![]() |
|
prüfung verschieben - wie kann man krankmachenAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
prüfung verschieben - wie kann man krankmachen
Hallo zusammen!
ich bin neu hier und hab sofort schon so einen Brocken: meine beste freundin braucht dringend hilfe! sie hat in zwei tagen eine wahnsinnig wichtige abschlussprüfung und braucht aber -wegen widriger umstände ( hat superviel pech gehabt) - noch zwei bis drei wochen zur vorbereitung! wie kann man glaubhaft krank werden, um die prüfung ein wenig hinauszögern zu können? irgendwie durchfall provozieren oder so? nur wie? Bitte bitte helft, es ist fast schon existentiell! Vielen dank im voraus! maja |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: prüfung verschieben - wie kann man krankmachen
mein tipp wäre einfach ne stunde mitm kopf gegen die wand rennen
oder halt mal auf die links der werbung oben klicken Zitat:
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Einfach zum Arzt gehen? Ärzte sind doch in der Regel recht großzügig was Krankschreibungen angeht. Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall einfach das volle Programm vorspielen und gut ist.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Was ich in drei Jahren nicht lerne, lerne ich auch nicht in einer "Vorbereitungszeit", die ich mir nehme, wegen irgendwelchen widrigen Umständen
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
@Craef: Das glaubst du doch wohl selber nicht. Die meisten Leute lernen erst kurz vor der Prüfung, also was solls... |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
danke erstmal für die antworten!
ja, ich weiß, alles lernen kann man nicht mehr. es geht auch nicht darum, sie hat wahrlich viel gelernt, aber wenn eine riesige masse an stoff zu bewältigen ist (zb nach einem studium), muss man ihn vorher noch einmal durchgehen, um ihn wiedergeben zu können. deshalb wären 2 wochen sehr hilfreich. dem arzt etwas vorgaukeln, was sich nicht in etwas greifbarem äußert, ist hier nicht möglich. deshalb dachte ich, es gibt vielleicht irgendein mittelchen, das man schlucken kann, um brechdurchfall oder so zu bekommen... :-( verzweifelt, maja |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber heir gehts ja nun nicht darum wie ich es mache...ich finde es einfach nur unverschämt seinen Prüfungstermin verschieben zu wollen, weil man sich nicht vorbereitet hat...Hey wenn das so einfach ist, warum habe ich dann doch nicht mein Abitur gemacht, ich hätte dann einfach den Prüfungstermin verschoben, so wie es mir passt... Und wenn sie wirklich wichtige Gründe hat, das sie sich nicht vorbereiten konnte, dann kann man die auch der Prüfungskomission erklären... Ich halte halt nichts davon sich durchs Leben zu schummeln, ich habe das schließlich selber lange genug so gemacht und bin damit kräftig auf die Schnauze gefallen...aber das ist ein anderes Thema.
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Da muss ich Malhzeit recht geben.
Eine Nachprüfung findet normalerweise erst statt, wenn es neue Prüfungen gibt. Die muss ja schliesslich auch jemand schreiben und prüfen. Somit werden aus den geplanten 2-3 Wochen schnell mehr. In der Schule hiess es auch, wer krank ist darf erst irgendwann nach den Ferien schreiben. In der Berufsschule konnte man nur aller 6 Monate ne Prüfung schreiben, weil das der normale Prüfungszyklus war.
Off-Topic: ich weiss es tut nix zum thema, aber kann es sein dass du deine eigene freundin bist?
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Off-Topic: Dass du das jetzt sagen musstes (obwohl´s sich jeder gedacht hat) hat für mich leichte Ähnlichkeiten mit nem Schüler aus der 6ten! "Hier, hier, ich weiss auch was"
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
danke!aber irgendjemand musste es ja tun. p.s. für verwirrte unzusammenhängende dinge kann ihc nix... hab seit 3 stunden nicht refresht ![]()
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() clevere anti-kapitalisten wie ich behelfen sich, dank gulli.com, seit jahren mit dieser seite: http://www.krank-feiern.org/ ![]() die dürfte ALLE fragen und probleme beseitigen. viel spaß beim blau machen. ach ja: ich empfehl die blasenentzündung! magenschleimhautentzündung is auch gut.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Trink am besten 1-2 Liter Abführmittel und rauch 3 Packungen polnische Zigaretten. Dann sollte dir der Arzt am nächsten Tag ne laaange auszeit verschreiben.
Aber hey, den Tipp hast du nicht von mir. muahahaha
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Mein bescheidener Tipp:
Wenn sie so unter Stress steht, dürfte man es ihr ja auch anmerken bzw. ansehen? Ansonsten mal eine Nacht nicht schlafen und etwas Alkohol trinken. Dann kann sie dem Arzt ja erzählen, was Sache ist, bevorstehende Prüfung etc. Aber sie habe fürchterlichen Liebeskummer seit zwei Wochen und könne sich absolut auf nichts konzentrieren, schlaflose Nächte, Prüfungsstress, Trauerarbeit, alles in Frage stellen, alles hinschmeißen wollen, um Tabletten bitten, bitte viele Tabletten. Aufputschmittel, Beruhigungstabletten. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|