![]() |
|
Pit Bull - Maulkorb ja oder nein?Tiere Hund, Katze, Maus, Pflege & Haltung etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Pit Bull - Maulkorb ja oder nein?
Hallo!
Da ich ein großer Fan von Kamphunden bin möchte ich eure Meinung mal dazu höre! Habt ihr villeicht selber einen Kamphund oder wollt einen? Findet ihr es richtig das sie einen Maulkorb tragen müssen? Habet ihr Angst vor ihnen oder eher nicht? Hier habe ich ein paar Bilder von Pit Bull`s. Wenn ihr auch welche habt dann bitte posten! Viels Spaß und liebe Grüße Tailor |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
ja ist schon richtig das sie einen maulkorb tragen müssen da zu ist viel passiert die letzte zeit finde ich.
natürlich gibt es auch andere hünde die "gefährlich" sind und kein maulkorb tragen müssen aber da kann man halt nichts dran ändern ich persönlich habe keine angst vor einen boxer da ich selbst einen kannte (durch bekannte) der echt niedlich war aber der musste eingeschläfert werden weil der steine gegessen hat . |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also ich persönlich halte nix von kampfhunden.. ne...
mir sind die zu gefährlich (was zum größten teil natürlich immer auf die erziehung der hunde ankommt) ein bekannter von uns hatte jahrelang einen rotweiler. er hat ihn als welpen bekommen. nach vielen jahren hat der hund ihn plötzlich angegriffen. obwohl er auch in einer hundeschule war. mhm. also für mich sin kampfhunde nichts, ich find auch nich das sie süß aussehen. viel lieber einen labrador, einen golden retriever, en bernasennenhund oder en husky oder so ![]()
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
also der aufm dritten bild ist total süüüüüss...
mein onkel hatte auch mal einen... n american stafford terrier 8heissen die so????9 jedenfalls auch nen kampfhund... gott das war so ein goldiges viech... aber als dann das mit den maulkörben kam hat er sie zu seinen eltern nach griechenland gebracht... da konnte sie den ganzen tag draussen rumlaufen und hatte ihren spass... naja mittlerweile ist sie leider gestorben wurde wegen irgendeiner krankheit eingeschläftert... das war echt das liebste viech auf erden... mein onkel und seine freundin haben sie aber auch aufgezogen und alles war wie n baby... wenn ich nen kampfhund bekommen würde dann n welpen und würd deb von meinem onkel dann so erziehen lassen wie seine amina...
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
genau das ist es tailor... wenn ma was kleineres oder in den augen der allgemeinheit goldigeres was macht n kind beisst weils den hund dann heissts das kind ist selbst schuld aber wehe der hund hat ne platte nase! die erziehung machts und ich find den braunen auf dem baumstamm drauf auch richtig süüüüüüss...
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
richtig shöne augen... hätt ich n bild von der von meinem onkel würd ichs ja auch reinstellen... er hat n riesiges portrait von ihr über der couch hängen wie sie auf ihrem sessel lag...
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Da fällt mir doch ganz spontan ein Witz ein. Was hat Fell vier Beine und einen Arm? Ein Pit Bull auf dem Kinderspielplatz.
Aber nun mal zu kampfhunden allgemein. Der Hund an sich ist nicht aggressiv, jedenfalls nicht in der Form, wie es der typische Kampfhund ist. Der Besitzer macht ihn letztendlich zu dem was er ist. Jedoch ist es so, das Kampfhunde ein agrressives Grundpotential haben, welches einfach höher ist als das bei normalen Hunden. Und da kann es leicht vorkommen, das sich diese Tiere gegen alles richten was nicht ihr Herrchen ist. Das liegt nicht zuletzt an der jahrhunderte langen Züchtung dieser Hunde. Da Hunde Rudeltiere sind, und die Hierarchie befolgen, werden sie auch nie ihr Herrchen angreifen, wenn er sie richtig behandelt. Deswegen glaub ich den Besitzern auch, wenn sie sagen, das er eigentlich ein ganz lieber ist.
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
hab noch n bsp wie lieb die sind wenn die erziehung stimmt... der von meinem onkel (ja schon wieder *smile) mit der konnt ma alles machen... die kinder ham se ams chwanz gezogen sich auf sie gehockt sie hat alles brav mitgemacht ohne nur einen mucks von sich zu geben... wenn will ich genauso eine...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|