![]() |
|
Potluck SurpriseEssen und Trinken Rezepte, Lebensmittelkunde, Mixgetränke etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Potluck Surprise
Hallo!
Hier hab ich ein nettes Gratin- Rezept. Warum das ganze "Topfglück Überraschung" heißt weiß ich leider auch nicht, aber die Hauptsache ist doch daß es gut schmeckt. Das Originalrezept gibt es hier. Und das hier ist das von mir "leicht" (mehr oder weniger) abgewandelte Rezept. Zutaten: 350g Maccaroni 600 g mageres Hackfleisch (gemischt) 1 große Zwiebel, gehackt Salz und Pfeffer Majoran 1 zerdrückte Knoblauchzehe 3-4 geschälte Tomaten, in Stücke geschnitten je ein roter, grüner und gelber Parika 1-2 Becher saure Sahne 250g geriebener Käse die Beschreibung der Zubereitung in Kurzform: .) Fleisch anbraten .) Nudeln kochen .) alles in einem großen Behälter vermischen .) abschmecken .) in eine Auflaufform füllen .) mit Käse bestreuen .) 45 Minuten bei 175 Grad backen ...und fertig. Schmeckt sehr gut.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Hallo,
ich will Dir nur erklären, warum es "potluck surprise" heißt. Potluck ist eine Art Picknick-Fete, zu der jeder etwas zu Essen mitbringt. Übertragen auf das Rezept heißt das, es kommt herein, was man hat. Deshalb auch "surprise", weil es jedes Mal was anderes ist und anders schmeckt, je nachdem, was man diesmal reingetan hat. Alles klar? Schöne Grüße! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|