![]() |
|
Pressefreiheit in HeiligendammPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Pressefreiheit in Heiligendamm
Ich spar mir hier grundsätzlich Diskussionen über den Sicherheitswahn an G8-Tagungsort. Das würde meine Blutdruck nicht mitmachen. Aber folgendes ist echt der "Gipfel".
Zitat:
Auf Anraten vom BKA dürfen also keine Journalisten vor Ort sein, die neoliberalkonspirative Treffen der reichsten Länder der Erde kritisch aufarbeiten? Also da fehlen mir wirklich die Worte. ![]()
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Pressefreiheit in Heiligendamm
Das schreit doch alles mitlerweile zum Himmel. Bundestrojaner, Lauschangriff, Wanzen, jetzt das...
Wenn das so weiter geht kann man sich hier als Russischer Präsident glatt wie zu hause fühlen, ums mal politisch inkorrekt zu sagen. Unter Liberalen gäbs sowas nicht! |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Langsam drehen die doch alle am Rad, oder?
Was soll man da noch sagen? Edit: Das gäbe es auch unter Liberalen. Das hat nichts mit politischer Ausrichtung, sondern mit Geld, Machtgeilheit und Angst zu tun.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich hab gestern erzählt bekommen, dass die USA den G8 Gipfel nun offiziell ablehnen und nun überlegt wird, den gipfel aus angst vor nachteiligen kompromissen mit den USA abzusagen ...
ist da was dran? wäre noch deftiger als das quasi-verbot von kritischer presse... muhhhhh wo sind wir eigentlich?
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Was die ablehnen sind die Klimapläne, die (und das darf man dann auch mal gerne betonen) unter anderem auch aus Deutschland kommen.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Nachdem ich mich schon mehrfach als Medienkritiker geoutet habe, und mich immer noch über einseitige Berichtertattung und schlechte Recherche ärgere, muß ich hier und jetzt mal eine Lanze für die Pressefreiheit brechen.
Was, wenn nicht einseitiege Berichterstattung kann man denn von dem G8-Gipfel noch erwarten? Das ist für mich schon eine klare Zensur. Den unangenehmen Reportern wird ein Maulkorb verpasst... ...Dann können die kritischen Reporter ja die G8-Gegner hinter dem Zaun interviewen. Ob dies so im Sinne von Merkel und Co. sein kann?Glück im Unglück würde ich sagen. ![]() Alle Aufmerksamkeit den G8-Gegnern!!! ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Hinter dem Zaun sind die Journalisten dann aber nichts anderes als Demonstranten, Globalisierungsgegner und somit in vielen Augen Terroristen. Es wäre wichtig gewesen kritische Stimmen auch in der Presse offiziell zu ermöglichen. Aber die hätten dann ja von evtl. Übergriffen berichten können...zum kotzen sowas!
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() das hessische radio is anscheinend recht beknackt ... naja hätte ja sein können, ich mein ganz so abwegig ist das bei der heutigen USAsolidarität ja auch wieder nicht=)
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hm. man muss das mal positiv sehen. also werden nun alle kritischen journalisten ihre gesamte kritische arbeitszeit zwangsläufig damit verbringen in einer free speech zone die kritischen stimmen kritisch zu interviewen. diese unerhoffte zugehörbringung kann doch eigentlich nur im sinne der g8-gegner sein.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|