Plesiverbot gegen Kriminalität

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2008, 07:36   #1 (permalink)
Plesiverbot gegen Kriminalität

son typisches boarddiskussionsthema, deshalb.

Zitat:
Schluss mit Daddeln statt Schule: Spielkonsolen in Kaufhäusern und Elektronikmärkten sollen während der Unterrichtszeit künftig abgeschaltet sein. Für die Innenminister ist dies eine von mehreren Maßnahmen, gegen Schuleschwänzen vorzugehen. Denn Fernbleiben vom Unterricht könne der Beginn einer kriminellen Karriere sein, sagte der Hamburger Innensenator Udo Nagel der Nachrichtenagentur AP. „Nicht jeder Schulschwänzer wird kriminell, aber alle Kriminelle haben irgendwann mal die Schule geschwänzt“, erklärte der parteilose Politiker. [..]
Die Freischaltung von Playstation, Xbox oder Wii (Nintendo) erst ab 15 Uhr ist eine der Empfehlungen der Bund-Länder-Arbeitsgruppe zur Bekämpfung von Jugendgewalt für die am 17. April beginnende Innenministerkonferenz (IMK) in Bad Saarow.[..]
„Es geht darum, kriminelle Karrieren gar nicht erst entstehen zu lassen“, sagte Nagel der AP. Er verwies auf das sogenannte Schülerregister, das es in Hamburg und einigen anderen Bundesländern gebe. „Darauf kann die Polizei zugreifen, wenn sie Jugendliche tagsüber in der Stadt antrifft, und Schwänzer mit dem Streifenwagen in die Schule bringen“, sagte er.[..]

http://www.computerbild.de/artikel/c...n_2696293.html

siehe auch:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/l...547676,00.html
http://www.abendzeitung.de/magazin/22031
was haltet ihr davon?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 09:18   #2 (permalink)
AW: Plesiverbot gegen Kriminalität

Dann kann ich ja gar nicht mehr Spielen, wenn ich im Urlaub mal zu Saturn gehe.

Also ob´s wirklich was bringt bezüglich der Jungendkriminalität, weiß ich nicht.
Aber so ist der Anreiz die Schule zu schwänzen sicher ein kleines bisschen gemindert.
Alt 17.04.2008, 09:27   #3 (permalink)

Völliger Blödsinn und (mal wieder) medial aufgebauscht. Was zur Hölle soll das? das erscheint mir fast wie bei Star Wars: Trauer führt zu Wut und Wut zur dunklen Seite der Macht. Also bitte, was für ein elender Blödisnn. Ich gestehe auch schonmal Schule geschwänzt zu haben, und sogar an Stelle dessen Videospiele gespielt. Und erschreckenderweise hab ich NOCH NIE was mit der Polizei zu tun gehabt.

Es wird heute wohl auch über den Verbot der NPD diskutiert, aber was ist den Nachrichten wichtig um den Pöbel mal wieder mit Brot und Spielen zu füttern?

Misch rehcht det uff.
Alt 17.04.2008, 09:28   #4 (permalink)

ach blödsinn, dann wird nicht halt gespielt, sondern direkt omas überfallen...

mal ernsthaft, als ob so ein schwachsinn was nützt.
erstens wird das "problem" nur verlagert und nicht gelöst und zweitens, was soll denn dann noch alles verboten werden?
spielwarenläden dürfen dann erst ab 15 uhr öffnen?
cd-läden am besten auch...

also ich hab früher in der oberstufe viel geschwänzt, und wenn eine sache, um sich die zeit zu vertreiben, nicht mehr möglich gewesen wäre, hätte ich dann halt was anderes gemacht, aber wäre doch nicht aufgrund von kreativitätslosigkeit und langeweile doch zur schule gegangen.

damit schränkt man doch nur leute ein, die ganz "legal" dort spielen wollen.

na, aber nette idee

edit: ach ja, und ich bin trotz der fehlstunden nicht kriminell und hab das abi wunderbar geschafft...
ich glaub da muss ein anderer lösungsansatz her...
Alt 17.04.2008, 09:38   #5 (permalink)

Dann machen die Kiddis halt was anderes. Vielleicht sind dann da ein paar Schwänzer weniger, aber der der nicht zur Schule gehen will, wird einfach woanders hin gehen.
Aber gleich wieder eine Verbindung zur kriminellen Schiene herzustellen finde ich doch leicht überzogen. Ich war lange nicht mehr auf einem Schulhof, aber das war früher schon ein Ort, an dem viel Kriminelles vorsich gegangen ist. Und das soll ja eher schlimmer geworden sein. Ich glaub die Kinder die zum Zochen verschwinden, sind dann noch am besten vor kriminellen Einlüssen geschützt.
Xaicon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 10:41   #6 (permalink)
aKe

Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Ich gestehe auch schonmal Schule geschwänzt zu haben, und sogar an Stelle dessen Videospiele gespielt.
eben. wer hat das noch nicht? da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass alle kriminellen auch mal schule geschwänzt haben
naja man merkt halt, dass es so langsam aber sicher wieder auf den wahlkampf zu. also bauschen wir das ein oder andere thema auf, damit man nächstes jahr sagen kann, man hätte bahnbrechende leistungen vollbracht.

das einzige was daran bahnbrechend ist, ist mein brechreiz.

was interessant wäre, wäre zu wissen ob diese leute eigentlich selbst an den mist glauben, den sie da verzapfen oder uns vorsätzlich verarschen
Alt 17.04.2008, 13:44   #7 (permalink)

vlt vertreiben sie sich ja die zeit in der bücherei ?
Mahlzeit ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen