Plz. help!!!

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2003, 21:42   #1 (permalink)
Unglücklich Plz. help!!!

Hi zusammen!

Hab nochmal ne Frage wegen meinem Thread ,,Coco vs ADAC-Mann"...

,,Es geht sich um Folgendes" : Der Typ hat wahrscheinlich den Daumen gebrochen, oder zumindest auf jeden Fall verstaucht. Heisst, dass er auch behandelt werden muss.Das Ganze ist passiert, weil ich beim Aussteigen aus dem Auto (Motor lief) dummerweise von der Kupplung gegangen bin und den 1.Gang noch drin hatte (jaja ich weiss,dass das dumm ist, es war auch ein Versehen).

Das ich für die Behandlungskosten aufkommen muss ist mir klar (ich bins ja schuld gewesen).
Jetzt frag ich mich nur, welche meiner Versicherungen das übernehmen muss. Streng genommen ist es ja ein ,,Autounfall". Tritt dann meine Autoversicherung in Kraft?? Oder geht das auch mit der Haftpflicht?!

Denn wenn die Autoversicherung die Sache angeht, hab ich die K*** sprichwörtlich am dampfen (Fahranfänger - Prozente bei der Versicherungssumme)....

Wär super, wenn da evtl. jemand was zu sagen könnte !!!
Alt 28.04.2003, 22:43   #2 (permalink)
Na hast du denn keine Insassen versicherung??
Wenn nicht gebt doch an das du Ihm das Teil in der Tür eingeklemmt hast dann geht Haftpflicht auf jeden Fall
Joianna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2003, 22:47   #3 (permalink)
Ich denk mal ... das übernimmt die ADAC!

*ggg* Ich fand den gut. *ROOOOFL* Ich hab von sowas Keine Ahnung. Sorry. Aber das musste sein ..
Alt 28.04.2003, 23:04   #4 (permalink)
@ Joianna: Naja, er war ja kein Insasse.
Das mit der Tür wäre mal ne Idee. Nur dazu müsste ich nochmal mit dem persönlich sprechen und dummerweise hat der jetzt schon 4 Leuten erzählt, wie das ganze von statten gegangen ist.... davon waren 3 vom ADAC...
Alt 28.04.2003, 23:08   #5 (permalink)
das is ja egal die reden ja nich mit der Vers.*zwinker*
Joianna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 09:37   #6 (permalink)
Wenn ich das richtig verstandenhabe und du ihn angefahren hast zahlt die Haftplicht nicht (denk ich). Aber der Versicherung kann man das ja anders erzählen wie Joianna schon geschreiben hat. Das klappt eigendlich schon. dein Opfer muss nur das gleiche sagen sonst gibts ärger
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:41   #7 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von Stupid Duck
Ich denk mal ... das übernimmt die ADAC!

*ggg* Ich fand den gut. *ROOOOFL* Ich hab von sowas Keine Ahnung. Sorry. Aber das musste sein ..
das ist gar nicht mal so dumm.

Bin selber Mitglied im ADAC und soviel ich weiß gibbet da so ne Art Haftpflichtversicherung...
kommt nur auf das Paket an was du bei denen bestellt hast

"Nazis spannt den Fallschirm an und macht es so wie Möllemann!"
- Rainald Grebe
Jason Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2003, 12:41   #8 (permalink)
@ Xaicon: Hm...dafür dürfte es wohl schon zu spät sein... Der Typ hat schon ca. 4 anderen ADAC-Leuten per Funk davon erzählt und die müssen den genauen Hergang ja auch in ihre Unfallberichte beim ADAC schreiben... Für ihn war es ja ein Arbeitsunfall und die tragen sowas dann ja auch in ihren Akten ein. Ich glaub da kann ich nicht mehr morgeln.... so ein Mist....

@ Jason: Ich glaub das hab ich nicht...
Alt 29.04.2003, 14:11   #9 (permalink)
Also eigentlich würde ich sagen, das zahlt den seine Arbeitstelle, weil erstens inst der Mechaniker und zweitens ist das während der Berufszeit passiert.
Alt 29.04.2003, 14:14   #10 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von spaceangel
@ Xaicon: Hm...dafür dürfte es wohl schon zu spät sein... Der Typ hat schon ca. 4 anderen ADAC-Leuten per Funk davon erzählt und die müssen den genauen Hergang ja auch in ihre Unfallberichte beim ADAC schreiben... Für ihn war es ja ein Arbeitsunfall und die tragen sowas dann ja auch in ihren Akten ein. Ich glaub da kann ich nicht mehr morgeln.... so ein Mist....
Stimmt das war ja ein Arbeitsunfall für ihn *auf die Stirn schlag*... da müsste man doch was drehen können zwecks Berufsgenossenschaft... Ich kuck mich mal um...

Alt 29.04.2003, 14:25   #11 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von richieguitar
Also eigentlich würde ich sagen, das zahlt den seine Arbeitstelle, weil erstens inst der Mechaniker und zweitens ist das während der Berufszeit passiert.
so gesehn zahlt das die Versicherung von Arbeitgeber, welche sich das Geld von irgendwo wiederholen will. Wenn die das als Fahlässigkeit von spaceangel einstufen können, ist ihre Versicherung dran mit zahlen. schei** rechtsverdrehung...
Antwort

Themen-Optionen