Poker

Party Feten, Veranstaltungen, Trinkspiele und sonst. Partythemen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2006, 17:26   #26 (permalink)
Dry
AW: Poker

Naja nicht schlimm, sind ja schonmal 5 Leute ausm BP, wir finden bestimmt noch ein paar. Und wenn nicht, im Schlimmsten Fall können wir auch zu 5. Pokern aber weniger solltens wirklich nicht sein.

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 10:02   #27 (permalink)

Klasse, wann und wo geht es los?
webgismo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 11:53   #28 (permalink)
Dry

Ich bin ab heute Abend in Wacken, also ab Montag wieder verfügbar. Wo ist mir egal ob Düren oder Köln. Wann ist mir auch egal, hab immer Zeit. Ich werde mich also einfach anpassen, für ne Location müsst ihr sorgen.

evtl bei Anditheke? hat er zumindest mal hier im thread angeboten, ka, muss er sich selbst zu äußern.

Bis dahin wünsch ich euch allen ne schöne Woche! Bis dann!

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Alt 02.08.2006, 11:54   #29 (permalink)

Ich bin auch erst ab Monatg verfügbar. Werde mal ab Montag die Chips bereithalten.
Alt 10.08.2006, 22:38   #30 (permalink)

Hallo zusammen,

Dry da wäre ich auch dabei,bin erfahrener Spieler ,spiele auch texas Holdem und spiele bei partypoker.net.Komme aus Köln Porz und bin 23.Ich denke sowas sollte man wenn in einem Kaffee spielen aber natürlich ohne Geld.Also ich und ein Kollege wären sofort dabei meld dich doch einfach mal.ich überlege mir auch noch einen Tisch zu kaufen habe ein paar Adressen gefunden.

Daten
icq 109757686

Einfach mal anschreiben würd mich auf Antwort freuen
Jack23m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 01:09   #31 (permalink)

Also ich hab heute wieder meinen 25€ Buy-In verloren...in der ersten Runde...naja dafür weiß ich wie man die Karten gibt und habe den Dealer, den Small- und Big-Blind im Auge...

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 14:51   #32 (permalink)

Spiel bei Titan Poker. Hat von euch da zufällig jemand einen Account?

-Al Bundy
Bon Scott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2006, 16:02   #33 (permalink)
Dry

nope noch nie gehört, spiele bei Partypoker

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Alt 16.08.2006, 22:03   #34 (permalink)

Zitat:
Zitat von Jack23m
Hallo zusammen,

Dry da wäre ich auch dabei,bin erfahrener Spieler ,spiele auch texas Holdem und spiele bei partypoker.net.Komme aus Köln Porz und bin 23.Ich denke sowas sollte man wenn in einem Kaffee spielen aber natürlich ohne Geld.Also ich und ein Kollege wären sofort dabei meld dich doch einfach mal.ich überlege mir auch noch einen Tisch zu kaufen habe ein paar Adressen gefunden.

Daten
icq 109757686

Einfach mal anschreiben würd mich auf Antwort freuen
was? texas holdem ohne geld? wo bleibt den da der spass?
ihr müssst unbedingt mit geld spielen. es muß nicht unbedingt ein hoher betrag sein, kann auch ein kleiner sein (spielen meine kollegen und ich,mit limits natürlich). aber das mit dem geld ist gerade der reiz beim pokern.....
Alt 16.08.2006, 22:21   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von Bluemoon
was? texas holdem ohne geld? wo bleibt den da der spass?
ihr müssst unbedingt mit geld spielen. es muß nicht unbedingt ein hoher betrag sein, kann auch ein kleiner sein (spielen meine kollegen und ich,mit limits natürlich). aber das mit dem geld ist gerade der reiz beim pokern.....

Das hab ich ihm vor 4 Tagen bereits via ICQ gesagt
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 22:28   #36 (permalink)

Öhm, so hatte ich das auch gedacht, dafür gibts ja den BuyIn...man kann sich darauf einigen wie hoch der BuyIn ist...wir spielen immer mit 25€...

