
das sind dann kasperl die denken ich kauf mir mal nen pit (zum angeben und cool sein)

ihr alle kennt nur schlechte seiten von apbt (Kampfhund)

wer beschützt dich mehr als dich jemand lieben wird der kamphund
wer verteidigt dich und beschützt dich mit seinem eigenem leben
wer stirbt wenn du stirbst vor sehnsucht der kampfhund!!!!

ahja und ausserdem kampfhund das ist erfunden von der medie warum zählt einen golden retriever nicht als kampfhund in wien gibt es 2 vorfälle von 2 kleinen mädchen ?
oder der deutsche schäferhund der seinen besitzer zu tode gebissen hat?
und was ist mit dem dobermann der teppat wird weil sein gehirn keinen platz mehr hat zu wachsen ???

das musste ich mal loswerden !!!

danke mfg

edit:
ahso srry total vergessen maulkorb ja !!!

nicht weil der hund gefährlich ist ein biss vom schäfer tötet keinen hund zumindest keinen pitbull lass ihm dem maulkorb drauf weil wenn dein hund mal angegriffen wir von einem anderen und er deinen beisst dann hast du keine probleme weil mit einem american staff oder pit oder bully ziehst du sowieso den kürzeren!

maulkorb pflicht für alle hunde

modedit: hab die beiden beiträge zusammengeführt, demnächst bitte den editierbutton nutzen...und ein paar satzzeichen mehr würden das ganze leserlicher machen
und ich denke mal "apbt" = american pit bull terrier
pItBuLL_aReS__22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen