![]() |
|
Podcast ? Buch mit 7 SiegelnSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Podcast ? Buch mit 7 Siegeln
Hallihallo!
Eigentlich habe ich mich für pfiffig gehalten. Aber eines kapiere ich nicht. wie kann ich im Internet Radio hören? Und was genau sind Podcast? Sind das Hörbücher online? Wie kann ich sowas hören? Brauche ich da ein extra Programm für? und was kostet das?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Podcast ? Buch mit 7 Siegeln
Jeder Radiosender bietet eigentlich einen Streamlink an,den schmeißt du dir einfach aufn Desktop und schwup die wupp hast du den Radiosenders deines Vertauens ausm I-Net und bei Winamp geht man einfach in die Media Libary und sucht sich den passenden Sender bei Shoutcast...ist einfacher als Brotschmieren...
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
In einem anderen Thread habe ich das schon mal erwähnt, ich hab da ein ganz nettes Tool gefunden www.atoolo.com, in dem man jetzt auch Radio hören kann, ohne sich ein Programm herunterladen zu können. Das scheint neu zu sein. Die scheinen da immer weider neue Gimmicks zu machen.
Jetzt muss ich mir nur mal ein paar schöne Sendungen suchen, die ich mir da abspeichern kann.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Man kann auch so Radio hören, ohne sich irgendein Programm runterladen zu müssen... wie gesagt, es reicht ein ganz normaler Player, der dann die Stream-Links nutzt...und diese findet man meist auf den Seiten der Radio-Sender...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Das atoolo hat mich nciht in ruhe gelassen. Das ist ein Online-Desktop, bei dem man kostenlos Online-Speicher nutzen kann. Und wie gesagt gibt es da auch einige zusätzliche Programme, dei man kostenlos nutzen kann. Radio, ein kleines Schreibprogramm, Video, Terminerinnerung. Also alles in Allem ganz nett.
Vor allem nutze ich den kostenlosen Online-Speicher. Da kann ich Dateien hochladen und die überall - vorausgesetzt ich habe einen Computer mit Internetanschluss - wieder herunterladen. Klar, ein USB-Stick tuts auch, aber was, wenn ich den vergessen habe? Schön ist auch, dass man seine Dateien mit anderen Mitgliedern zusammen nutzen kann. Das wäre z.B.: was für meinen Hundeverein. Ach ja, und digitale Postits hat das atoolo auch! Da das ja noch eine Beta-Version ist, war am Anfang vieles noch fehlerhaft. Aber inzwischen scheinen die da schon richtig dran gearbeitet zu haben. Es macht immer mehr Spaß damit zu arbeiten! Bin mal gespannt, was da noch so alles kommt! gruß
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
is das eigentlich zufall, dass du aus der gleichen kleinstadt kommst wie die atoolo-macher?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|