Licht kommt erst zur Geltung wenn es dunkel ist
Auch wenn das Navi es nicht anzeigt, es ist Grün, du darfst fahren
CRAEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 23:21   #37 (permalink)
Dry

25€ wär mir ein bischen zu krass, bin nur Schüler, von daher nicht so flüssig, weniger wäre mir da angenehmer. Ich verliere hier aber auch langsam den Überblick, wer pokern will und wer wann kann. Wäre klasse, wenn all die, die Interesse haben, mir mal eine PN schicken. Wichtig ist, dass ihr angebt, wann ihr könnt. Ich werte den Kram dann aus und versuche einen Termin zu finden, an dem alle können.

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Alt 18.08.2006, 18:46   #38 (permalink)

hey. wenn ihr euer geld unbedingt verzocken wollt, bei mir zeit ihr richtig.
ich wüsste schon was ich mit eurem geld alles anfangen würde...
Alt 23.08.2006, 16:40   #39 (permalink)

Lass doch die Leute selbst entscheiden ob die einen Einsatz bringen, wer keinen Einsatz bringt, kann später auch den Pot nicht gewinnen auch wenn er als letzter im Rennen ist. (ausser Konkurenz so zu sagen) Somit hat jeder die Möglichkeit das zu bekommen was es verdient. Bin aufjedenfall bei 25€ dabei.
Alt 28.09.2006, 14:31   #40 (permalink)

Ich spiel nicht gerne im Internet, da kann man sich so schlecht auf die Gegner einstellen (Spielweisen Gesichtern zuordenen ist da doch einfacher ).

Wenn, dann findet man mich bei Everestpoker.

Zocke öfter mal hier mit'n paar Freunden, spielen meist so mit 1-2€ Einsatz, Gewinner kriegt alles. Cashgames mag ich auch nicht besonders, bin eher der No-Limit Turnierspieler

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen
verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken
an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden,
die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby, "Fever Pitch"
Lhars. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 22:04   #41 (permalink)

Update

Habe inzwischen mit meinem kleinen Poker-Köfferchen (ca. 152 Chips) mit 3 Freunden gespielt.

Wir haben Texas Hold´em, Omaha Hold´em, Seven Card Stud, Five Card Stud und 5 Card Draw Poker gespielt.

Die letzteren beiden waren irgendwie nicht so spannend und wurden deshalb nur sehr kurz gespielt.
Mit Omaha Hold´em konnten sich auch nicht alle anfreunden, aber Texas Hold´em und vor allem Seven Card Stud Poker haben es uns angetan.

Am Samstag werden wir wohl zum ersten mal zu 6. spielen. Allerdings nur, wenn das Glück uns hold ist und ein Kumpel bis dahin seine bei Ebay ersteigerten 500 Chips bekommen hat.

An die Herren mit Ahnung hätte ich noch ein paar Fragen zum bieten, bei denen bei mir Unsicherheit herrscht, die durch das Buch Pokern für Dummies leider verstärkt statt eindeutig geklärt wurden:

1. Ich lese öfter, dass es wohl meistens üblich wäre, dass eine Wettrunde spätestens nach der 3. Erhöhung endet.

Was ist nun wenn man mit 6 Leuten spielt und sowohl Spieler 2, 3, und 4 den von Spieler 1 gebrachten Betrag erhöhen? Setzen Spieler 5 und 6 dann gar nicht mehr oder endet die Wettrunde dann nachdem mindestens jeder einmal (also auch Spieler 5 und 6) gesetzt hat?

2. Wenn bei gleicher Anzahl Spieler der 2., 3. und 4 Spieler mit dem von Spieler 1 gesetzten Betrag mitgehen und Spieler 5 und 6 erhöhen, geht die Wettrunde dann solange weiter, bis das 3. Mal erhöht wird? Oder endet sie dann nach der 2. Erhöhung durch Spieler 6?

