|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
PlätzchenteigKochen - Das Forum für Hobbyköche und Hobbybäcker! Ob Torten, Hauptgerichte oder Fingerfood... hier finden alle Rezepte ihren Platz! |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Plätzchenteig
Da man (besser:Frau) mich jetzt verpflichtet hat, Plätzchen zu backen, wollte ich fragen, ob jemand ein paar Tipps bezüglich Plätzchenteig hat.
Die Rezepte im Internet weichen ja wirklcih stark voneinander ab und ich kann das absolut nicht einschätzen... Danke. ![]() Und insbesondere: Wie mache ich die Glasur um dieses ganze Dekorationszeug zu befestigen? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Plätzchenteig
Du kannst zum befestigen entweder Eigelb benutzen oder du nimmst Kovertüre.
Ich mag gerne Kekse aus Mürbeteig, allerdings kaufe ich mir den Teig und meine Kochbücher sind gerade irgendwo in einer Kiste. Aber vielleicht hat jemand anderes ein leckeres Keksrezept. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
was willste denn hier anderes bekommen als noch mehr rezeptvariationen
probier halt einfach mal rum. was soll schon groß schiefgehen? und wenns nich schmeckt is das fräulein selber schuld dass sie dich verpflichtet hat. ich verabscheue kekse (insbesondere mit dekorationszeug) und mein tip wäre: majo. |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
ok, dann werd ichs mal detaillieren: ich verabscheue diese typisch deutschen geschmacksneutralen salivaabsorbierenden krümelplätzchen. mit deko.
da sowas: ![]() src bäh! schwedische haferkekse, schokoladensplitterkekse usw sind ok und majo reißt bestimmt ne menge raus. dann werdens eher so minibrownies. ![]() edit: mir persönlich schweben matschkekse mit kaffeeflavor vor ![]() |
|