![]() |
|
Popcorn (wie im Kino) selber machen? Welche Popcorn-Maschine ist die beste?Essen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hey Leute!
Schon lange frage ich mich, wie das Popcorn im Kino gemacht wird? Ich habe schon Mikrowellen Popcorn probiert, oder im Kochtopf selber machen. Alles schmeckte ganz anders als im Kino... Hat jemand Ahnung, wie man das hinbekommt und welche Popcorn-Maschine dafür am besten geieignet ist? Es gibt ja diverse Popcorn Maker bzw. Party Popcorn Maschinen oder so einen Rotz... nur leider behaupten alle, dass sie die besten seien ![]() Erfahrungswerte und Tipps sind erwünscht! Danke ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Popcorn (wie im Kino) selber machen? Welche Popcorn-Maschine ist die beste?
Hmm, Erfahrungen mit Popcorn Maschinen hab ich bisher noch nicht. Aber vielleicht hilft es erst mal die Maissorte zu wechseln. Und die Art wie du das Popcorne "würzt", sprich Puderzucker, Butter, Honig oder aber auch Salz.
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Naja, ich mache selbst nicht wirklich oft Popcorn. Das würde sich ändern, wenn ich es "wie im Kino" selber machen könnte
![]() Würde mir dafür dann sogar ne Popcorn-Maschine zulegen. Aber anscheinend geht das nicht *G*
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
und lass dich da beraten. Die stellen ja auch manchmal Geräte zum Vorführen hin. Haben sie in einem dieser hier namentlich nicht genannten Dinger durchaus häufiger, vor allem Kaffeemaschinen. Wie das jetzt aber mit Popcornemaschinen aussieht weiß ich nicht. Aber vielleicht hilft dir diese Anregung ja trotzdem weiter. |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
also ich kenn das nur von richtig großen maschienen wie sie auf schulfestern etc benutzt werden, da schmeckt es wie im kino. Weiss nur das die da Zucker und Butter reintun, aber nich welches verhätlnis etc.
Und so ne maschiene ist nix für zuhause ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Für Popcornmaschinen klickst du hier
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also auch wenn es das gleiche Prinzip ist, glaube ich nich das es so gut werden kann damit! Wir haben auch noch so ne alte maschiene hier rumstehen, mit der wirds auch immer wenig süß und sehr trocken, anders als im Kino.
(Und nein, mir ist schon klar das auch das Kino popkorn nicht feucht ist :brauen: )
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
ich hab mir die Tschibo Popcorn Maschine zugelegt. Leider darf man in die Maschine weder Zucker noch sonst was reintun. Nur die Maiskörner. Daher ist das Popcorn auch arsch trocken.
Aber das ist egal. Denn gleichzeitig mach ich mir ein wenig Kamarell und gieße es dann langsam, während ich das Popcorn umrühre über das Popcorn. Nachher nochmal ein Schuss Zucker über das noch heiße Karamell voilá, fertig ist das Popcorn. Schmeckt verdammt gut und fast so wie auf der Annakirmes :-) |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
es genügt eine pfanne mit leicht öl und popcornkörner zu erhitzen, danach zuckern und den deckel vorher nicht vergessen!
![]() man braucht doch net für alles ne maschine erst brotbackautomaten, dann bierzapfmaschinen ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Bah, ich find Popcorn ekelig!
Esse viel lieber (sogar für mein Leben gern) Nacho-Chips mit Käsesoße und Jalapenos (wie bekommt man diese Tilde aufs N???). Gibts dafür keine Maschine??
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
dein problem ist nicht die maschine ,sondern wie dir aurora schon geschrieben hat sind es die zutaten und das corn ,fuer richtig guten geschmack brauchst du cocosfett,sals mit buttergeschmack (fuer salziges popcorn) ,normalen zucker fuer suesses popcorn ,mais in der staerke 40-42, naja eine popcornmaschine wuerde das ganze perfekt machen ,die frage ist nur ob sich das lohnt ?? gute maschinen ab 428,-€(du solltest auf keinen fall china importe kaufen die sehen nur gut aus und sonst nix) fuer ca. 1nen lieter popcorn brauchst du40gr mais ca.1,5 teeloeffel cocosfett,ca 2 tel zucker je nach geschmack,sals etwas weniger (herstellung in der popcornmaschine),weiterhin gibt es farbaroma und geschmaeker in fast allen richtungen (bestehent aus traubenzucker ,lebensmittelfarbe und aromen )diese werden unter den zucker gemischt und schon hast du rotes popcorn mit erdbeergeschmack . hoffe dir etwas geholfen zu haben und sende dir gruesse von der costa del sol spanien. Kai |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Off-Topic: sehr geiler einstand hier in diesem forum ^^
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|