3. Angenommen am Ende der ersten Wettrunde hat der letzte Spieler 50 € gesetzt; geht es dann in der 2. Wettrunde mit 50 € weiter oder beginnt man wieder mit 10 € (oder was man auch immer als Mindest-Einsatz abgemacht hat)?

Und zum Schluss noch eine Frage an diejenigen, die sich hier zum Pokerspielen verabredet hatten:

Hat es geklappt und wenn ja, wie war es?
Alt 10.12.2006, 22:35   #42 (permalink)
Dry

Pro Spielrunde darf maximal 3x erhöht werden, d.h. wenn spieler 2,3 und 4 den betrag von 1 erhöhen, können spieler 5 und 6 nur noch callen (mitgehen) der folden (aussteigen). eine weitere erhöhung ist in dieser runde nicht möglich.
Wenn dann alle gleichviel gesetzt haben, wird(werden) ja bekanntlich die nächste Karte(n) [Flop, Turn, River] aufgedeckt und der Spieler links vom Dealerbutton fängt wieder an. Dieser muss natürlich nicht mind. so viel setzen wie die Erhöhung in der Vorrunde, sondern lediglich den aktuellen Bigblind.

Eine Wettrunde endet generell immer dann, wenn alle Spieler, die nicht folden, gleichviel setzen. Das kann natürlich auch der Fall sein, wenn alle checken, dann setzen nämlich alle ebenfalls das gleiche und zwar garnichts.

Zitat:
2. Wenn bei gleicher Anzahl Spieler der 2., 3. und 4 Spieler mit dem von Spieler 1 gesetzten Betrag mitgehen und Spieler 5 und 6 erhöhen, geht die Wettrunde dann solange weiter, bis das 3. Mal erhöht wird? Oder endet sie dann nach der 2. Erhöhung durch Spieler 6?
Wenn Spieler 5 und 6 erhöhen, geht es wieder bei Spieler 1 weiter, der wiederum entweder die Erhöhung mitgehen (callen) oder folden muss. Wie oben schon gesagt, endet die Wettrunde, wenn alle gleichviel gesetzt haben (oder natürlich wenn alle bis auf einen folden, dann hat der logischerweise gewonnen )

Zitat:
Ich lese öfter, dass es wohl meistens üblich wäre, dass eine Wettrunde spätestens nach der 3. Erhöhung endet.
Diese Formulierung ist so also falsch, denn die Wettrunde beinhaltet maximal 3 Erhöhungen, sie endet erst nachdem alle den selben Betrag setzen.

Zitat:
Und zum Schluss noch eine Frage an diejenigen, die sich hier zum Pokerspielen verabredet hatten:

Hat es geklappt und wenn ja, wie war es?
Hat natürlich nicht geklappt, weder online noch an einem echten Tisch mit echten Menschen
Ich pokere jede Woche regelmäßig und der einzige aus dem bp, der öfters dabei ist, ist Luigi.
liegt vllt daran, dass er 1km von mir wegwohnt und ich ihn immer mitschleife

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Alt 10.12.2006, 22:39   #43 (permalink)

Off-Topic:
... komm Manni... unter uns...wieviel haste denen abgezogen?
Alt 10.12.2006, 22:52   #44 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext Beitrag anzeigen
Off-Topic:
... komm Manni... unter uns...wieviel haste denen abgezogen?
Off-Topic:
Also 1. spielen wir zwar mit Chips, aber nicht um Geld.
Und 2. läuft das ganze recht ausgewogen ab. So ein Pokerfuchs bin ich (noch) nicht, dass ich die anderen bis auf´s Hemd ausziehe.
Alt 11.12.2006, 10:21   #45 (permalink)
BigDaddy

also ich bin schwer bei pokerstars dabei!! spiele meistens texas hold´em und ab und zu mal omaha!! die anderen varianten sind nich so mein ding!! und ich will ja nich angeben aber mein einstiges startkapital von 2000 chips hat sich mittlerweile in ein depot von knapp 500.000 verwandelt!!
Alt 11.12.2006, 22:55   #46 (permalink)
Dry

Mit Spielgeld ist das kein Kunststück -_-

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Alt 12.12.2006, 09:18   #47 (permalink)

Off-Topic:
Kann der Thread nicht ins "Games"- oder "Lifestyle"-Forum verschoben werden? Wer würde sowas schon unter Party suchen. Ohne Suchfunktion hätte ich den nicht wieder gefunden.

