|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Politiker fordern Quote für deutsche TV-SerienFilm und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | ||
|
|
Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien
Zitat:
Annähernd alle deutsche Serien sind doch Müll. Von den RTL Serien (Frauenknast, Kobra 11, Der Clown, etc) bis zu denen auf den öffentlich rechtlichen (Großstadtrevier, Tatort, Lindenstraße) kann man doch alles vergessen. Das einzige, was etwas unterhält, ist die eine oder andere Comedy Sendung (Mensch Markus, Stromberg, Das Büro). Außerdem haben wir doch auch sonst genug müllige deutsche Sendung (Richtergedöns, der ganze Unsinn auf RTL II (Frauentausch, deutsche Auswanderer, Renovier-, Kochsendungen, und und und). Muss doch wohl reichen, oder? Zitat:
Ich glaube, ich muss unserer Bildungsministerin mal ne E-Mail schicken..... Quelle der Zitate: http://www.welt.de/fernsehen/article...l#vote_1272591 |
||
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien
http://de.wikipedia.org/wiki/Medienpolitik
Nun frage ich mich noch, was sie wirklich tun. Bei der von mir schon des öfteren angemahnten schlechten Berichterstattung kann ich nur mutmaßen das sie sich besser ein anderes Resort ausgesucht hätten. Früher gab´s den Spruch: Wer nichts ist und wer nichts kann, der arbeitet bei Post und Bahn. Ich erweitere mal: ...oder wird Medienpolitiker!? ![]() P.S.: Der Spruch stammt nicht von mir, und ich kann mich diesem auch nicht wirklich anschließen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: Politiker fordern Quote für deutsche TV-Serien
Meine Meinung zur Deutschquote im Radio und TV: Es ist erbärmlich, mit welchen Mitteln sogenannte Künstler, die um ihre Existenz fürchten, da sie nicht wahrgenommen werden, sich dem Konsumenten aufdrängeln. Enweder sollten diese Leute besser mit richtiger Arbeit am Arbeitsmarkt ihre Milliönchen verdienen oder dem Kunden und Konsumenten Unterhaltungsprodukte anbieten, die nicht wie Ziegelsteine im Hals bzw. Ohr secken bleiben, sondern den Geschmack treffen, also der tatsächlichen Nachfrage entsprechen. Automatisch wäre eine Mindestquote überflüssig.
Erfreulicherweise bieten unsere Hardware und Software Möglichkeiten, abseits von dreister Reglementierung z. Bsp. auf Internetradiostationen ohne nervende Werbung der Sorte Muhldiiipolster, lilaah Kuh und Co. auszuweichen, die dortige Auswahl ist meist riesig und zutreffend (der tatsächlichen Nachfrage entsprechend), damit prallen jegliche Angriffe der Künstler und Politiker auf meinen Geschmack und Konsumvorstellungen ab. Leider kann man dreisten Reglementierungen des Gesetzgebers oder Interessenvertretungen nicht immer so leicht entgehen. |
|
![]() |