![]() |
|
PPI - perfekter po indexFrauenforum Hier geht es um Themen VON und FÜR unsere Mädels *tratsch tratsch* |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
PPI - perfekter po index
hey mädels...
gestern hab ich durch zufall (oder eher franz. schwänzen) mal wieder punkt 12 gesehen... habt ihr schon mal was vom PPI (perfekter po index) gehört? jedenfalls haben die da nen beitrag zu gebracht... für die die es nicht kennen - kannt das bis gestern auch net - man berechnet den wie folgt:umfang der talie durch umfang der hüfte... der perfekte liegt bei 0,7 und den hat - wer hätte das geglaubt? - kylie minogue... ich hab das mal spasseshalber gestern abend probiert da wir eh maße von mir nehmen mussten für nen rock *froi*... ich war sehr verwundert... ich kann mit giselle bündchen mithalten... mit 0,65... meine frage dazu wäre jetzt folgende: was haltet ihr davon? ist das mal wieder nur schwachsinn um uns arme frauen an den rande des wahnsinns zu treiben mit all diesesn schönheitsidealen? interessiert euch das gar nicht was andere sagen? oder seht ihr das komplett anders? meiner meinung nach ist das nur wieder eine dumme erfindung der männer um uns noch weiter hochzuzüchten was diese ideale betrifft... ich mach solche sachen halt just for fun mal mit wenns die situation bietet so wie gestern... wenn nicht dann ist auch ok... denn diese schönheitstrends interessieren mich rein gar nicht... wozu auch? man kann schließlich noch so gut aussehen aber stimmt der charakter der die aura beeinflusst nicht dann ist auch die schönste person hässlich...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Das ist meiner Meinung nach Schwachsinn, der PPI errechnet sich ja aus den anderen Werten und gibt nur an ob die Proportion des Hinterns zur Figur passt.....
nicht ob er schön ist oder zum Gesamtbild passt, das ist sowieso immer Ansichtssache! Ich finde wenn sich ein Mädel mit ihrem Allerwertesten wohlfühlt is das völlig in Ordnung und da kann auch kein PPi was dran rütteln |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ganz meine meinung jay... wüsste zu gern woher dieser blödsinn eigentlich wieder komm... ham die bei punkt 12 leider nicht gesagt... und vor allem wessen idee das wieder war...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Also ich hab nun auch einen Bericht darüber gesehen und finde das das totaler Schwachsinn ist.
Jede Frau ist anders porportioniert und so kann man die Figur der Frau schlecht in irgendwelchen Zahlen bewerten. Woher das kommt weiß ich nun leider auch nicht, aber ich halte nicht viel davon. Habs bei mir auch noch nicht ausprobiert. ![]() Vor einiger Zeit fanden ja alle den Hintern von Jennifer Lopez spitze und nun stellt sich heraus, das sie diesem ppi überhaupt gar nicht entspricht. Es liegt also immer im Auge des Betrachters. Natürlich ist es auch die wichtig das die Frauen sich in ihrer Haut wohl fühlen. Wenn man sich in seiner Haut wohlfühlt dann strahlt man das auch entsprechend aus, egal welchen ppi man hat und ob der nun dem Ideal entspricht. ![]() Allerdings befürchte ich, das nun viele Mädels sich den ppi als Maßstab setzen und nach neuen Diäten suchen.... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
jaja das thema diät... es gibt für so etwas nur eine richtige sache: gesunde ausgewogene ernährung und sport aber dann auch nur in maßen... da viele dann aber die pfunde purzeln sehen wollen wirds ne diät mit jojoeffekt so wie es eigentlich jede diät vormacht...
also woher das ppi wieder kommt ich hab ma geschaut gesucht und alles aber nix gefunden... naja meine recherchen zu solchen dingen dauern eh nie lange an... bin trotzdem der überzeugung dass irgendwelche gerissenen manager oder so auf diese idee kamen den begriff vor langer zeit irgendwo aufschnappen mussten und das dann an kylie minoue ausgemessen haben... da ja eh jeder total scharf auf ihren hintern ist... mittlerweile jedenfalls... bin gespannt was für n schönheitsschwachsinn als nächstes kommt... ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Re: Ppi?
Zitat:
allerdings sind die idealvorstellungen der männer von frauen auch nicht höher als umgekehrt.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
wenn ma ma überlegt: im mittelalter war die idealvorstellung von na frau schön rund und breit... da hat man dan gesehen was ma an der frau hat (ideale waren damals wohl auch sehr stark mit geld verbunden und wer geld hatte dem hat mans aufgrund der körperfülle angesehen)... und heut je schlanker desto besser... ist irgendwie interessant diese trends nur mal zu verfolgen von damals bis heute... damit meine ich allerdings nur den wandel was man früher als schln angesehen hat und was heute schön sein soll...
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Die Menschheit sucht immer nach Idealen. Im Laufe der Zeit ändern sie sich immer.
Wie gesagt waren früher die dicksten Frauen die schönsten. So etwa um die 50er Jahre waren voll dünne Frauen gefragt. Da gab es so eine, die hatte nen Tailienumfang von 50 cm. Heute nennt man sowas fett und magersüchtig. Ich find, dass die heutigen Schönheitsideale die "normalsten" sind. Aber viele Frauen (evtl. Männer) machen sich viel zu viel Stress. Die Geschmäcker sind verschieden und die Menschen sind - find ich - toleranter als früher. Ich find, ich muss so aussehen, dass ich ich zufrieden in den Spiegel sehen kann. Zahlen interessieren mich dann nicht. :lma: ![]() Wen's interessiert: 0,73 |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Uhmmm
Damals, ich grauer Vorzeit... Hatte das eher weniger mit Geld zu tun, zwar auch passiv, aber wie gesagt eher passiv. Weil Frauen eh wenige Rechte hatten und dann auch noch Geld, eher schwer vorstellbar. Aber eine mit einem großen Körperumfang zeugt davon wohl gut genährt zu sein. Also auch in der Lage zu sein sowohl Kinder auszutragen, als auch für ihr wohl zu sorgen (Gebärfreudiges Becken und solche Sachen kommen auch dazu.) Ansonsten wie gesagt, sind schönheitsideale dem Wandel der Zeit unterlegen. Auch wenns keinen interessieren tut, werde ich auch mal werten und sagen das die momentanen Schönheitsideale nicht nur ungesund sind, sondern auch schwachsinnig... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
mich persönlich interessieren zahlen in keinster weise.weder beim po noch beim vorbau.der PPI ist bestimmt wieder so ne schnapsidee von irgendwelchen weltfremden wissenschaftlern.das die mit sowas immer wieder mädchen in die magersucht stürzen ist denen natürlich nicht bewusst und auch mit sicherheit egal.diese ärsche!
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
das trifft den nagel auf den kopf! seh ich genau so...
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
vielleicht... wer weiss...
so nach dem motto perfekte länge und duchmesser muss zur krümmung passen etc. pp. ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|