![]() |
|
Pixel Shader 3.0 emulierenHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Pixel Shader 3.0 emulieren
Hi!
Ich versuche gerade ein Spiel zum starten zu bekommen. Leider bringt er am Anfang eine Fehlermeldung, da ich keine Pixel-Shader 3.0 habe und das Spiel leider keine Option zum abschalten hat (dumme Programmierer). Gibt es einen Emulator, der 3.0 emuliert? Weil 3D-Analyze geht leider nur bis Pixel Shader 2.0... ![]() Kennt jemand einen aktuelleren Emulator? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Pixel Shader 3.0 emulieren
Hab nur ne Standard Intel-Laptop-Grafikkarte, die halt nur Pixel-Shader 2.0 unterstützt.
Mir gehts ja auch nicht darum, dass die Grafikeffekte von 3.0 dargestellt werden oder so, nur halt, dass das Spiel nicht abbricht mit der Fehlermeldung, dass es den 3.0er nicht finden kann. Verstehst du was ich meine? |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Verstanden habe ich es schon. Theoretisch gibt es Die Möglichkeit das Shadermodel 3.0 zu emulieren, was aber sehr auf die Performance geht. Es ist aber abhängig vom Grafikchip ob es modifizerte Treiber dafür gibt, die dies zulassen.
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Sorry für die späte Antwort (Prüfungsstress).
Also ich denke mal, wenn es abhängig von der Karte ist, dann kann ich es mit meiner alten Intel-OnBoard vergessen. Dachte es gibt vielleicht so einen allgemeinen Workaround wie 3DAnalyze, was am besten einfach einige Effekte weglässt oder so, damit es nicht zu sehr zu lasten des Rechners geht... |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|