Noch eine Frage zum setzen:

Angenommen der River wurde ausgelegt (bzw. man hat die 3. verdeckte Karte bei Seven Card Stud Poker) bekommen und die letzte Wettrunde beginnt.
Bei wikipedia heißt es ja einerseits, dass maximal 3 Mal erhöht wird und andererseits, dass diese Regel in der letzten Wettrunde bei nur noch 2 Spielern nicht mehr gilt und man sich um Kopf und Kragen erhöhen kann.

Was ist denn nun wenn 3 (oder mehr) Leute in die letzte Wettrunde gehen und alle bis auf 2 steigen hier dann aus.
Können die letzten beiden dann auch erhöhen bis ihre gesamten Chips in der Mitte liegen oder ist dann nach der 3. Erhöhung bzw. dem anschließenden mitgehen Schluss.
Alt 12.12.2006, 11:05   #48 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Kann der Thread nicht ins "Games"- oder "Lifestyle"-Forum verschoben werden? Wer würde sowas schon unter Party suchen. Ohne Suchfunktion hätte ich den nicht wieder gefunden.
Es ging hier ja ursprünglich noch um Pokern mit diesen altmodischen bedruckten Papierdingern, ganz ohne PCs... Wenn es bei Onlinepoker bleiben sollte, wovon ich mal ausgehe, bitte ins Games-Forum verschieben. Danke
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 18:24   #49 (permalink)
Dry

In der letzten Wettrunde darf auch maximal 3x erhöht werden, von was anderem hab ich noch nie gehört.. egal wieviele Spieler noch da sind.

Zitat:
Was ist denn nun wenn 3 (oder mehr) Leute in die letzte Wettrunde gehen und alle bis auf 2 steigen hier dann aus.
Können die letzten beiden dann auch erhöhen bis ihre gesamten Chips in der Mitte liegen oder ist dann nach der 3. Erhöhung bzw. dem anschließenden mitgehen Schluss.
Erstmal muss ich wissen, ob du limit oder no-limit Poker spielst. Bei Limit darf man immer nur den Bigblind setzen und auch nur um den Bigblind erhöhen.
Bei no-limit muss man mindestens den Bigblind setzen und kann um so viel erhöhen, wie man möchte. Wenn man alle Chips setzt, macht man "all-in"

Generell ist nach dem dritten mal Erhöhen Schluss.

Manni, lass mal zusammen pokern! Das gilt auch für alle anderen, wir spielen am besten Partypoker oder Europoker, ich mach dann nen Tisch auf, ihr joint und los gehts. Was haltet ihr davon? Das sollte ja nun wirklich nicht allzu schwer zu organisieren sein, gebt mir einfach eure ICQ-Nummern, wenn ihr interesse habt.
(meine: 240978582)
Termin leg ich auch schon direkt fest, damit das zügig geplant werden kann. Freitagabend (15.12)

take a look!
Ich rauche SEHR gern

Alt 12.12.2006, 18:54   #50 (permalink)

Zitat:
Sind im Verlauf der letzten Runde nur mehr zwei Spieler im Spiel, so kann nun sooft erhöht werden, bis einer der beiden Spieler durch Gleichziehen (Call) den Show down verlangt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Seven_Card_Stud

Hab ich jetzt nur bei Seven Card Stud gefunden. Gilt also wohl nur da.

Nen Termin festmachen ist gerade für´s Wochenende immer schwer, da ich da lieber mit Freunden DVDs gucke oder mit ihnen mit richtigen Karten poker spiele.

Bisher steht zwar für Freitag nichts an, aber da das in jedem Fall vor geht, kann ich schlecht fest zusagen.

Themen-Optionen