![]() |
|
Politikverdrossenheit, selbst bei unseren Politikern?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Politikverdrossenheit, selbst bei unseren Politikern?
Hi Leudde
also als ich vorgestern mal zufällig auf Phoenix gezappt habe, wurde gerade eine Bundestagsitzung live übertragen. Und was sah ich dort? Niemanden, es waren nur eine handvoll Politiker dort. Sowas habe ich noch nicht gesehen, die Plätze waren leer. Und dabei ging es um eine wichtige Entscheidung, um unsere Soldaten, ob die nun im Rahmen eines UN Mandats in den Kongo gehen oder nicht. Und wenn da nur 20 von 560 Plätze besetzt sind, dann stelt sich mir eine Frage. Sind unsere Politker politikverdrossen? Ich meine, das sind unsere Volksvertreter, wir haben die gewählt, damit unsere Stimme im Bundestag und somit vom Staat gehört wird. Aber wenn da niemand da ist, der unsere Stimme verkündet, dann kann man doch gleich die Demokratie abschaffen, aber nicht, weil wir nicht wollen, sondern weil die, unsere Politiker, nicht wollen. Was meint ihr dazu?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Also das nimmt ja langsam Formen an die nicht mehr zu dulden sind. Wenn wir nicht von unseren gewählten Vertretern vertreten werden, von wem dann? Ich weiß ja nicht, aber Deutschland vergammelt langsam so richtig! Wo kommen wir denn da hin wenn bei so einer wichtigen Entscheidung nur ne Hand voll Leute anwesend sind? Da werden unsere dt. Soldaten weggeschickt, das könnte jeder von uns sein oder Verwandte oder was weiß ich und das scheint denen ja völlig egal zu sein! Das sind doch keine Zustände, ich hoffe das sich da bald mal was tut....... :mad:
Schröder sagt ja immer, er würde zurück treten, dann soll er das auch bitte tun! Ob Stoiber alles wesentlich besser machen würde ist fragwürdig, aber er wäre die einzige Alternative..... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ne, ich glaube Stoiber würde alles noch mehr in die Scheisse reiten, wir würden es vieleicht nicht so merken, aber ich glaube, der würde nix besser machen, im Gegenteil.
Wir haben keine echte Alternative, und solange wir das nicht haben, wähle ich dann doch lieber den, der uns zeigt, ob nun freiwillig, oder nicht, was er falsch macht. Stoiber würde auch nicht mit dem Posten klar kommen, denke ich. Der würde alles so wie in Bayern machen, was aber problematisch für Deutschland wäre, weil nicht jedes Bundesland in Deutschland auf dem gleichen Niveau ist wie Bayern, z.B. die neuen Bundesländer, die haben da noch arge Probleme. Aber wie gesagt, wir brauchen eine echte Alternative.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Eine Alternative gibt es in dieser Republik wohl kaum noch.
Die Revolution könnte durchaus leider zur letzten Lösung werden. Politikverdrossenheit bei Politikern,... vor wenigen Wochen in stern-TV wurden Bundestagsabgeordnete nach Inhalten der Agenda 2010 befragt, nicht einmal 10% der Regierungsmitglieder wussten über die Inhalte bescheid - aber blind zustimmen,... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|