|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Pizza-TaxiAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hallo leute,
hat jemand Erfahrung mit Pizza-Taxi fahren? Ich hatte gestern mal die Gelgenheit bei jemanden mitzufahren. Mit den Leuten hab ich mich supper verstanden und es hat auch echt spass gemacht. Nur hat mir bis jetzt jeder davon abgeraten, das zu machen. Wie ist das nun wirklich? Was ist wenn was passiert? Die Autos sind versichert auch mit Vollkasko. Was wäre aber wenn zb wirklich ein Unfall passiert und es kommt zum Personenschaden müsste ich dann dafür haften? Und ist es Schwarzarbeit wenn man nur hinn und wieder mal aushilft und 10% des Umsatzes anschließend bar ausgezahlt bekommt? eigendlich schon oder? weil es ja keine vertragliche Vereinbarunge gibt. (doofe Frage vielleicht, aber kenn mich da leider nicht so genau aus) Kann mir da jemand weiter helfen? LG Rivy ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
|
AW: Pizza-Taxi
Glaub mir, das tut es nicht lange...
Im Navizeitalter ist es schon besser, aber wenn man ewig mit der Kiste rumgurgt und das Ziel nicht findet, oder man dank einer Baustelle ewig umfahren darf, nervt das ganz schön. Zitat:
Egal wie, Du bist auf jeden Fall versichert, entweder durch die Versicherung vom Arbeitgeber, oder in erster instanz durch Deine KFZ-Haftplicht, wenn Du mit Deinem Auto fährst. Sollte es also zu einem selbst verschuldeten, fahrlässigen Personenschaden kommen, übernimmt, wie auch bei privaten Fahrten, die Haftpflicht die Kosten. Diese wird dann aber wahrscheinlich auf die Versicherung des Arbeitgebers zurückgreifen, wodurch Dein Beitrag dann nicht steigt, afaik. Der Unfallgegner hat trotzdem die Möglichkeit einen Strafantrags nach § 229 Fahrlässige Körperverletzung zu fordern, so wie das auch bei privaten Fahrten ist. Die Höchststrafe darauf wäre sogar 3 Freiheitsentzug, aber da muss schon eine sehr grobe Fahrlässigkeit (Alkohol, Drogeneinfluss) und wahrscheinlich mit Todesfolge gegeben sein. In jedem Fall ist, wenn das Verfahren nicht wegen Belanglosigkeit eingestellt wird, mit 5 Punkten im Verkehrszentralregister zu rechnen. Die meisten Strafanträge solcher Unfälle werden aber als Belanglos erachtet, und es belibt bei einer Gebühr von afaikr 25.- €. So jedenfalls mein Wissen. Jop ist es. |
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Mit dem eigenen Auto kann sich sowas eigentlich nicht rechnen. Bei mir kostet ein Kilometer 0,2€ und das ist verdammt wenig. Je nach Auto und Verbrauch kann man schell auf über 1€ pro Kilometer kommen. Soviel zahlen die bestimmt nicht. Wenn dann mit dem Auto vom Pizzabecker. Ist auch Versicherungstechnisch besser, weil dann nicht die eigene Versicherung herhalten muss. Anmelden sollte man das auch, oder unter 400€ bleiben, aber auch sowas muss irgendwie gemeldet werden. Soweit ich weiss ist das Anmelden Sache des Chefs.
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
boah, von was für nem auto redest ? ![]() ich tanke für 55 euro und fahr damit 600 km wenn jeder km 1 euro kosten würd müsst ich ja folglich pro tankfüllungen 600 euro latzen... also sovil schluckt glaub ich kein normales auto... okay verschleiss un so kommen noch dazu aber soviel? |
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
Aber 1 Euro hat man dann schon bei einer Kiste etwas höherem Kalibers, selbst mein MX-5 kommt (grob überschlagen) da nur knapp ran. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Ich würde den Job auf jeden Fall nur mit dem Auto des Pizzamannes machen. Mit dem eigenen ist das - wie schon beschrieben - sehr teuer. Aber sonst macht so ein Job bestimmt Spass. Viele Leute die hungrig vor einem stehen, freundlich und erwartungsvoll schauen... Ganz zu schweigen von den Trinkgeldern.
Also - wenn du die Gelegenheit hast und es dir Spass macht, dann machs doch! Ist bestimmt eine Erfahrung. |
|
![]() |